suche gleichgesinnte zum persönlichen ungezwungenen austausch

#1
Hi,

ich bin 35, aus OÖ, und hab seit ca 15 Jahren Bulimie. War schon einige Male in Therapie, aber trotzdem ist es jetzt so schlimm wie noch nie. Es weiß ausser meinem Therapeuten niemand (hoffe ich 🙈)

Versteht mich nicht falsch, ich nehme die Krankheit sicher ernst, immerhin schränkt sie mich in meinem Leben ziemlich ein, aber mir hängt das Drama darum ziemlich raus. Ich hätte große Lust mich mit jemanden auszutauschen, dem es ähnlich geht. Vl jemand mit dem man auch mal bei einer Flasche Wein drüber lachen kann...kurz: wäre schön einen Freund mit gleichen Problemen zu haben.

Vielleicht ergibt sich ja ein tolles Gespann, dass sich gegenseitig unterstützt in schweren Phasen. Ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet.

Re: suche gleichgesinnte zum persönlichen ungezwungenen austausch

#2
Hi,
ich war seit einer Ewigkeit gefühlt nicht mehr hier. Jahrelang ging es mir gut und dann Zack da ist die B**tch wieder ..
Ich bin 30 und Komme aus Deutschland. Deine Einstellung mit dem "nicht zu viel Drama" ist sehr Sympathisch. Ich kanns auch ehrlich nicht mehr hören. Ich wurde sooft therapiert, vermessen, gewogen, analysiert und mit Tabletten vollgestopft, dass ich mir zwischenzeitlich eher wie ein Marsmensch vorkam, den man kennen-lernen muss..
Würde mich freuen, wenn tatsächlich was zustande kommt !

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: suche gleichgesinnte zum persönlichen ungezwungenen austausch

#3
Hallo ihr zwei,
ich komme ebenfalls aus OÖ und fände es wirklich schön, mal mit jemandem zu sprechen. Ich trage die Bulimie auch schon länger mit mir herum und denke, dass es mir wirklich helfen könnte, mich mal mit jemandem auszutauschen, der mich wirklich versteht. Dabei geht es mir nicht um ein therapeutisches Gespräch, da mich diese bisher nicht sonderlich weit gebracht haben, aber genau wie du sagst, ein ungezwungenes Treffen wäre schön. Wenn noch Interesse besteht, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

LG
Amethistia

Re: suche gleichgesinnte zum persönlichen ungezwungenen austausch

#8
Hallo ihr,
Ich bin ganz neu hier und finde dieses Forum ziemlich sympatisch.
Kurz zu mir, ich bin 30 und war als Jugendliche 1 jahr lang Bulimiech und hatte es ohne Therapie geschafft mit dem Ko... auf zu hören. Allerdings wurde ich bis heute nie, das schlechte Gefühl, das schlechte gewissen los das ich bei jedem bissen empfinde den ich zu mir nehme. Habe über die Jahre immer wieder Fressanfälle gehabt, aber mich danach gezwungen, alles drin zu behalten. Das war für mich eine Art Selbstgeiselung. Nun bin ich in einer Fase meines Lebens in der ich in ein Burnout geraten bin. Ich bin zwar in Sitzungen mit einem Psychater aber das hilft nicht recht.... und das ich mich übergebe kann ich ihm nicht sagen...
Nun habe ich seit kurzem wieder angefangen, jegliches Festes essen, das ich zu mir nehme, um nicht auf zu fallen, wieder zu Erbrechen...
Ich weiss, das es nicht gut ist, ich weiss das ich irgendwann damit aufhören muss und es ernst zu nehmen ist.
Aber wenn ich ehrlich zu mir bin habe ich nicht seit 15 Jahren nie so befreit gefühlt wie aktuell.... ich habe auch keine Fressattacken mehr. Ich weiss nicht einmal ob man es zu Bulimie zählt was ich habe oder was für eine Art Essstörung es ist aber wenn ich mich nicht hier austauschen kann wo dann?
Habt ihr einen chatt?