Vorgespräche!! :)

Guten mitten in der Nacht :wink:

ich muss euch was erzählen.

Wie einige von euch viell. wissen, bin ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Therapieplatz. Zwar wurde mir emfolen stationär zu gehen, aber eine ambulante ist ja erst mal ein ANFANG :!:

Und zwar hab ich schon viel Therapeuten angerufen und eiine gab mir dann eine Telefon Nr. von einer Beratung für Psychotherapien. Da ich jedoch zu den Sprechzeiten nicht kann (muss arbeiten) rief meine Freundin dort für mich an. Ich war ihr dafür so undendlich dankbar. :)

Und als sie mir nächsten TAg bereichtt hat was daraus gekommen ist, erzählte sie mir, das sie mir eine Liste von Theras zu schicken.

:-) Ja und gestern kam der liebe Postbote vorbei und übrreichte mir den Brief *freu*

Gleich seztzte ich mich ans Telefon...

Und ich habe endlich erfolg!

Ich ergatterte mir einen Termin nächsten Donnerstag, was aber nur ein Beratungstermin ist. Sie hat nämlich kein Platz frei aber sie will mir meine Möglichkeiten erläutern. Sie fragte mich gleich mit stationär, da sie auf Anfrage erfuhr (von mir) das es im moment schlimmer ist...aber davor hätt ich ANGST.
Na ja, werde mich erst mal neugierig dort hinbegeben am 17. Nov.'05

Ja und das war noch nicht alles, am 24. Nov. '05 hab ich ein Vorgespräch bei einer Therapeutin wo ein Platz frei ist.
Sie hat mir gleich gesagt, das es fünf Vorgespräche gibt wo man sich erst mal kennen lernt und ob sie überhaupt die richtig für mich ist.

Ich muss sagen ich bin schon sehr aufgeregt auf diese beiden TAge....

Aber Gott sei dank hat sich eine sehr gute Freundin gleich angeboten mich dort hin zu begleiten, das schätz ich sehr an ihr. Hab sie so verdammt dolle lieb.
Sie will ja auch das es mir besser geht!!!

LG Vonylein

Hallo,
mensch, das hört sich doch toll an :D
Ich freu mich so für dich, der erste schritt ist bekanntlich der schwerste.
ich find es auch superklasse, das Dir Deine Freundin so hilft!!!
Ich drück Dir alle Daumen für die Gespräche.

Bitte berichte hier dann weiter.......

B&R :lol:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

klasse, ich freu mich für dich! hab seit heute auch wieder einen therapieplatz und bin so unsagbar dankbar dafür! freu mich schon auf mein nächstes "date" am freitag....

He Suesse,

ich freue mich so sehr für dich und hoffe, dass du den Platz auch bekommst! Denn es ist wirklich ein wesentlicher Schritt in Richtung einer Besserung!

Liebe Grüße, Amy
"Das Menschlichste, das der Mensch besitzt, ist seine Sprache!" (Theodor Fontane)

*damendrück* für unsere süsse

Und ich find das echt super, was du alles unternommen hast um einen Platz zu finden. Ich weiss nähmlich sehr wohl, dass es sehr anstrengend ist für euch pausenlos bei einer Stelle anzurufen und andauernd Absagen zu bekommen.
Bin voll stolz auf dich. Bleib dran. Von nun an gehts bergauf :wink:

Bussi und in den Arm nehmen
Deine Hedi

Danke ihr lieben,

biin auch schon total gespannt, wie es da wird. Schon ein bissen aufgeregt. *bibber*

Aber ich werde es wagen und 100 % dort hin gehen. Ja das werde ich tun, ich will mein Leben endlich wieder in den Griff bekommen.

Hey :D
schreib hier unbedingt dann, wies gelaufen ist, wir sind sehr gespannt und drücken alle Daumen!!!!!!!!!!!

B&R 8)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Na meine Lieben,

heute war es soweit und ich hatte mein erstes Vorgespräch...na seit da schon neugierig wie es so lief!?

Also nachdem ich da völlig durchfrohren rein kam hat mich die Thera total nett begrüßt. :) Und dann kümmerten wir uns erst mal um die Formalitäten, also Karte und Überweisungsschein.

Und also wir dann da saßen, hab ich ihr halt von mir erzählt und von meinen Problemen. Es war total locker und entspannt. Es machte mir Spaß mit ihr zu plaudern. Und was mich auch sehr erleichtert hat ich hab das erste mal mit jemanden (einer realen Person ;-) ) über meine unglückliche Verliebtheit gesprochen. Das war irgendwie total erleichternd. *puh* Denn darüber kann ich mit niemanden reden in meinem Umfeld….

Na ja doch die 50 Minuten gingen total schnell um *schmoll* Und dann zum Schluss sagte mir die Thera sie möchte gleich von Anfang zu mir Ehrlich sein. Sie erfuhr ja da auch bei dem Gespräch heute von meinen ritz Problemen. Und da sagte sie mir sie hatte schon mal solche Patienten dort die sie wegen diese Problem nicht aufgenommen hat. Sie kann damit nicht umgehen, fühlt sich unsicher.

Sie meint aber wir können trotzdem noch nen Termin machen, wenn ich das möchte und dann werden wir weiter sehen. Bin echt gespannt wie sich das alles so entwickelt.
Und nun hab ich in zwei Wochen meinen nächsten Termin bei ihr. Freu mich da schon drauf! :D

In diesem Sinne, wünsche ich euch noch nen schönen Abend. :)

Alles Liebe

Eure suesse

Hey, sounds good... :wink:

Freu mich für dich, dass du eine gute Theratante gefunden hast.

Ich war erst einmal (vor ca. 1 Jahr) bei einem Beratungsgespräch. Das war eine Woche nachdem ich meiner Freundin das 1. mal von meiner b* erzählt hab... Naja, fand es damals UNHEIMLICH schwer so offen über alles zu reden, hab sogar geheult... :cry:

Nun, mit dieser Freundin red' ich jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr, nicht weil sie mich dorthin geschleppt hat, das fand ich ja ganz lieb und fürsorglich von ihr.. aber wir haben uns wenig später zerstritten...

Tja, seither hab ich erst wieder mit einem Menschen darüber geredet, auch einer Freundin, aber sie war selbst mal fast magersüchtig, deswegen erzähl ich ihr ungern von meinen Problemen... :?

Zu einer Therapie könnt ich mich derzeit bei bestem Willen nicht durchringen...

also deshalb: Meine Hochachtung an dich!! :wink:
Alles Liebe & Gute

Also das hört sich ja gut an. Muss eine sehr gute Theratante sein. Was mir so wirklich gut daran gefällt, ist ihre Ehrlichkeit.
Also ich wünsch dir weiterhin viele gute Gespräche.
Wie gehts dir denn zur Zeit körperlich?

Viele Bussi
Hedi

Danke erst mal an euch beiden für eure Worte...

Zur Zeit gehts mir körperlich gut, also Heidi, wenn du meine Erkältung meinst die ist fast weg, hab nur noch ein bissen Schnupfen aber sonst gehts mir gut.

Fühle mich nicht mehr so erschlagen und matt.

Aber find voll lieb, das du daran gedacht hast :)

Alles Liebe

Eure Vonny