Hallo an alle

#1
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich einen Austausch mit Jemandem hätte, der meine Situation versteht oder dem es sogar ähnlich geht. Ich bin bereits 37 und seit der Pubertät Bulimikerin. Es gibt absolut niemanden, mit dem ich reden kann. Ich hatte mal einen Freund, dem habe ich es gebeichtet, es hat ihn nicht sonderlich interessiert. Meine anderen Partner schienen es über Jahre nicht gemerkt zu haben. Oder sie haben ihre Augen verschlossen, weil sie es nicht wahrhaben wollten. Ich weiß selber nicht, wie ich es seit über 20 Jahren hinbekomme. Seit anderthalb Jahren habe ich einen Freund, den ich sehr liebe. Manchmal habe ich das Gefühl, es ihm beichten zu müssen, damit er bescheid weiß. Aber zu groß ist meine Angst, dass er mich verlässt. Ihr alle kennt bestimmt diese Scham und die Angst, dass alles auffliegt.
Ich bin immer hin und hergerissen. Einerseits will ich aufhören, schäme mich so wahnsinnig, dass ich so ein Freak bin und habe auch panische Angst, dass ich daran sterbe. Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich die Bulimie brauche. Ich liebe Essen einfach und habe panische Angst zuzunehmen. Momentan belastet mich sehr, mit niemandem reden zu können. Vllt findet sich jemand, der mit mir schreiben will.
Liebe Grüße an alle.
Ps: Eine Psychotherapie hatte ich mal, hat nichts gebracht. Eine neue kann ich aus beruflichen Gründen nicht anfangen, bzw. könnte ich dem Psychologen nicht die Wahrheit sagen. (kompliziert, ich weiß, ich möchte mich darüber nicht auslassen, es ist halt leider so. )

Re: Hallo an alle

#3
@anasp: in diesem Forum gibt es verschiedene Regeln (REGELN) zu beachten. Unter anderem werden keine Tipps zum besseren Erbrechen ausgetauscht.
Hier handelt es sich um ein Forum, in dem sich die Leute dabei unterstützen, die Krankheit zu bekämpfen... und nicht sich noch weiter in ihr zu verstricken.

In diesem Sinne bist du herzlich willkommen hier!
Lies dich durch ein paar Themen von den Leuten... vielleicht hast du danach ein paar andere Fragen. :wink:

LG!

Re:Liebe Unbekannte

#4
Danke für deine ausführlichen Zeilen und deine Offenheit. Zunächst wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, um es wirklich komplett auszustehen. Sowohl die Entzündung als auch die Bulimie. Ich fühle mich etwas besser, zu lesen, dass es auch andere gibt, denen es so geht wie mir. Nicht dass ich euch was schlechtes gönne, oder schadenfroh bin aber zumindest weiß ich nun, dass ich nicht ganz allein bin mit dem Problem als deutlich Erwachsener. Kamen die Halsprobleme denn ganz plötzlich bei dir? Hast du den Ärzten gesagt, was los ist oder wie kamen sie dazu, dir klar zu machen, dass du das rückwärts kauen einstellen sollst? :D Ich habe schon oft überlegt, es jmd zu sagen, aber ich krieg es nicht über die Lippen. Ich schäme mich so 😣
an alle: Hat jemand Erfahrung mit diesem 12 Schritte Programm, welches von den anonymen Alkoholikern übernommen wurde? Ich glaube von heute auf morgen kriege ich keinen totalen Cut hin. Ich versuche es schrittweise und dokumentiere es. Hat jemand Erfahrung gemacht, ob das hilfreich ist? LG an Unbekannt und an alle anderen.

Re:Liebe Unbekannte

#5
Danke für deine ausführlichen Zeilen und deine Offenheit. Zunächst wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, um es wirklich komplett auszustehen. Sowohl die Entzündung als auch die Bulimie. Ich fühle mich etwas besser, zu lesen, dass es auch andere gibt, denen es so geht wie mir. Nicht dass ich euch was schlechtes gönne, oder schadenfroh bin aber zumindest weiß ich nun, dass ich nicht ganz allein bin mit dem Problem als deutlich Erwachsener. Kamen die Halsprobleme denn ganz plötzlich bei dir? Hast du den Ärzten gesagt, was los ist oder wie kamen sie dazu, dir klar zu machen, dass du das rückwärts kauen einstellen sollst? :D Ich habe schon oft überlegt, es jmd zu sagen, aber ich krieg es nicht über die Lippen. Ich schäme mich so 😣
an alle: Hat jemand Erfahrung mit diesem 12 Schritte Programm, welches von den anonymen Alkoholikern übernommen wurde? Ich glaube von heute auf morgen kriege ich keinen totalen Cut hin. Ich versuche es schrittweise und dokumentiere es. Hat jemand Erfahrung gemacht, ob das hilfreich ist? LG an Unbekannt und an alle anderen.