Unsicherheit und Konfrontation

#1
Hallo zusammen.
Das ich mich hier angemeldet hab,ist wohl der erste Schritt zur Einsicht.

Ich hab diese ganze Problematik bis letzte Woche als garnicht so schlimm gesehen und auch wenig behandlungsbedürftig.
Nun bin ich aber an dem Punkt,dass das Brechen körperliche Folgen mit sich zieht..Mittlerweile muss ich Eisen und Jod durch Präparate ergänzen und mein Magen streikt,macht mir das Essen und brechen unglaublich schwer und schmerzhaft.
Ich wäre bereit einen Arzt hinzuziehen mache mir aber Sorgen,dass man mich nicht ernst nimmt und entmutigt,Hilfe zu suchen.
Ich hab keine Fressattacken sondern erbreche lediglich nur die kleinen Portionen welche meistens aus Obst und Gemüse bestehen,nach tagelangem Fasten und bin noch immer übergewichtig und hab eigentlich deshalb Sorgen,dass ein Arzt die Sache nicht erkennt oder gar ernst nimmt,weil es keine Kriterien einer atypischen Bulimie sind.

Re: Unsicherheit und Konfrontation

#2
Willkommen Dontpanic 10,
ja, das ist wohl der erste Schritt, um etwas ändern zu können.
Bei mir war der Auslöser ein Film über die Bulimie, der mir klargemacht hat, dass das eine gefährliche Sucht ist und es bei mir nicht so weitergehen kann.
Wenn Du möchtest könnten wir uns mal auf Skype unterhalten.
Liebe Grüße
Barbara-Sophie

Re: Unsicherheit und Konfrontation

#3
Mein Auslöser ist schlichtweg ein Magengeschwür.
Irgendwie ironisch,denn jetzt bin ich quasi gezwungen nichts zu essen und wenn doch, unfreiwillig zu brechen.
Man kann die Symptome immer auf etwas anderes schieben,aber irgendwann sieht man anhand diesen den immer schlechter werdenden Verlauf.
Mit dem Geschwür,darf ich das Eisen was mir fehlt nicht mehr einnehmen..Gerade ein Kreislauf bei dem man eigentlich Rat brauch um zu intervenieren.

Vielleicht finden wir eine andere Möglichkeit als Skype.
Ansonsten gerne.

Re: Unsicherheit und Konfrontation

#4
Liebe Dontpanic10,
in Chlorella-Algen ist viel Eisen enthalten. Das könntest Du mal probieren. Die Chlorella-Alge enthält auch Vit. B1, Vit. B2, Vit. B6, Vit. B6, Vit. B12 Calcium und Magnesium.
Sie macht auch satt. Ich empfinde sie als optimales Lebensmittel, weil sie auch Giftstoffe im Körper binden kann. Ich nehme sie in Form von Presslingen, aber man kann sich auch Chlorella-Algen-Pulver kaufen und in Wasser einrühren und dann trinken. Die Presslinge kann man einfach so essen.
Die Chlorella-Algen der verschiedenen Hersteller schmecken auch unterschiedlich. Also wenn Dir eine Sorte nicht schmeckt, probiere einfach die nächste.
Herzliche Grüße
Barbara-Sophie
cron