leute es schneit, freut euch

Schaut mal aus den Fenstern es ist so schön draussen.

Lasst euch nicht von negativen Gedanken stören, sondern denkt an die schönen Dinge im Leben. Lehnt euch bei den Leuten an die euch lieben, es wird alles besser und für alles gibt es lösungen. Auch wenn es dauert, ihr seit stark genug es zu schaffen. Ich wünsche es euch.

Schönen Tag und passt auf euch auf

1000 Küsschen

Sonja

*grmpf* will auch schnee haben, aber hier in Genf ist es schon seit Wochen bewölkt und regnerisch - weiß nichtmal mehr wie die Sonne aussieht :( Hoffentlich ist es in Österreich (fahre am Sonntag oder Montag heim) winterlich!
Geena

also, mich betrübt das wetter zur zeit ganz schön.
die tage sind so kurz, spät wird es hell, früh dunkel. und dann dieser graue verhangene himmel, ein bißchen schneematsch auf der erde. hab das gefühl, es wird gar nich mehr tag. bin müde. hab keine lust irgendwas zu tun, mein kopf tut weh, meine nase trieft, hab schlechte laune.
ja, ja, ich hör schon auf zu jammern...

Schnee O.K. schön anzuschauen aber ich bin wenns kälter wird ein Nesthocker, betreibe keinen Wintersport, verkriech mich daheim und geh nur im äußersten Notfall außer Haus.
Daheim hat 20C° und selbst das ist mir zu kalt, renn nur mir Jogger, dicken Socken und Filzpatscherln herum.
Schlafe lang, sitze faul herum weil ich mich eigentlich zu nicht auraffen kann. Wenn ich das nötige Kleingeld hätt würd ich sicherlich in wärmere Gefilde ziehn. Es stimmt mich traurig wenn ich seh wie kahl alles ist, kein Vogelgezwitscher am Morgen nur das krächzen der Saatkrähen.
Ich hab schon Panik wenn ich am 23. zum Treffen geh, weil ich nichts anzuziehen hab das mich wirklich warm hält. Mir werden wieder die Füße einfrieren. Die kalten Füße machen mir am meisten zu schaffen kann manchmal gar nicht einschlafen weil ich sie nicht erwärmen kann.
Brrrrr, Winterzeit

hallo Banshee,
ich kann Dich gut verstehen, wenn Du keinen Winter magst. Ich habe es
besser, da ich Kolumbien wohne und es keine Jahreszeiten gibt. Die
Báume sind immer grún und wir ziehen das ganze Jahr die selben
Klamotten an. Vor 1 Monat war ich in Berlin und ich habe auch oft
gefroren.
Tröste Dich, versuch ein bisschen Sport zu treiben, das hält warm....
Vielleicht kónntest Du Dich einen Stehfahrrad anschaffen, dann kannst
Du zu Hause Sport treiben.
Dicke Sohlee sind schon wichtig, um warme Füsse zu haben.
Warme Grússe
Titine

Danke für den Tipp, hab jedoch nicht die Energie irgendwas in Angriff zu nehmen, Stepper hab ich daheim und viel Platz zum turnen oder tanzen jedoch gefreut es mich nicht.
Ich wär jetzt lieber bei dir in kolumbien und ließe mir die Sonne aufs Haupt scheinen, ui das wär schön. Ausflüge zu den Cafeplantagen....
Na wenigstens hab ich genug Phantasie um mir das auszumalen.

Hallo Banshee,
Danke für deinen Antwort. Ich habe es wirklich genossen, als ich hierher
vor 4 Wochen zurückkam und die Sonne schien. Ich habe bei meinen
Eltern in Frankreich noch die Blátter aufgehoben und was im Garten
gemacht, es tat gut, was im Freien zu unternehmen. Ich glaube, das
Schlimmste ist fúr mich, den ganzen "eingesperrt" zu verbringen. Ich
muss mindestens einmal raus.
Ich war bis November mit meinem Sohn (21) in Berlin, ich habe manchmal richtig gefroren, da ich keine warmen Klamotten mehr
besitze, trotzdem sind wir jeden rausgegangen und sind studenlang
gelaufen (ich habe sogar ein bisschen abgenommen).
Ich ging vor ein paar Jahren zu einem Trainingszenter und habe
Gymnastik und Aerobic mit Bekannten gemacht, das machte richtig
Spass, so allein habe ich weniger Lust, vor allem zu Hause, jedoch
ist es eine Gewohnheitssache, man muss nur damit beginnen, danach
hat man das Bedürfnis, es jeden Tag weiterzumachen.
Viele Grüsse
Titine

wunderschön!!!

Hallo allerseits!

Also ich finde es wunderschön!!!! SCHNEE!! Soooo romantisch,so gute frische Luft! Alles ist weiss! Man kann sich auch wieder mal die dicken warmen Sachen anziehen,Haube , Handschuhe, Glühwein trinken & VIEL VIEL KUSCHELN :o) also ICH liebe das!
War auch schon ein paar Wochenenden in den Bergen Schi fahren & ich freu mich riesig auf das nächste Wochenende & Wiehnachten (bzw. ferien ) wo ich mit meinem Schätzchen in den Bergen sein werde.
Was gibt es denn schöneres zu Weihnachten als eine kuschelige Wohnung mit Keksen & Zimt- & Vanilleduft nach einem schönen Schitag oder feinen Spaziergang oder einer netten Schlittenfahrt im Schnee?!

@Banshee: es gibt elektrisch beheizbare Einlagsohlen (von Scholl) für die (Winter-)Schuhe & auch Handwärmer (die kann man immer wieder verwenden), die man in die Jackentasche(oder in einen Muff) stecken kann! Warme Füße & Hände lassen gleich den ganzen Körper warm sein :) und auch das Herz :wink: