Chewing & Spitting

#1
Hey, ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt oder auch persönliche Erfahrungen gemacht hat. Ich benutze diese Methode gerade zum abnehmen, doch dauernd ist mir nicht schlecht, sondern eher so schwummerig und wollte wissen wie das bei anderen so ist. Auch im Bezug auf die Zähne und sowas, die nach längerer Zeit leiden sollen, was ich echt blöd finde, weil ich dachte, dass sowas weitaus besser als das klassische Kotzen ist.. :/

Re: Chewing & Spitting

#3
Hi Karo,

wie der englische Name "chew &spit" schon sagt, bedeutet das, dass man Essen kaut und vor dem Schlucken wieder ausspuckt.

Mir bringt das gar nichts, weil es mich eher noch hungriger macht. Außerdem ist es recht schwierig, Essen auszuspucken, weil es nach einigen Malen Kauen doch quasi von alleine runter gleitet. Habe ich nur ein Mal gemacht.

Kann da eher Kaffee trinken empfehlen. Hilft bei mir gegen Heißhunger, wegen dem Koffein und dem bitteren Geschmack.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich ernsthaft vor Jesus niederzuwerfen und Ihn um Hilfe zu bitten und den inneren Druck so konstruktiv loszuwerden. Habe ich jedes Mal Hilfe bekomme auf die eine oder andere Art. Mal bekam ich einen Eindruck, was ich tun sollte ("Pack das Essen ein für morgen und was im Topf bleibt, kannst Du auslecken", einmal wurde ich müde statt hungrig und ein anderes Mal kam eine Kollegin und hat ein Gespräch mit mir angefangen. Also ernsthaft beten hat immer geholfen. Und gesunde Ernährung natürlich mit Gemüse, Salat, wenig Zucker, genug Eiweiß und gesunde Fette.

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)