Hey ihr lieben
Veilchen, wie geht es dir??
& willkommen hier pinkerschmetterling

. Schön, dass es dir ein bisschen besser geht wie du schreibst! Ich schließe mich VerenaBach aber an, das Buch sollte man schon selber lesen. Wenn es dir zu lang ist, lass den ersten Teil einfach aus, da geht es nur um die Autorin und ihre Geschichte. Man kann sich dann zwar wirklich gut in sie hineinversetzen, aber Tipps oder so stehen nicht drin.
Verena, oh man es hört sich richtig schön an bei dir! Wenn alles so passt, dann ist die beste & schönste Veränderung ja auch, es zu genießen oder?! Bemerken dein Freund & Kind eigentlich einen Unterschied? Es ist richtig schön zu lesen, wie du dir so ein schön aufgebautes Leben, was ja auch nicht von irgendwo herkommt, nicht mehr "schlechter" machst. Wie läufts denn bei dir??
& oh danke für deine Antwort! Es tut so gut zu lesen, nicht die Einzige zu sein. Ich fühle mich bald wie ein pubertierender Junge in meinem Körper, aber endlich kann man die Männer dann so auch mal verstehen, bzw. das Männerklischee von wegen immer nur das eine zu wollen. Da kommt die erlernte Selbstdisziplin hier bei mir ohne Partner gerade auch wirklich recht. Ansonsten könnte ich mir leicht-zu-haben direkt auf die Stirn kleben.
Hier gibt es gute und nicht so gute Neuigkeiten. Ein Süßigkeiten-Überraschungspaket von meiner Mama hat leider zu einem Rückfall geführt. Auch noch so dumm, ich habe eigentlich nur einige Süßigkeiten gegessen & um es auszuhalten nicht mehr zu essen habe ich mich völlig an gesundem Essen zugegessen, aber leider so sehr dass ich dachte mein Bauch platzt gleich. Das habe ich dann nicht mehr ausgehalten.
ABER. Hier schreibt ein purer purer Optimist übrigens. Ich habe direkt alle Leute aus unserem Haus (wir sind 8 Erasmus Studenten) Bescheid gesagt dass sie sich Süßes abholen können & so den ganzen Rest geteilt (und das war auch wirklich noch ne Menge) und somit einen schönen Abend mit denen verbracht ohne den Rest alleine, oder auch überhaupt zu essen. Das ist noch so eine große Veränderung, die ganz schleichend und langsam kommt aber dafür auch sehr stark. Und zwar isoliere ich mich nicht mehr wie sonst immer! Ich mache viele Dinge gerne die generell allein getan werden wie Joggen, Lesen, Schreiben,... und dachte auch immer, ich wäre eher so ein Einzelgänger. Gerade da meine Sozialkompetenzen auch denen eines zurückgebliebenen Kindes ähneln. Aber seitdem ich nicht mehr ständig gegen diesen Drang ankämpfe, verliere, mich schlecht fühle, minderwertig fühle, runtermache, man kennt es ja, ist mein Bedürfnis nach Alleinsein einfach mal rapide gesunken. Ich fühle mich immer wohler in Gesellschaft und hole auch langsam so einiges nach was es an Geselligkeit & Sozialkompetenz so gibt. Langsam, aber sicher. & ich denke nicht mehr dass meine Anwesenheit irgendwen stören würde und mache mir keine tausend Gedanken darum bevor ich mich verabrede. Es ist noch ein bisschen schwer weil meine alte Art natürlich keinen besonders großen oder engen Freundeskreis entstehen ließ und es jetzt noch nicht so viele Leute gibt mit denen ich mich verabreden kann oder nicht so enge mit denen man sich dann eben oft trifft aber das baue ich mir eben zurzeit auf. Und genieße es so so sehr.
Vor noch nicht allzu langer Zeit hab ich immer gedacht ein Leben ohne Esseneinschränkungen und Ambitionen in dem ich einfach meine Tage auf der Couch vorm Fernseher mit endlosen Süßigkeiten & Co. verbringe hört sich perfekt an & ich traue mich nur einfach nicht vor Scham. Ich habe mich oft gefragt, warum ich eigentlich versuche dazuzugehören, dünn zu sein, ein gutes Studium zu machen, ... . Jetzt hab ich endlich eine ziemlich klare Antwort, und das ist eben wie sehr ich es genieße andere Menschen um mich herum zu haben und auch wie sehr ich es genieße zu flirten, das Gefühl nach einem Date gefragt zu werden von einem Mann den ich sehr mag, sowas halt.
Meine Beine heilen langsam aber sicher, die habe ich mir immer aufgekratzt als Substitut für übermäßiges Essen und das war bei dem Strandwetter hier natürlich besonders blöd.
Zum zweiten Mal überhaupt in meinem Leben kaue ich keine Fingernägel mehr sondern habe einfach lange, gesunde und schöne Nägel & Hände und kann endlich mal Ringe tragen zum Beispiel.
Und das alles trotz eines Rückfalls, der mich irgendwie nicht zurück in den ganzen Strudel katapultierte wie zuerst befürchtet. Und auch obwohl ich zurzeit wegen einer Verletzung bereits seit fast zwei Wochen keinen Sport machen kann und manchmal schon denke ich dreh durch vor übermäßiger Energie.
Ich genieße das alles und freue mich gleichzeitig auch täglich so sehr über meine Entscheidung nach dem Studium nochmal anzufangen und mich zu trauen das zu tun worauf ich wirklich Lust habe.
Oh man, trotz dieser einen schlechten Neuigkeiten geht es mir einfach grundsätzlich gut. Und wie du auch schonmal sagtest, nicht mal Glücklich Glücklich sondern einfach vom Grundgefühl her.
Liebste Grüße an euch!