ein anfang

#1
ich war schon lange nicht mehr hier.
in der Zwischenzeit und die Jahre davor ging es mir ziemlich besch...
mit meinem freund bin ich nun schon 3 Jahre zusammen und sehr glücklich.
doch innerlich hat es mich immer zerrissen, einen Teil von mir verstecken zu müssen. er weiß bis heute nichts von meiner bBulimie.
aber der Grund, warum ich nun wieder schreibe: ich will euch mut machen!
ich habe 16 Jahre mit der Bulimie gekämpft und somit auch gegen mich selbst.
vor 2 Wochen (fast 3) bin ich umgezogen und hab das als Anlass genommen, den kampf wieder aufzunehmen.
mir ißt zugute gekommen, dass ich genau da krank geworden bin und ich dadurch eh ganz andere Sorgen hatte.
ich will mich noch nicht als ehemalig bezeichnen und ich weiß, dass ich die nächsten Jahre immer noch mit mir und meinem Körper kämpfen werde.
aber 3 wochen ohne Bulimie ist für mich ein großer Anfang und es geht mir soweit hut damit, dass ich zuversichtlich bin, es endlich schaffen zu können.
ich sehe positiv in eine Zukunft mit neuer wohnung , neuem job und einem total lieben freund, dem ich nun nichts mehr vorspielen muss
an alle: gebt nicht auf, sondern kämpft weiter! jeden tag aufs neue.
lg

Re: ein anfang

#2
Danke fürs Teilen deiner positiven Erfahrung, hat mir gut getan, sowas hier auch mal zu lesen und mir wirklich etwas Mut gemacht. Ich merke auch zum ersten Mal, dass es bei mir wieder besser wird, werden immer mehr vereinzelte Tage an denen es klappt pro Woche und das freut mich. Glückwunsch zu deinen 3 Wochen ohne, muss sich schön anfühlen sein.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei. Und sollte es doch einen Rückschlag geben, lass dich nicht entmutigen und halte an deiner positiven Einstellung fest, dann ist das auch gar nicht weiter schlimm.
Würde mich freuen, wenn du ab und zu schreibst, wie es läuft.
Alles Gute :)

Re: ein anfang

#3
danke.
genau das wollte ich erreichen. ein Lichtblick.
egal wie lange. kämpfen zahlt sich aus!
bei mir waren es 16 jahre und 3 wochen ohne hab ich in all der zeit nicht geschafft. ist wirklich ein sehr gutes gefühl. vor 1 monat hätte ich mir noch nicht träumen lassen, dass ich das mal schaffe. es fühlt sich nach Freiheit an...
lg

Re: ein anfang

#4
Hallo ,

es ist schön davon zu lesen das es möglich ist aus der Esstörung rauszukommen..

es macht zumindest ein bisschen Mut nicht aufzugeben..
besonders mir gib es etwas Halt weitere zu kämpfen, da ich mich momentan wieder im totalen Sturzflug befinde und es von Woche zu Woche wieder schlechter wird... trotz oder wegen Therapie.. so genau kann ich das nicht sagen... Danke für eure aufmunternden Worte

lg
Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren ob du es geschafft hättest 8)