Re: Gewichtsdecken

#2
Hi Campanula,

also, im Ernst, kannst Du zwar machen, aber ist irgendwie eine Zielverfehlung, oder? Es gibt so viele einsame Menschen im Altenheim, einsame Hunde und Katzen im Tierheim... Statt dass jeder sich eine Decke heult, findet man sich besser zusammen, oder?

Ich habe mal einen Artikel gelesen über eine Frau, die ihre Babypuppen pflegt wie echte Babys. Warum nicht besser mit den Kindern vom Nachbarn spielen?

LG!

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Gewichtsdecken

#3
Hi Sophie,
Dein Argument stimmt natürlich.
Manchmal gibts die Möglichkeit aber nicht. Ich wohn Arbeits/Ausbildungsbedingt grad in einem Mini-Dorf wo ich niemanden kenne außer ein paar Arbeitskollegen, die ich auch nicht immer zuheulen will. Zu meinen Freunden sinds 3 Stunden mit dem Zug!
Vis a vis vom Haus ist ein Spielplatz auf dem ich noch nie jemanden gesehen hab...

Und ich denk mir, es macht doch Sinn sich Strategien zu suchen, die einem helfen, wenn man grad allein ist. (Hab mir vorerst noch keine Gewichtsdecke gekauft.)

Re: Gewichtsdecken

#4
Sehr geil. Während meiner Hypnosesitzung habe ich die Gewichtsdecke zum ersten mal ausprobiert. Sie erdet einen. Mit einer Bulimie steht man oft auf hoher Anspannung, übrigens das sind fast alle unserer Bevölkerung nur jeder hat inddividuell sein Ventil Anspannung abzubauen oder einen Umgang dazu gefunden. Wir atmen auch nicht wie der Mensch es von Natur aus tut sondern mehr funktional. Die schwere der Decke, man kann auch Gewichte für die Füsse nehmen geben einem das Gefühl sich zu verwurzeln und mit der Erde eins zu werden, man entspannt und baut Anspannung auch ab. Es ist dennoch vermute ich individuell zu sehen es gibt sicherlich auch welche die sich damit eventuell nicht wohlfühlen. Hier ein Werbelink https://therapiedecken.de/pages/wirkung ... 6gQAvD_BwE

Re: Gewichtsdecken

#5
Die Anfrage ist vielleicht nicht mehr aktuell, aber vielleicht kommt meine Erfahrung mit der Decke doch an.

Ich habe mir vor einigen Wochen die Decke gekauft und muss sagen, dass sie mir sehr viel Geborgenheit gibt und ich das Gefühl des Gewichts auf mir sehr genieße, da ich meinen Körper dadurch spüren kann.

Meine erste Decke mit *kg habe ich zurückgeschickt, da sie mir zu leicht war. Nun habe ich eine *kg schwere Decke und bin sehr zufrieden.

Du kannst die Decke 28 Tage kostenlos testen.

Re: Gewichtsdecken

#6
Danke Euch für die Erfahrungberichte!
Ich habe mir noch keine gekauft, merke aber, dass schon ein Kirschkernkissen auf der Brust und ein Dinkelkissen auf Bauch oder Stirn mir etwas Erleichterung, "Erdung" bringen. Coole Sache!
Amüsant, wie die Programmierung dieser Seite auf uns aufpasst *kg-Angaben systematisch zensuriert :D In dem Fall wäre das natürlich nicht notwendig, aber da hat jemand beim Programmieren penibel gute Arbeit geleistet ;)

Vor meinem Umzug kaufe ich sicher nichts Neues mehr (manchmal nervt es schon, wenn man so minimalistisch ist und einfach nichts, keinen Ballast kaufen und haben will- irgendwie hängt das glaub ich auch mit der ES zusammen) und ich gebe euch Bescheid, sollte eine Gewichtsdecke doch noch in meinen Fundus wandern!

Re: Gewichtsdecken

#7
Nun komme ich noch ein wenig später dazu, aber dachte, dass es nicht schaden kann, eine zusätzliche Erfahrung zu teilen! Ich war auch super skeptisch und hatte lange überlegt, mir eine solche Decke zuzulegen, aber Anfang des Jahres habe ich es dann endlich getan.... und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Finde auf jeden Fall, dass ich öfter gut schlafe als vorher und dafür bin ich mehr als dankbar! :)

Nach etwas Recherche hatte ich mich durch ziemlich viele Firmen durchgeklickt. Am Ende bin ich dann bei Cura of Sweden gelandet. Die Preise sind zwar ähnlich wie bei den meisten anderen Herstellern nicht ganz günstig, allerdings gibt es immer wieder Aktionen mit hohen Rabatten auf manche Modelle. Da hat dann das Modell Pearl Classic, das ich habe, "nur" noch um die 60 Euro gekostet. Hatte erst siebe-n k-ilo bestellt, bin dann aber auch relativ schnell hoch auf neun. Umtauschen war kein Problem. Kann ich ja mal hier verlinken, falls es jemanden interessiert: https://curaofsweden.com/de/gewichtsdecken

Fände aber spannend zu hören, ob du letzten Endes noch bei einer gelanden bist!:)

Re: Gewichtsdecken

#8
Hallo
Ich finde deine Anmerkung bezüglich des Minimalismus sehr spannend, da ich in dieser Richtung einige Erfahrungen gemacht habe.

Habe sozusagen nicht nur "innerlichen Ballast " auch den materialistischen Ballast abgeworfen.

Liebe Grüße
( deine Erfahrungen mit der Decke würden mich auch interessieren da es auch mir schwer fällt mal runter zu fahren immer der ständige Bewegungsdrang bringt einen echt zum verzweifeln)
cron