Hallo zusammen Vorstellung und frage!!

#1
Hallo zusammen,

Ich bin bei hier und wollte ein wenig etwas mit euch teilen und nach euren Erfahrungen fragen.

Ich bin Jenna und 25 Jahre alt.
Letztes Jahr war ich wegen magersucht in einer Klinik, 17 Wochen später ging es mir nicht besser, sondern schlechter.
Ich habe begonnen mich selbst zu verletzen und angefangen zu erbrechen.
Durch das ewige Erbrechen bin ich jetzt zu einem Gewicht gekommen, das mich wahnsinnig macht. Ich habe **kg zugenommen. Und das ertrage ich gerade sehr schwer.
Kommt das wirklich durch die Bulimie?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man davon zunimmt!
Ich hoffe auf eure Erfahrungen.

Lg
Jenna

Re: Hallo zusammen Vorstellung und frage!!

#3
Hallo,

darf ich ganz direkt und ehrlich sein?

Die Bulimie ist ne ziemliche Bit**
Anfangs scheint es so zu sein als wäre sie deine beste Freundin. Sie gaukelte dir vor dass du essen kannst was du möchtest und trotzdem dein Gewicht behältst oder sogar abnimmst .. alles was man dafür tun muss ist angeblich diese ekelige Kotzerei hinter ich bringen .. hmm was soll ich sagen .. nöööööööö!
Das mag vielleicht die ersten Wochen sogar alles gestimmt haben aber unsere Körper lassen sich nicht betrügen. Jedenfalls nicht auf Dauer. Am Anfang erbrichst du vielleicht noch alles aber je öfter und länger du das machst desto weniger wird dein Körper hergeben. Er ist froh etwas Nahrung bekommen zu haben und wird alles dafür tun um diese paar Nährstoffe gleich mal anzulegen. Das macht er nicht weil dein Körper dich ärgern will, sondern weil du ihm nicht genug gibst und er dich ( ich rede hier die ganze Zeit so als seid ihr zwei Individuen ) am Leben halten will. Also ja du kannst und wirst durch die Bulimie zunehmen. Du nimmst dadurch zu, weil du viel mehr Kalorien in FA´s zu dir nimmst also du es mit einem normalen gesunden Essverhalten tun würdest und nur einen Bruchteil der Nährstoffe wieder auskotzt! Selbst wenn alles an Masse raus kommt krallt sich dien Körper alles an Nährstoffen=Kalorien und deswegen nimmst du zu.
Davon abgesehen ist das alles was ich gerade beschrieben habe noch der glücklichste Fall der best case wenn du so willst. Es ist jedoch viel wahrscheinlicher, dass du neben der Gewichtszunahme eine unreine Haut bekommst, Löcher in den Zähnen ( durch die Magensäure) , Haarausfall und brüchige Nägel durch den Nährstoffmangel. Das klingt alles so als würde ich dich fertig machen wollen. Das möchte ich ganz bestimmt nicht ! Ich wünschte mir hätte damals jemand so deutlich gesagt , worauf ich mich da einlasse und was ich mir mit dieser Krankheit antue. Ich wünschte jemand hätte mich damals an den Haaren aus der Kloschüssel gezogen. Dann wäre mir manches Leid erspart geblieben.

Liebe Grüße Zoe

ps: all das schreibe ich mit inzwischen 15 Jahren Bulimieerfahrung
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Hallo zusammen Vorstellung und frage!!

#4
Ich nehme auch zu wenn ich mehrere Anfälle in der woche hab.
Ich befürchte aber bei mir ist der Zug nach 24 Kahren Krankheit abgefahren. Ich wünschte auch - wie meine Vorrednerin - dass mir am Anfang - mit 14 jemand da rausgeholfen hätte. Versuch ALLES damit aufzuhören. Du wirst dich ohne besser fühlen (kenn ich aus den monate /- jahrelangen Phasen ohne Anfälle).
Irgendwann kommst du da nicht mehr raus