Ich bin Bini und arbeite am rauskommen! Ich brauche Tips

#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Sabine, aber kurz Bini, ich habe vor 10 Jahren mit Bulimie begonnen. Ich konnte mich vor 4 Jahren rausarbeiten. aber durch Mobbing auf Arbeit, das extreme Formen wie z. B. körperliche Verletzungen angenommen hat, bin ich seit Anfang 2019 wieder reingerutscht.

Niemand weiss von meinem Problem, weil die Menschen denen ich davon erzählte, sich von mir abgewandt haben. Ich hatte im Juli 2019 einen totalen Zusammenbruch wegen dem Mobbing, wusste nicht mehr ein oder aus. Habe aber zum Glück eine Therapie begonnen über Selfapy und habe angefangen mich wieder selber zu fangen. Aber die Bulimie ist zurückgekehrt und ich kämpfe jeden einzelnen Tag...

Ich kämpfe wirklich. Wer das hier liest.. kann mir vielleicht sagen wie ich innerhalb von Minuten diesen ekelhaften Fresszwang besiegen kann?
Ich bin alleine, also in einer Fernbeziehung. Ich bitte euch um Akuthilfe, die ich im Alltag umsetzen kann, jede Idee hilft.

Bitte verurteilt mich nicht... ich finde sonst niemanden, der mir Rat geben könnte.

Danke im Voraus

Re: Ich bin Bini und arbeite am rauskommen! Ich brauche Tips

#2
Hallo Bini,

Willkommen erstmal.
Akuthilfe gegen fressanfälle? Wenn wir die hätten, dann hätten wir wohl selbst keine und das Forum wäre überflüssig. Aber im „eigentlichen Bulimie Forum“ gibt es eine Liste mit skills, die sind für Selbstverletzendes Verhalten ausgelegt, aber vielleicht helfen sie die auch bei den Fressanfällen.
Versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Mach denk Sport, geh raus. Schreie oder trink x Liter Wasser. Um erstmal ein Völlegefühl zu haben und dann eine Kleinigkeit nur zu essen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt.

Lg Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Ich bin Bini und arbeite am rauskommen! Ich brauche Tips

#3
Hi Bini,

also, ich habe letztens einen Artikel gelesen, dass Bitteres gegen Heißhunger hilft. Kann ich auch bestätigen. Entweder, man kaut auf Salatblättern, trinkt schwarzen Kaffee (ich verlängere ihn mit einem Schuss Wasser), oder Salbeitee. Milch trinken kann auch helfen. Nicht umsonst leben Babys ganz gut von Milch. Manchmal ist Heißhunger auch nur Müdigkeit. Das findest Du heraus, indem Du Dich kurz hinsetzt und schaust, ob Du dann, wenn die Anspannung sinkt, evt. direkt in Müdigkeit umkippst. Das ist bei mir oft so. Nicht zuletzt gönne ich mir auch mal ein oder zwei Stückchen Kuchen. Aber nicht in extremen Ausmaß, und nachmittags halt.


Aber ich würde nicht haufenweise Wasser in mich schütten. Also, als ich jünger war, konnte ich das auch noch. Aber jetzt bringt das die Elektrolyte zu sehr durcheinander.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Ich bin Bini und arbeite am rauskommen! Ich brauche Tips

#4
Hi Bini,

wie geht's Dir inzwichen? Mir ist noch eingefallen, dass ich seit ein paar Wochen auch Vitamine nehme. Das hat mir sehr geholfen. Früher habe ich immer gedacht: Vitaminpräparate sind nur Geldmacherei. Aber seit ich die nehme, ist meine Vitalität wieder zurück gekommen. Und die Parodontose ist besser geworden. Mein Zahnfleisch blutet fast gar nicht mehr beim Zähneputzen. :D

Also ich nehme Vitamin D3 (5Tropfen/Tag)
Vitamin K2 (2Tropfen/Tag)
Magnesium 375 mg/Tag
Vitamin C 300mg/Tag
Vitamin B Komplex und
OPC (Traubenkernextrakt)

Seitdem ich die b-Vitamine nehme, träume ich wieder nachts und kann mich auch daran erinnern. Sehr inspirierend.

Teilweise auch noch Coenzym C, ein Zink/Histidin Präparat und wenn ich meine Tage habe noch Ferro Sanol duodenal. Die Vitamine hat mir ein guter Freund empfohlen, dem haben sie geholfen nach einer großen Herz-OP wieder auf die Beine zu kommen. Ab und zu esse ich auch seine Protein Riegel. Die sättigen auf jeden Fall besser als ein Schokoriegel.

Liebe grüße und alles Gute

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)