Körperwahrnehmung; Achtung könnte Triggern

#1
Hallo ihr Lieben!

Momentan beschäftigt mich stark das Thema der Körperwahrnehmung. Habe es nun 11 Tage geschafft mich nicht zu übergeben, doch nun übermannt mich fast das Gefühl „zu platzen“ was es mir sehr schwer macht nicht ins alte Muster zu verfallen...wie geht ihr damit um? Meine Essstörung existiert leider schon seit 18 Jahren und ich habe in dieser Zeit sehr regelmäßig, meist täglich erbrochen. Nun steigt natürlich das Gewicht, meine persönliche Schmerzgrenze ist diesbezüglich stark überschritten und ich hadere damit wieder mit dem übergeben anzufangen, da ich das Gefühl dass sämtliches Essen ansetzen wird. Hat jemand Tipps zum „Durchhalten“? In Therapie bin ich momentan nicht mehr, hatte Januar den letzten Klinik Aufenthalt und bin leider recht Therapie Resistent....

Re: Körperwahrnehmung; Achtung könnte Triggern

#2
Hallo, mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe zwar noch nicht 11 Tage durchgehalten aber immerhin schon ein paar Tage. Ich mache momentan leider Diät mit blöden Shakes und nehme leider eher zu als ab🙄
Sei stolz auf dich, dass Du es schon so lange geschafft hast dich nicht zu übergeben. Wie geht es dir momentan? Ich habe auch schon seit 20 Jahren Bulimie und kämpfe jeden Tag mit dem Essen Punkt ich habe zwar normal Gewicht aber sehe mich wie eine fette Kuh und möchte immer gerne abnehmen, das nervt mich total. Ich möchte endlich mal zufrieden mit mir und meinem Aussehen sein. Ganz liebe Grüße deine Henni
cron