Stützmuskulatur

#1
Hi ihr Lieben,
ich war beim Doc weil ich immer wieder Schmerzen in der Brust habe. Das ist eine Intercostalneuralgie, d.h. "eingezwickte Nerven", einer kommt das sicher davon wenn der Magen zu voll ist... (ich erbreche seit einigen Wochen nicht mehr und bin leider oft ziemlich voll...), andererseits von einer Fehlhaltung (Schiefe Wirbelsäule) die ich mir leider angewöhnt habe. Meine Stützmuskulatur im Rücken lässt zu wünschen übrig, vermutlich habe ich die in meinen Untergewichts-Phasen strategisch abgebaut und ich kann kaum lange gerade sitzen, was ziemlich blöd ist als Studentin.

Physiotherapie, wie vom Arzt empfohlen (zahlt die Kasse nicht) ist alles andere als kostengünstig. Hat jemand Erfahrungen was man für stabilisierende Übungen machen kann oder wie man den Körper, den ich so schon nicht mag, wieder gerade bringt?

Re: Stützmuskulatur

#2
Kennst du das Kieser Training? Hab es persönlich noch nie gemacht, aber schon viel Gutes gehört.
Ansonsten: Terraband (oder wie auch immer man das schreibt).
Und natürlich: Onkel Google hilft weiter, du bist sicher nicht die Einzige mit dem Problem.

Re: Stützmuskulatur

#3
Ich kann dir Pilates oder Yogaübungen empfehlen. Da muss man eigentlich die meiste Zeit den ganzen Körper anspannen und eine gute Körperhaltung halten. Bei mir hat es als ich das mal ein paar Wochen gemacht hab die Haltung im Alltag wie von selbst verbessert und war nebenbei echt gut zum runterkommen:) Auch wenn ich die Übungen zuvor immer etwas merkwürdig fand..Ansonsten vielleicht Übungen mit dem Terraband wie Complessa schon gesagt hat.
Gute Besserung!