Gefährlich, nach FA NICHT zu kotzen?

#1
Also, klingt vielleicht blöd, aber ..mhmm.. ich mach mir da so meine Gedanken.
Bin ja schon lange am vorwärts/rückwärts-futtern - aber wie sieht`s aus, ihr lieben (hobby-)medinziner/innen unter euch?
mein magen hat ein ...ähm.. überdurchschnittlich großes volumen, um es milde auszudrücken,
so dass ich allein schon aus der angst, irgendetwas könnte kaputt gehen, reissen, etc, erbreche.
könnte ich theoretisch einen vollständigen FA drinlassen - ohne angst haben zu müssen, zu platzen?

kann man davon ausgehen, dass das, was in den magen passt, auch irgendwie den natürlichen ausgang finden wird - oder kanns dem darm zuviel werden???

und noch was:

habe ich die chance, dass sich mein magen auf eine natürliche größe zurückbilden wird?
ist das bei irgendwem schon eingetroffen? fühlt jemand unter euch wieder magendrücken nach zwei brötchen?
erfahrungen bitte!!!!!!!!!!

#2
also wenn du wirklich zuviel gegessen hast und es drin lassen willst, wirst du wohl arg magenschmerzen bekommen und das gegessene unter bumständen gezwungenermaßen kotzen. diesen reflex gibt es bei uns ja nicht ohne grund auch wenn wir ihn ziemlich m*ssb**ch*....

und zu der geschichte mit der magengröße.... kann dir da jetzt nix medizinisches zu sagen, aber früher hab ich mehr als das doppelte meiner jetzigen mahlzeit-menge gegessen und jetzt ist es viel viel weniger geworden bis ich nicht mehr kann....
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#3
Liebe Izumi!!! Der Magen bekommt wieder seine normale größe wenn du normal ist ! schließlich hat er sich ja auch vergrößert durch unsere Freßanfälle !! darum brauchst du dir keine Sorgen machen

#4
Hi,
iß einfach "normal". Nahrung mit vielen Ballaststoffen, Rauhfaser. Dann springt die Verdauung sicher an.
Wegen der Größe mach dir keine Sorge. Das normalisiert sich. Reissen tut mit ganz, ganz großer Sicherheit nix. Was allerdings auch sicher eintritt, ist ein Völlegefühl, das du erst zu ertragen lernen mußt...
lg

#5
Ich kenn den Wunsch auch gut, endlich wieder nach 2 Brötchen SATT sein zu können... Aber ich hab da einfach noch soooo großen Hunger und kann net anders als weiter zu essen. :cry: Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man das umgehen könnte!?!? :?:

#6
ja klaro schrumpft der magen wieder.. nach 2 brötchen muss man allerdings noch nicht magendrücken haben, weil das noch absolut im bereich des norm liegt.
du wirst irgendwann wieder merken wann du satt bist und nicht erst nach nem fa sondern nach ganz normalen mahlzeiten! aber um dahin zukommen musst du erstmal anfangen das essen drin zu lassen. dass der magen platzt ist unwahrscheinlich, das würde er dann schon sofort tun noch bevor du k* kannst und nicht erst ne std später.
klar kommt das essen wieder auf natürliche weise wieder raus, jedoch kann es sein, dass du am anfang durchfall oder verstopfungen bekommst, weil der darm nicht an (solche) mengen gewöhnt ist...
ist schon ne scheiß arbeit, die sich allerdings auszahlt denn ohne ES is das Leben besser.
LG

#7
Wenn Dein Körper ansonsten auch normale Nahrung gewöhnt ist, dann kann man einen FA drinlassen. Eine Magersüchtige allerdings, die sich monatelange nur von Minimalstportionen ernährt hat und dann plötzlich einen Riesen-FA bekommt kann daran sterben, hab ich gehört, weil der Organismus restlos überfordert ist!!! Aber wie gesagt, dann muss man schon krass doll hungern vorher.
Ich weiß noch als ich meinen allerersten kleinen FA nach meiner anorektischen Phase vor etlichen Jahren hatte, konnte ich nicht alles rauskotzen. Ich habe daraufhin nachts so angefangen zu schwitzen, dass ich meinen Schlafanzug und meine Bettdecke 3 Stunden später auswringen konnte.

#8
Ja, danke für die Antworten und nochmal genau: mir geht`S ja speziell darum, ob ich nicht nur normale Mahlzeiten drin lassen kann - sondern mich auch mal "zwingen", nach einem FA STOPP (haaa-die neue rechtschreibung) zu sagen. und so ne FA-menge ist bei mir schon ..öhm... gewaltig und über-über-durchschnittlich viel. hab dann einen RIESEN-BAUCH und kann mir nicht vorstellen, dass mein magen, mein darm und der ganze rest das packen kann??? aber vermutlich ist`s wirklich so, dass der körper das dann wieder selbsttätig loswerden würde (was bei mir aber noch nie vorgekommen ist, hab ja immer vorher nachgeholfen). ich hab halt schiß, einmal AUSHALTEN zu wollen - und zwei stunden später im LKH zu liegen...

ah - und an SUSI-NACHTKIND:

tralala, da kann tatsächlich ICH dir einen tipp (ja, wieder neue rechtscheibung, ich hab`s voll drauf haha) geben:
habe jetzt schon über zwei tage OHNE kotzen/fa geschafft. und dies, indem ich oft und kleine mengen gegessen habe. also, im durchschnitt zu wenig - aber bestimmt im zwei-stunden-takt.
ansonsten war`s bei mir immer den ganzen tag gar nix und irgendwann dann eine mahlzeit, aus der dann die RIESEN-portion wurde und daraus dann der FA usw....
mir hat`s jetzt echt was gebracht, in kurzen zeitabständen immer wieder was kleines zu knabbern, die große GIER ist nicht da!

#9
liebe Izumie,

kann dir aus eigener (leidvoller) Erfahrung sagen, dass gar nichts passiert, wenn du einen FA drinlässt. Und glaube mir, meine FAs (binge eating) haben auch gigantische Ausmaße (also nicht eine Pizza oder so....pah, lächerlich :wink: :oops: )

Das was halt grauslich ist, ist, dass du schlecht schlafen wirst, aber vor Erschöpfung halb umfällst, dass der Magen drückt, du schwitzen und Herzklopfen haben wirst. Und am nächsten Tag ist dir sicher nicht nach essen. Mir zumindest nicht. Und meist habe ich am nächsten Tag auch keine Verdauung. Oder aber Durchfall (wenn viel Schoko dabei ist).

Auf die Dauer aber habe ich mir dadurch eine Gastritis eingefangen und ich denke, auch für alle anderen Organe ist das eine Roßkur. Aber die Kotzerei ist ja auch nicht besser.

Für mich war das jedenfalls eine Hilfe aus dem permanenten Fressen udn Kotzen auszubrechen. Sicherlich nicht wirklich besser, aber ich habe so gelernt, nicht mehr ständig FAs zu haben und zu k.

#10
danke djinn, das war die antwort, die ich hören wollte. tja-jaja, eine pizza, hahaha...
ja,
ich kann mir vorstellen, dass es gut ist, diese erfahrung zu machen: sich den konsequenzen stellen und nicht nach der einfachsten lösung greifen. .. wünsch dir nen schönen tag - und hey, in drei stunden ist mein erstgespräch, juhuu!!

Ziemlich schwierig?!

#11
Ich kenn das von mir ... wenn ich erst mal etwas esse (wobei es mittlerweile egal ist was :( ... ) macht es irgendwann "KLICK" und einhergehend kommt der Gedanke - so jez is eh scho wieda sch... egal .. futter dich nur voll - :(

Am Weg zur gewissen Örtlichkeit kreuzt leider ein schöner großer Spiegel meinen Weg ... da hab ich dann auch immer gleich den Vergleich .. VOR und NACH dem k* ... :(

DAS verhaut einem echt das ganze (restliche) Leben. +grml+

#12
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht... Zwei Mal war es bei mir so, dass ich mich im FA bis zum Anschlag vollgefressen hatte und es dann nicht kotzen konnte. Es ging einfach nicht, und dabei hatte ich schon solche Schmerzen, habe im Krankenhaus angerufen, und dort haben sie mich überhaupt nicht ernst genommen. Die meinten auch, der Körper regelt das schon von selbst...dann müsste ich mich von allein übergeben.

Beim ersten Mal hat mich dann eine Freundin in die Notaufnahme gefahren... Dort hat man dann festgestellt, dass keine Darmgeräusche mehr da waren und ich wohl einen Darmverschluss bekommen würde. Beinahe wäre ich operiert worden, aber im Laufe des folgenden Tages gab sich das ganz allmählich von selbst.
Aber diese Schmerzen werde ich nie vergessen - und bei jedem FA erinnere ich mich daran und passe seitdem auf, dass es nicht zuviel wird.

Also nehmt sowas nicht auf die leichte Schulter! Es kann durchaus passieren, dass der Magen reißt oder sich verdreht, wenn auch sehr selten (mir ist das dann ja tatsächlich noch ein zweites Mal passiert).

Ich will damit nicht sagen, dass es gut ist, den FA zu erbrechen - irgendwie muss man den Teufelskreis ja mal durchbrechen. Aber ungefährlich sind FAs ganz und gar nicht!!!

Gruß, Dagmita

#13
Ich habe schon mal soviel gegessen(von meinem Lieblingsessen) dass ich keine Luft mehr bekommen habe :oops: :oops: :oops:

...hat den Vorfall dass ich es seitdem nie mehr angerührt habe,zuviel scheußliche erinnerungen.

Ich wundere mich aber auch manchmal wieviel in mich passt :shock:
(tzzzzzz....was ist schon eine Pizza...... :arrow: da schließe ich mich an.)
:oops: :oops: :oops: