ich bin auch neuuu :)

#1
Hallo!
Ich bin Lena, bin 17 Jahre alt und besuche schon seit Ewigkeiten die Seite, bin aber erst heute über meinen Schatten gesprungen und habe mich selbst registriert. :)
Ich habe seit ca Sommer 2011 Probleme mit Erbrechen nach dem Essen und auch regelmäßig Essanfälle. Probleme mit dem Essen an sich habe ich schon seitdem ich ganz klein war. Weil ich immer relativ groß war, habe ich schon immer massiger als die anderen Kinder gewirkt und wurde das ein oder andere Mal von meinen Eltern auf Diät gesetzt. :roll:
Naja habe dann ziemlich stark abgenommen als ich 12/13 war und dann prompt in das Problem mit dem Erbrechen geraten. Aufgrund des schlechten Gewissens nach dem Essen. :?
Bin momentan im Normalgewicht angesiedelt, ist aber gerne auch schonmal was drüber bzw. drunter. :oops:
Ich hoffe, dass ich hier mit sehr vielen netten Menschen in Kontakt treten kann, die einen verstehen und einen aufbauen, wenn es grad nicht so gut klappt.

ganz liebe Grüße,
Lena :wink:

Re: ich bin auch neuuu :)

#3
Liebe Lena,

wie geht es dir denn aktuell?

Bei mir ist es ganz ähnlich wie bei dir. Ich bin jetzt 20, schwanke immer irgendwo um's Normalgewicht herum, mal nach oben, mal nach unten. Ich habe früher auch oft von meiner Familie Figurkritik zu hören bekommen und habe irgendwann mit 15 beschlossen, dass ich um jeden Preis abnehmen muss.

Würde mich freuen von dir zu hören, kannst mir auch gern eine private Nachricht schreiben.

Ganz liebe Grüße!:-)

Re: ich bin auch neuuu :)

#4
Schön, dass ich jemand gleichgesinnten "treffe".
Ich selbst habe mich auch erst gerade angemeldet, weil ich es nicht mehr aushalten mit der Essstörung alleine klar kommen zu müssen. Ich bin auch 17 Jahre alt und leide seit einem Jahr an Bulimie. Ich wollte aufhören, aber mir wird manchmal nach dem Essen einfach übel und mein Bauch bläht sich auf und ich bekomme Durchfall. Ich habe bald einen Arzttermin. Ich hoffe man kann mir im Krankenhaus helfen. Von einer Freundin habe ich erfahren, dass der Darm durch Bulimie große Schäden nehmen kann (zerstörte Darmschleimhaut = Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel).

Möchte eigentlich jemand meine "E-Mail-Freundin" werden? Ich könnte echt Hilfe gebrauchen um endlich wieder gesund zu werden!
Liebe Grüße, Thea

Re: ich bin auch neuuu :)

#5
Mir geht es ähnlich. Man nimmt sich vor, nur normal zu essen und dann schafft man es nicht und ist am Ende wieder alleine mit vollem Bauch, der Gefahr zuzunehmen und ringt mit sich, behalten oder übergeben und ich bin leider vielfach nicht stark genug und entscheide mich, es wieder zu erbrechen. Manchmal wundert es mich, daß ich so geworden bin, weil ich doch eigentlich von zuviel essen geheilt sein müßte wo mich niemand mehr zwingt aber trotzdem klappt es nicht. Weiß nicht ob sich was ändern würde wenn ich nicht mehr Single wäre. Desöfteren ist mir aber auch komisch wenn ich nur wenig gegessen habe weil ich nicht weiß ob es folgenlos bleibt und es darf nicht nach oben sondern nur nach unten mit dem Gewicht gehen.

Re: ich bin auch neuuu :)

#7
Hi, die Frage nach Single oder nicht Single stellt sich weniger... Ich glaube dass ich diese Krankheit MIT MIR ausmachen muss. Was dabei total hilft, ist eine gute FREUNDSCHAFT - jemand der einem EHRLICH begegnet - ohne Beziehungsstress!!! Ich hab vor 4 Wochen eine Lesung zu einem Buch besucht, das erst in 2 Wochen herauskommt.
Da beschreibt die Autorin ihr eigenes Leben und die Kraft der Freundschaft, die sie aus der Sucht geholt hat. Total begeistert!!!
Gibt ein super schönes Video dazu auf YouTube: [Video ist nicht regelkonform]
Eine solche Freundschaft kann ich nur jedem Wünschen....und vielleicht macht das untereinander Mut, an die Kraft der Freundschaft zu glauben: [Link gelöscht]

Gibts eigentlich mittlerweile eine aktive WhatsApp Gruppe?
Würde meine Handynummer gerne weitergeben!
T.
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Aug 07, 2015 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich bin auch neuuu :)

#9
Es kann aber schon eine Hilfe sein, hier mit jemandem sprechen zu können, wenn man Gefahr läuft, etwas zu essen und wenn es dann doch passiert ist, es zu schaffen, nicht zur Toilette zu gehen um es wieder auszuspucken. Leider ist hier im Chat da wenig los, was einem dabei hilft

Re: ich bin auch neuuu :)

#10
Hey:)
bin ebenfalls neu hier, 17 und wollt nur mal hallo sagen.
Ich bin zwar nicht in dem Zustand FA zu haben und mich dann übergebn zu müssen, bei mir ist das irgwie so, dass ich zwar an manchen Tagen massenhaft an Lebensmittel, bevorzugt Süßes oder Chips, zu mir nehme und sie eig nicht wirklich genieße. Und an anderen Tagen esse ich fasst nichts... es ist so als hätte ich keinen Hunger. Vll ist das ja normal aber ich fühle mich manchmal zu dick :oops:
Jedoch hoffe ich, dass bei dir alles in bester Ordnung ist, du glücklich bist und so, denn das Gewicht schwankt halt, es muss sich ja erst richtig einpendeln :)

Lots of Love :D
Julia xx
Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her. :)


Don´t worry, be happy. :D