Neu hier :)

#1
Hey ich bin Neu hier, kurz zu mir ich bin 26 Und leide nun seit fast 10 Jahren an Bulimie..puh ich weiß gar nich wo ich als erstes anfangen soll.. seit Monaten versuch ich nun endlich davon loszukommen doch leider bekomm ich’s so gar nich gebacken, leider weiß auch niemand in meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis dass ich Bulimie hab. Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung und mach mir aktuell auch einfach sehr große Sorgen da die Familieererweiterung in den nächsten 2jahren beginnen soll und ich hab Angst dass ich mir alles selbst verbau, dass ich meinen Körper schon zerstört hab und vllt gar keine Kinder mehr bekommen kann und selbst wenn doch muss ich vorher dass alles in den Griff bekommen weil ich eine normale Schwangerschaft haben und ein gesundes Kind auf die Welt bringen möchte..ich weiß dass ich das alles allein nicht in den Griff bekomme und ich würde so gerne mit meinem Partner darüber reden aber ich hab ehrlich gesagt schiss und ich schäm mich auch einfach mit irgendjemand drüber zu reden da iwie jeder der Bulimie hört an eine schlanke oder Magersüchtige Frau denkt, leider entsprech ich dem nicht,da ich bei einer Körpergröße von 1,55m **kg auf die Waage bringe. Ich hab einfach auch Angst auf die Reaktion von meinem Partner wir führen eine total harmonische glückliche Beziehung und Ehrlichkeit hat bei uns höchste Priorität wie soll ich ihm den klar machen dass ich ihn seit Anfang an jedes Mal angelogen hab „wenn ich mir mal den Magen verdorben hab“
„Iwas Falsches gegessen“
ich weiß nicht ob ihr das kennt aber manchmal gibt es einfach Situationen wo man nicht vertuschen kann dass man sich gerade übergeben hat und dann kommen bei mir eben solche ausreden ich hab Angst auf die Reaktion wenn ich all diese kotz Lügen gesteh weil ich Angst hab dass ich dadurch alles kaputt mach .. wissen eure engsten Familienmitglieder von eurer Krankheit ? Wie gehen sie damit um? Wie haben sie reagiert? Wie habt ihr es ihnen gesagt?
Sorry für den langen vllt teils verwirrenden Text aber mir gehen einfach so viele Sachen durch den Kopf weil mich der Beitrag hier einfach auch sehr viel Überwindung gekostet hat weil ich klar einerseits meine Bulimie endlich überwinden will aber kennt ihr diesen Zwiespalt?
Einerseits will ich ein normales gesundes Leben führen und ich hass meine Bulimie bin traurig und Wein weil ich wieder gescheitert bin und über der Schüssel häng und mir total abartig vorkomm und andererseits lieb ich sie ,ich weiß wie gestört sich das anhört aber sie gehört halt irgendwie zu mir und in manchen Momenten fühl ich mich sogar glücklich damit..keine Ahnung wie ich sowas zum Beispiel meinem Partner, einem gesunden Menschen ohne Essstörung erklären soll...
Vielen Dank schonmal fürs lesen und ich hoff auf ein paar Antworten:)
Liebe Grüße Jennii

Re: Neu hier :)

#2
Hallo liebe Jennii,

Ich kann verstehen das du zwiegespalten bist...allerdings kann ich dir nur aus Erfahrung sagen, dass du es nicht schaffen wirst diese ganze Lügerei auf Dauer Aufrecht zu erhalten. Ich hatte zu Beginn meiner Bulimie (wo es noch sehr schlimm war) auch eine 4 jährige Beziehung und im Nachhinein hätte es uns viele unnötige Streitereien erspart -weil ich mich aus Scham in Lügen verzettelt habe- die für mich zusätzlich noch mehr Stress bedeuteten und wieder in Stressabbau sprich in einer Fressorgie geendet haben.

Außerdem wenn es für dich wirklich dein Partner fürs Leben ist mit dem du auch eine Familie gründen möchtest rate ich dir dringend dich ihm anzuvertrauen. Mein Exfreund hatte es irgendwann natürlich heraus gefunden-er sagte zu mir das er es sich lieber gewünscht hätte, dass ich ehrlich zu ihm gewesen wäre anstatt so viele Vertrauensmissbrüche und Lügengeschichten zu begehen. Und rückblickend kann ich nur sagen er hatte definitiv Recht!

Natürlich entscheidest nur du alleine ob du das machen möchtest oder nicht...aber wenn du so weit bist und es deinem Partner sagen möchtest dann tu es ;)

Liebe Grüße