so siehts bei mir aus gerade..

#1
Hallo ihr Lieben,

heute war bei mir ein schrecklicher Tag und ich bin gerade auf das Forum gestoßen..
hier mal meine Geschichte:

ich habe seit mehreren Jahren (ca. 5) Bulimie, mal mehr mal weniger, aber an sich schon schlimm und habe es immer geschafft meine Familie, Freunde und sogar Therapeutin (ca. 1 1/2 Jahre war ich bei ihr) immer anzulügen, was das eigentliche Ausmaß der Bulimie und meine seelische Situation angeht..

Ich bin zum studieren weggezogen und war bis gestern abend zuhause zu Besuch und hatte ein tolles Wochenende.
Gestern Nacht habe ich dann einen FA bekommen und mich übergeben (habe auch vorher gekifft - was nicht immer zu FAs führt, aber ein weiteres Problem bei mir darstellt - ich bin ein sehr exzessiver Mensch was Alles angeht, Trinke, Rauchen, Essen, Sport, Kotzen..).
Heute morgen wollte ich eigentlich um 9 los zur Uni, hab mich nach dem Frühstück aber nicht so fit gefühlt und war spät dran > jetzt war ich den ganzen Tag zuhause, habe gegessen und mich übergeben.
Solche Tage gibt es leider bei mir ab und zu und obwohl ich in einer Gesprächsgruppe mit anderen von Essstörungen betroffenen Frauen bin geht es mir hier nicht besser.
Ich weiß irgendwie gerade überhaupt nicht weiter und will die Bulimie aber unbedingt loswerden - gerade sitze ich vor meinem Laptop und ekel mich vor mir selbst..

Ich stöber hier mal ein bisschen weiter und hoffe, dass ich nachdem der heutige Tag so schlecht gelaufen ist, morgen motiviert in einen Neuen starten kann.

Ich möchte anonym bleiben, daher der Name :)

Re: so siehts bei mir aus gerade..

#3
Bist du in Therapie? Weil ich glaube, solang man nicht wirklich stabil ist, ist so eine Selbsthilfegruppe zwra ergänzend gut, aber nicht als alleinige Lösung sinnvoll. Denn aufarbeiten wirst du deine Auslöser dort nicht... und dann wäre es wichtig, ehrlich zu der Therapeutin zu sein - was hindert dich daran? Bist du es in der Gruppe?
Ohne Ehrlichkeit kann dir nicht so geholfen werde, wie es sollte. Und Therapeuten haben shcon alles gesehen / gehört, also peinlich sein muss einem da echt nichts. Klar ist es unangenehm usw aber trotzdem - kommt esim Endeffekt doch drauf an, passende HIlfe zu bekommen und das geht halt nur, wenn man vertraut... Alles Gute dabei
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH
cron