Re: Einfluss weiblicher Zyklus auf Essattacken?

#1
Hallo,

Ja ich kenne das, zugegebenermaßen hatte ich das bevor die b losging auch schon, aber damals konnte ich damit umgehen.
Während der schlimmen Phase überhaupt nicht. Als ich endlich die Kurve bekommen habe, lief es immer so lange gut, bis kurz vor der Periode, dann ging alles wieder los. Leider hat es lange gedauert, bis ich den Zusammenhang wirklich wahrhaben wollte und es akzeptieren konnte.
Inzwischen geht es, ich habe keine FAs mehr wie während der b, esse aber schon deutlich mehr. Aber mir ist halt bewusst woran es liegt und es stört mich nicht übermäßig.

LG

Re: Einfluss weiblicher Zyklus auf Essattacken?

#3
Bei mir ist es gerade dann besonders schlimm, weil zu der Angst, zuviel gegessen zu haben noch kommt, daß mir derart flau im Mageen ist, daß ich Angst habe die Kontrolle zu verlieren ob es hochkommt oder drinnebleibt. sofern ich es will. Diese Angst führt dann öfters soweit, aß ich es nicht mehr steuern kann und spontan ein großer Teil des Gegessenen wieder hochkommt. Kam damit schon in sehr schwierige Situationen

Re: Einfluss weiblicher Zyklus auf Essattacken?

#6
Über all die Jahre habe ich festgestellt dass es jeden Monat das selbe ist:
Bevor ich meine Tage bekomme schwillt mein Körper an weil sich Wasser ansammelt und ich nehme automatisch ein *kg zu
-> ich fühle mich hässlich, meine Stimmung ist eh schon sehr schlecht und dies kommt dann noch hinzu
-> ich esse mehr Schrott um diese unangenehmen Gefühle zu betäuben
-> ich fühle mich noch hässlicher weil ich so viel gegessen habe

Wenn ich dann meine Tage habe ist es als würde man den Stöpsel aus der Badewanne ziehen, ich werd wieder ein *kg leichter, mein Gesicht, Bauch, Po und Beine schwillen wieder ab und ich fühle mich als hätt ich etwas richtig gemacht. Mich gut ernährt oder so. Leider hält das nur ein paar Tage an. Dann kommen langsam wieder Zweifel, Ziele schaffe ich nicht auf Grund von Stress und das sammelt sich dann wieder schön an und eskaliert mit dem nächsten Zyklus.
Zuletzt geändert von MarieS am Sa Jul 07, 2018 18:05, insgesamt 1-mal geändert.