Ich bin neu in dem Forum und hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig gelandet.
Ich war lange Bulimiekrank und habe mehrere Therapien und Klinikaufenthalte hinter mir - also das volle Programm. Seit ein paar Jahren geht es mir aber gut und meine letzte Therapie habe ich vor ein paar Monaten abgeschlossen. Ich habe es geschafft seitdem stabil zu bleiben, aber in letzter Zeit zweifle ich sehr an mir und fühle mich auch nicht gut

Ich war trotz Essstörung nie wirklich richtig dünn und bewege mich zwar im BMI Normalbereich aber am oberen Ende. Vor gut 2 Wochen kam dann ein ziemlich blöder Kommentar einer Bekannten in Bezug auf mein Gewicht und dann diese Woche gleich noch einer von einer Arbeitskollegin hinterher. Ich mache in meiner Freizeit wirklich gerne Sport und dann kamen so Kommentare wie 'das sieht man dir aber gar nicht an' oder 'da müsstest du doch eine ganz andere Figur haben', gefolgt von Ernährungstipps was ich essen und wie ich mich besser ernähren soll. Ich soll doch mal eine Diät machen und Kohlehydrate weglassen. Die Personen wissen nicht dass ich krank war, ich erzähle das nur wenigen Leuten. Ich dachte ich stehe da drüber, aber es trift mich trotzdem. Von der Arbeitskollegin kamen so Aussagen, dass man ja um erfolgreich zu sein auch attraktiv und ansprechend sein müsste und dazu gehöre auch die dementsprechende Figur. Mir ist vom Kopf her schon klar, dass sie wohl selber ein Problem mit sich hat, aber die Sätze kreisen nun in meinem Kopf herum und ich werde sie nicht los...
Dazu kommt, dass ich mich grade sehr einsam fühle, weil viele Freundinnen von mir geheiratet haben oder es nächstes Jahr tun werden. Ich hatte weder vor noch nach meiner Klinikzeit einen Freund und es kommt mir immer wieder der Gedanke hoch, dass ich vielleicht doch zu dick und damit unattraktiv bin und deswegen niemanden finde der mich liebt.
Ich weiß grade nicht wie ich mich gegen diese Kommentare wappnen soll und wie ich diese Gedanken wieder loswerden soll. Ich weiß vom Kopf her und aus der Therapie was ich dagegen setzten sollte, aber mein Gefühl ist trotzdem ein anderes. Ich bin grade einfach nur traurig