Hallo :)

#1
Hallo,

Mein Name ist Nana, ich bin 18 Jahre alt und meine ES hat (so richtig) vor 2,5 Jahren begonnen, als ich über mehrere Monate mich fast täglich mit Absicht übergeben habe. Irgendwie habe ich es dann geschafft wieder davon wegzukommen, hatte wohl einfach zu wenig Möglichkeiten bei denen ich mich unbemerkt vollstopfen und daraufhin wieder übergeben konnte, insbesondere als ich dann 10 Monate als Austauschschülerin im Ausland war.
Bis vor kurzem hatte ich mich super im Griff. Jetzt bin ich allerdings wieder als au pair im Ausland (für 3 Monate). Meine Gastfamilie hat mir eine eigene kleine Wohnung mit reichlich gefüllten Vorratsschränken, welche stets nachgefüllt werden (sofern ich sie nicht ausdrücklich darum bitte mir weniger Essen zu kaufen). Bei all den Leckereien und Freizeit die ich jetzt am Vormittag sowie am Abend zur Verfügung habe, ist es jetzt so, dass ich mich seit fast 2 Wochen wieder regelmäßig übergebe und ich merke, dass ich zunehmend wieder tiefer in meine ES stürze. :( Da ich nur auf meinem Handy Internetzugang habe (für die Anmeldung habe ich extra einen Hotspot errichtet damit ich mit der Maus dieses Sicherheitsding machen konnte) fände ich es super hier ein paar Leute für Whatsapp-Gruppe zu finden um sich dort gegenseitig ein wenig auszutauschen.

:)

Re: Hallo :)

#2
Hey Nana, schön das du her gefunden hast.
Du tust mir wirklich Leid, ich fände es auch schrecklich immer so viele leckere Sachen den ganzen Tag in Reichweite zu haben. Da ist die Verführung so groß :/
Schau mal in den Thread mit der Whatsapp gruppe. (bei Aktive Themen)
Kathi und CoffeandMilk freuen sich bestimmt über Zuwachs :)

Glaubst du du könntest deinen Gasteltern erklären, dass du deine Lebensmittel selbst kaufen willst?

LG
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Hallo :)

#3
Bin bereits auf den Thread gestoßen, danke. Super, dass zufällig genau so ein Thread bereits erstellt wurde :D

Puh, das ist schwer, da sie ja auch für meine Einkäufe bezahlen. Außerdem habe ich hier auch kein Auto zur Verfügung, weshalb ich in dem Fall mit öffentlichen Transportmitteln zum nächsten großen Supermarkt fahren müsste, das wär nicht so lustig, da die Verbindung eher schlecht ist und man entweder viel gehen oder oft umsteigen muss. Und sie zu begleiten geht auch nicht wirklich, da sie immer zu derZeit fahren, wenn ich auf die Kinder aufpasse.
Ich schreibe auch immer eine Einkaufsliste, aber sie kaufen mir immer mehr ein als ich brauche- haben wohl Angst, dass ich verhungern könnte oder so. Beim letzten Einkaufszettel habe ich extra dazugeschrieben, dass sie mir keine Süßigkeiten kaufen sollen, da ich noch genügend habe (was eine Lüge war, da die besagten Süßigkeiten bereits das Klo runtergespült wurden :oops: ) und sie haben mir nur ein bisschen was gekauft, also immerhin xD
Leider gibt es auch in der Nähe einen kleinen Supermarkt, wo ich dann öfters mal vorbeischaue und auch nach dem Abendessen und Mittagessen, die ich fast immer mit meiner Gastfamilie esse, bieten sie mir immer allerlei Leckereien zum Tee an, zu denen ich schwer nein sagen kann. Aber das ist auch weniger das Problem, ich möchte hier ja auch alles probieren, blöd ist halt, dass ich danach wenn ich zu Hause bin dann weiter esse (besonders schlimm ist süßes).
Zuletzt geändert von Nana96 am So Sep 27, 2015 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo :)

#4
Hi Nana,
ja Süßes ist bei mir auch absolut der Wunde Punkt. Da legt sich ein Schalter um und ich höre nicht auf zu essen bis ich kotze :oops:
Dass du auf den Zettel mit dazu schreibst, sie sollen dir kein Süßes kaufen ist schonmal ein Anfang, aber keine endgültige Lösung für die 3 (?) monate

Wie sind deine Gasteltern so drauf? Wer von den Eltern kauft für dich ein? Hast du überlegt ein ernstes Gespräch mit z.b. der Mutter zu führen und zu sagen, dass du sehr auf deine Figur achten musst und deshalb nicht so viel Süßes willst=

Lass dich von deinen Gedanken ums Essen nicht so sehr einnehmen, dass du nichts mehr probierst. Das wäre das Schlimmste. Vielleicht kannst du so lang mit ihnen am Tisch stzen, dass zu viel Zeit vergangen ist um Zuhause weiter zu futtern? Oder du putzt dir gleich die Zähne, gehst nicht nach Hause sondern raus um den FA zu vermeiden...
Ich weiß gut Tipps geben kann man immer, aber selbst auf die Reihe bekommt man es nicht. Klingt in der Theorie so schön -.- aber versuchen kannst du es

Liebe Grüße :))
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch
cron