ich mags nicht mehr!

#1
Hallo Ihr!

Wie sich das gehört, erst mal ein paar Zeilen über mich.

Ich bin 25 und musste mir vor einiger Zeit eingestehen, dass ich ein Problem habe. Bulimie.
Erst wollte ich es wohl nicht wahr haben, aber halleluja, wie die Zeit vergeht. Es ist jetzt knapp 4 Jahre her, dass ich damit angefangen habe. Auslöser war mein damaliger Freund. Ich hab mir von ihm einreden lassen, nicht dem bzw. SEINEM Schönheitsideal zu entsprechen. Weil ich immer schon gerne gegessen habe, wollte ich darauf nicht verzichten, habe mich mit 21 Jahren das erste mal mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Erst hab ich angefangen, gesund zu essen und Sport zu machen.War selber begeistert. Noch mehr allerdings davon, wie gut IHM das gefallen hat. Ging mir dann nicht schnell genug mit dem Gewicht verlieren.. und den Rest kennt man ja.
Erst dacht ich mir, is nur eine Phase.Aber wie gesagt, ich musste bzw habe jetzt eingesehen, dass es ein mega Problem geworden ist.
Ich habe auch schon oft überlegt, eine Therapie zu machen, aber um ehrlich zu sein, das kennt ihr sicher auch... hab ich ein wenig schiss davor und deswegen war meine Überlegung, es erstmal mit der Hilfe "Gleichgesinnter" zu probieren, bevor ich weitere Schritte gehe.

Kurios ist, dass ich erst jetzt so sehr damit aufhören will, weil ich seit ein paar Monaten nur am zunehmen bin, weil ich ja versuche, mein Essverhalten zu normalisieren, aber leider klappt das wohl nicht so ganz (und um ehrlich zu sein, klappts halt auch in letzter Zeit nicht mehr so, mit dem "Essen loswerden") Und weil das mit zunehmen und nicht zunehmen wollen ja so ein Teufelskreis ist, komm ich damit eben nicht mehr alleine klar.

Was vlt auch noch interessant ist, zumindest finde ich das.. ich bin ja momentan alleine, also Single, sobald ich mal einen Mann "kennenlerne", sprich ein paar Tage/Wochen/Monate mit dem verbringe, ist alles okay.
Dann schaff ich es tatsächlich, normal zu essen. Da ist auch mal eine Pizza um 3 Uhr früh okay und ich höre auch auf, wenn ich satt bin.

Fakt ist, ich will das alles selber nicht mehr, weil es mir einfach auf den Geist geht, so viel Geld und Zeit für diesen Unsinn auszugeben. Vor allem auch in der Arbeit, ich hab ja freien Zugang zu allen Möglichen Lebensmitteln (Hotel) und da ist es auch schwer zu wiederstehen. Eigentlich unmöglich. Aber grad da hab ich immer Stress und hunderte Menschen zu betreuen, und da ist das denkbar ungünstig, mal eben für eine lange Zeit am Klo zu verschwinden.

Kurz: ich hoffe, das Forum, IHR, könnt mir helfen, ansonsten muss ich wohl wirklich schaun,dass ich eine Therapie mache, aber das würde ich nur sehr ungern tun. (arbeite Schichtdienst, hab eh kaum Freizeit und ausserdem bin ich generell grad mit meinem Dasein nicht so zufrieden, ich glaub eine Therapie würd meine generelle "Zufriedenheit" noch mehr sinken lassen)

Also, ich würde mich echt freuen, mich hier austauschen zu können und vor allem Zuspruch zu bekommen, das brauch ich wirklich :) und scusi für den Roman.

Liebste Grüße

P.
i hope life is not a joke, cause i don't get it.