Chibursa will sich auch öffnen :)

#1
Hallo ^_^

Also ich nenn mich hier mal Chibursa, bin 20 Jahre alt und weiblich.
Ich hab die Bulimie schon seit knapp zwei Jahren ... und eigentlich weiß ich es selber gar nicht, wann das genau angefangen hat. Ich kann nicht einmal sagen, wann das ungefähr sein müsste :shock:
Ich weiß nur ganz genau, dass ich letztes Jahr an ebv (Pfeiffersches Drüsenfieber) erkrankte und die Bulimie bereits hatte. Da hab ich zum allerersten Mal Blut gespuckt und unglaubliche Angst bekommen und es meinem Arzt erzählt, zu dem ich wegen meiner ebv hinmusste .
Es war mir so peinlich und ich habe geweint.
Ich habe es dann auch meinem Freund erzählt, einfach weil ich Angst hatte, dass ich sterben könnte - an ebv und an Bulimie.
Ich wollte also eigentlich damit aufhören ... Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft.
Mittlerweile ist es richtig schlimm geworden mit meiner Bulimie und ich schaff es nicht raus.
Ich will raus, aber ich will auch bleiben.
Mittlerweile geh ich jeden Tag Fertignahrung einkaufen und stopf es in mich rein ... Mittlerweile ess ich nur noch und verbringe mein halbes Leben im Bad.
Dabei sollte ich viele andere Dinge mit meiner Zeit machen. Beispielsweise für meine bevorstehende Abitur 2016 zu lernen :( Aber nein. Diese Sucht, diese Sucht lässt mich nicht mehr los.
Ich habe mir schon ein paar Psychotherapeutinnen angeschaut (okay, es waren nur zwei) und bin bei der Frauenberatung ...
Aber ich habe so furchtbare Angst.
Ich will, aber ich will auch nicht. Ich habe Angst vor dem Essen, vor dem Trinken, vor meinem Gewicht. Ich kann mich nicht kontrollieren, kann keine normalen Portionen mehr erkennen und habe Angst vor dem Essen ... Dabei liebe ich es eigentlich zu essen ...

Aber okay ... ich glaub, das reicht mal für den Anfang. :)
Also ich hab diese Seite schon ein paar mal bei google entdeckt, mich aber nie getraut, mir diese Seite näher anzugucken ^^ Aber inzwischen ist es so schlimm geworden, dass ich nicht mal mehr weiß, wo oben oder unten ist ... Also ich hoffe, ich werd hier schon irgendwie auf den rechten Weg geführt (und fühle mich dann nicht mehr so einsam) :)

Re: Chibursa will sich auch öffnen :)

#2
Hallo Chibursa,

herzlich willkommen :-)

Ja, das kennen hier die meisten, viel kaufen, alles reinstopfen und sich wundern wo Zeit und Geld bleibt :-( Diese Sucht bestimmt auch mein Leben zeitweise. Mittlerweile freue ich mich über jeden kleinen Erfolg (heute beginnt Tag 3 kotzfrei).

Auf den richtigen Weg kannst du dich nur selber bringen, das wird hier keiner schaffen. Aber es ist gut - mir hilft es zumindest - jemanden zum Austausch zu haben :-)
Hast du es denn sonst jemandem erzählt? Eltern? Freundinnen? Und hast du schon einen Termin bei einem der Therapeuten gemacht?

LG Kathi

Re: Chibursa will sich auch öffnen :)

#3
Ich habe es früher ein paar Tage geschafft, kotzfrei zu sein ... Früher :(

Ja, ich weiß schon, dass ich es selber schaffen muss :D Aber ich dachte im Sinne von ... naja, keine Ahnung, wie ich das meinte xD Auf jeden Fall ist es mir schon klar, dass ich es selber schaffen muss. Das hab ich bei den Sitzungen bei der Frauenberatung gemerkt ... Aber ich hab noch nicht viel mit dieser Erkennung anfangen können ^^'

Ich hab es meinem festen Freund und einem guten Freund erzählt ... zwei meiner Klassenkameradinnen wissen auch davon, aber die können alle nicht viel damit anfangen ...
Ich hatte zwei Vorgespräche bei zwei verschiedenen Psychotherapeutinnen, die sich verschieden spezialisiert haben. Die eine war Tiefenpsychologin und die andere (ich glaube) Verhaltenspsychologin ... Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden, wo ich hin soll ... und ich weiß gar nicht, ob ich hin möchte. ^^' Aber ich will weg von der Bulimie.

Re: Chibursa will sich auch öffnen :)

#4
Ja das kenne ich ... dass Leute, denen man das erzählt nichts damit anfangen können ^^und nur einen "Sorgen-Blick" aufsetzen... ist eh verständlich ..

Na bei wem fühlst du dich wohler? Da wirst du schon die richtige Entscheidung treffen :-)
Ich war bereits zweimal in Therapie und habe beide Male die Erfahrung gemacht, dass es mir außer Kosten nichts gebracht hat :-( oder nur wenig ...

Wegkommen ist ein gutes Ziel! Und ich glaube auch, dass der Austausch mit Gleichgesinnten eine gute Art von Therapie sein kann :-)

Re: Chibursa will sich auch öffnen :)

#5
Hi Chibursa, schön dass du zu uns gefunden hast, das ist schon der 1. Schritt auf einem langen Weg aus der ES. Also willkommen im Club (das klingt irgendwie makaber?) :D

Darf ich fragen wie dein Name zustandee kommt? klingt interessant

Mir haben Bücher viel geholfen um meine ES zu bekämpfen. "intuitiv" essen vor allem. Jetzt lese ich Brain over Binge, bin mal gespannt wie das so ist.

Was machst du wenn du in der Öffentlichkeit? Kannst du da "normal" essen?
ich schreibe auch dieses Jahr Abi, ich drück dir die Daumen! :)
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Chibursa will sich auch öffnen :)

#6
Hi ThiefLady ^_^

Hehe :D Freut mich, hier so begrüßt zu werden ^^
Also mein Name ... Es gab mal so ein Namensgenerator (oder wie man dieses Ding auch nennen mag), da konnte man sich seinen Namen ins Japanische "übersetzen" lassen, sodass man einen japanischen Namen hat. Bei mir war das Chiba Emi.
Und -ursa kommt von so einem Pokemon, das Teddyursa heißt.
Kombi: Chibursa ^^

Ich hab bisher nur Bücher über die ES ausgeliehen, aber nie durchgelesen ... Ich fürchte mich schon irgendwie davor.

Also in der Öffentlichkeit kann ich schon noch "normal" essen. Wobei ich dann schon merke, dass ich größere Mengen verzerre als die anderen. Ich versuch dann immer, mein Essen mit anderen zu teilen (willst du probieren? Komm, iss ein bisschen! usw.), damit ich mich nicht zu schuldig fühle ... Aber okay, so normal ist es dann auch nicht wirklich.

Ich drück dir ebenso die Daumen für dein Abi, ThiefLady :3

Re: Chibursa will sich auch öffnen :)

#7
dann solltest du wohl teddyursa als profilbild nehmen :D

Ich hab mich in den letzten Monaten auch ein wenig durch Bücher gelesen... (erst in den letzten Monaten obwohl ich schon so lange B habe...) aber ich kann dir sagen es tut echt gut :-)
Jedes Mal wenn du dich mit der B beschäftigst, bringt es dich weiter. Es lässt dich sehen, wie sehr diese Krankheit dein Leben bestimmt, es zeigt dir, dass das nicht richtig ist und macht dir immer bewusster, dass du etwas ändern musst!

LG Kathi
cron