Neue braucht Hilfe...

#1
Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nun hab ich den Entschluss gefasst, dieser Fucking Bulimie endlich den Kampf anzusagen. Ich will mein Leben leben und es nicht den ganzen Tag durch ES-Gedanken bestimmen lassen. Hinzu kommt ein Kinderwunsch, den wir nun auch angehen möchten.
Kurz zu mir...
Ich bin 27 Jahre alt und hadere seit dem ich 16 Jahre alt bin mit meinem Gewicht....Zwischendurch ein paar Hungerphasen und nun ja, seit ca. 3 Monaten schreckliche FA#S die ich durch Kotzen kompensiere bzw. versuche sie zu kompensieren...
Ich bin in Therapie, allerdings ist diesenicht gerade gut und meine Therapeutin weiß auch von meiner ES nichts... Bion dort wegen meiner Depression. Falls jemand Interesse auf gegenseitigen Austausch hat. Ich würde mich riesig freuen.

Grüße
Milram

Re: Neue braucht Hilfe...

#2
Hey milramski.
hast du schon überlegt deiner Therapeutin von der ES zu erzählen? Sie unterliegt ärztlicher Schweigepflicht und du bist sozusagen "sicher".
Wenn deine Depression und die ES zusammen hängen geht es dir evtl. nur besser wenn man beides im Zusammenhang sieht :)

Sieh deinen Kinderwunsch immer als grpßes Ziel in deinem Weg aus der ES!
LG Thief Lady
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Neue braucht Hilfe...

#3
Hey,

ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall nach einem anderen Therapeuten umschauen.
Dass du sie selber als nicht gut beschreibst und ihr nicht von deiner ES erzählst zeigt ja sehr deutlich, dass du dort einfach nicht gut aufgehoben bist.
Wie lange bist du denn schon dort in Therapie?

Bei mir hat es auch mit Depressionen angefangen und die ES hat sich so zu sagen in den Jahren eingeschlichen.
Als es dann mit der B anfing war das für mich der Auslöser einzusehen, dass ich es so sehr ich es versuche wohl nicht alleine schaffe.

Wenn es so etwas bei dir in der Nähe gibt wende dich doch mal an eine Beratungsstelle für ES, da bekommst du dann auch eine Liste mit Therapeuten.

Ich denke durch deinen Kinderwunsch hast du ja einen guten Anreiz die Sache nochmal mit viel Kraft und Mut anzugehen.

Liebe Grüße

Re: Neue braucht Hilfe...

#4
Hallo szende,

vielen lieben Dank für eure Worte und euer Interesse...

Vor ca. 1 Jahr war ich bei genau solch einer Beratungsstelle und hatte auch eine Liste bekommen. ICh hab tatsächlich jeden angerufen und teilweise nahmen sie gar keine Neupatiente mehr auf bzw. hatten kein Interesse daran oder ich hätte 6 Monate-3/4 Jahr Wartezeit in Kauf nehmen müssen.
Dann bin ich eine Zeit dort zum DRK zu einer super netten jungen Dame geganegn, die natürlich keine Ausbildung hatte, aber eine Menge Einfühlungsvermögen etc.
Nun ja, das ging leider nicht ewig so und nun bin ich hier... :( Selbst in Bezug auf meine Depression bringt mir die Therapie nicht wirklich etwas... Ich trau mich halt nur absolut nicht, ihr zu sagen, dass es mir ncihts bringt. :(
Habt ihr schon Kinder?

LG Milram

Re: Neue braucht Hilfe...

#6
In Bezug auf die ES bringt esmir nichts... Allerdings hatte ich schon gute Erfahrungen , was mein geringes Selbstwertgefühl angeht. da haben wir Fortschritte gemacht. Das war ziemlich zu Anfang und nun ist es mehr so ein gequatsche und das kann ich auch mit meiner Freundin machen...
Recht muss ich dir jedoch geben. Natürlich nehme ich evtl. jemandem den Platz weg, allerdings denke ich dass das der Lauf der Dinge ist und ich nun mal auch 6 Monate auf den Platz warten musste...
Und da sie anscheinend noch keine Erfahrung mit ESlern hat und selbst bei Depris noch nicht so gut aufgestellt ist, denke ich das sie mir nicht helfen könnte :(

Re: Neue braucht Hilfe...

#7
Das ist wahrscheinlich auch sehr schwierig, denn man muß sich ja in einen völlig fremden Menschen hineindenken und dann noch in Erwägung ziehen, daß er anders denkt oder reagiert als man es als "Normalo" denken würde. Da bedarf es m.E. einer gewissen Zeit, bis die nötige Vertrautheit vorhanden ist aber es muß natürlich unbedingt ein inneres Vertrauen der Person gegenüber existieren, wenn die Sympathiewerte (die Chemie) nicht stimmt, bringt es am Ende wahrscheinlich wirklich nichts