Hallo aus Köln

#1
Hallo Leute!

Mein Name ist Klaus und ich komme aus Nussdorf. Bei meiner Tochter wurde vor Kurzem Bulimie diagnostiziert, daher habe ich mich hier bei euch angemeldet um mit anderen Betroffenen mich darüber austauschen zu können und vielleicht auch Ratschläge zu bekommen wie ich meiner Tochter da raushelfen könnte.

Freue mich auf zahlreiche angeregte Diskussionen mit euch.
Anbieter

Re: Hallo aus Köln

#2
Hallo Klaus,

es freut mich, dass Du dich so für deine Tochter interessierst und auch Du dir Hilfe suchst, um für deine Tochter da zu sein.

Das wichtigste ist, dass Du deiner Tochter keine Vorwürfe machst und sie nicht unter Druck setzt.
Du schreibst, dass deine Tochter schon die Diagnose bekommen hat, heißt das, dass sie bereits in Therapie ist?

Sag deiner Tochter, dass Du für sie da bist und ein offenes Ohr hat, wenn sie reden möchte. Aber gebe ihr Zeit und akzeptiere es, wenn sie (noch) nicht reden möchte.

Das hätte mir damals sehr geholfen, denke ich.

Falls Du Fragen hast, melde Dich gerne.

Liebe Grüße.

Re: Hallo aus Köln

#3
Hallo PLK!

Danke für deine Ratschläge. Ich werde mir Mühe geben sie auch so umzusetzen. Einen Therapieplatz für Sie sind wir noch am suchen konnten aber in der Kurzen Zeit noch keinen finden. Bin aber zuversichtlich dass wir bald einen finden werden. Im Moment bin ich noch wie geschockt nach dieser Diagnose. Ich denke ich muss das auch erst mal verarbeiten.
Anbieter