Hallo von Luciana

#1
Hallo :)
Ich bin Luciana, 23 Jahre & befinde mich momentan wieder einmal in einer schlechten Phase meiner Essstörung.
Mit 16 habe ich die Diagnose atypische Anorexie erhalten, danach folgten einige Klinikaufenthalte. Mein Letzter liegt fast 2 Jahre zurück, er hat mir von allen bis jetzt am meisten geholfen. Bis vor 2 Monaten lief es recht gut, ich konnte nach Hunger bzw. Sättigung essen, stand mit meinem Körper seit langem nicht mehr auf Kriegsfuß & konnte sogar wieder anfangen nach Lust & Laune Sport zu treiben. Leider kippte es am Anfang des Jahres wieder ins negative. Ich habe keine Ahnung warum die Essstörung momentan so laut ist, es ist fast so als wäre sie nie weg gewesen. :/
Aufgrund eines Traumas bin ich derzeit arbeitsunfähig & somit den ganzen Tag zu Hause. Ich komme mir ziemlich nutzlos vor auch wenn ich für den Haushalt & unseren Hund zuständig bin. Ich versuche eine Tagesstruktur beizubehalten, was mir leider nicht immer gelingt.
Ich hoffe das ich hier auf Menschen treffe denen es vielleicht ähnlich geht wie mir & mit denen ich mich austauschen kann.

Liebe Grüße
Luciana

Re: Hallo von Luciana

#3
Naja ich musste Dezember 2019 nochmal für 6 Wochen stationär in eine Klinik gehen. Dort wurde bei mir eine PTBS diagnostiziert & ich wurde daraufhin arbeitsunfähig geschrieben. Jetzt versuche ich eine ambulante Traumatherapeutin zu finden, ich stehe schon auf sämtlichen Wartelisten, aber die Wartezeit beträgt im Schnitt 3 Monate.
Ich bin mittlerweile seit Februar 2017 zu Hause. Letztes Jahr habe ich es mit einer Tagesklinik versucht was aber gar nichts gebracht hat. Es ist für mich schwer etwas zu finden z.B. ehrenamtlich weil ich da bestimmte Zeiten habe wo ich hingehen muss & das funktioniert bei mir nicht immer. Außerdem ist mein Gewicht momentan alles andere als stabil.
cron