neu hier :)

#1
Hey :)

Meine Geschichte:

Alles begann als ich langsam in die Pubertät kam. Ich war nie übergewichtig, aber ich hatte schon sehr früh sehr weibliche Hüften und Beine, was mich aber erste störte als plötzlich viele meiner Freundinnen, die alle sehr dünn waren, anfingen Diäten machen zu wollen, weil sie ja angeblich so dick seien. Es kam wie es kommen musste, ich begann mich zu dick zu fühlen, weil ich dachte, wie dick finden sie mich denn erst, wenn sie sich schon zu dick finden obwohl sie doch so schlank sind. Ich fing auch an weniger zu essen, allerdings waren meine Eltern damals sehr hinterher, dass ich immer genug esse. Sie kontrollierten gewissermaßen wie viel ich esse. Irgendwann kam ich auf die "tolle" Idee, mich zu übergeben um der Kontrolle meiner Eltern zu entgehen. Der erste Versuch war eher weniger erfolgreich, also beschloss ich (erstmal), dass das nichts für mich ist. Einige Monate später versuchte ich es erneut, weil ich wirklich etwas vollgefressen war. Leider klappe es beim zweiten Versuch. Ich nutzte es damals nur ab und zu um ein paar Kalorien loszuwerden, die meine Eltern mir mal wieder aufgedrängt haben oder mir so lange unter die Nase gerieben haben, bis ich dann nicht mehr widerstehen konnte. Es folgten immer wieder unterschiedliche Phasen, mal übergab ich mich lange Zeit gar nicht, mal alle paar Tage einmal und mal recht häufig bis mehrmals am Tag.
Ich war 14 als ich mich das erste mal absichtlich übergab, heute bin ich fast 20. Mein größtes Problem, dass sich irgendwann dazugesellte, sind die Fressanfälle. Ich habe mich sehr lange nicht mehr übergeben (und damit meine ich nicht nur ein paar Tag oder Wochen). Doch ich hatte immer das Verlangen Süßigkeit in mich reinzustopfen. Oft konnte ich es ignorieren und hatte keine Fressanfälle mehr aber, sie kamen wieder. Vor einigen Monaten begannen wieder die Fressanfälle und nach einiger Zeit somit auch wieder das Übergeben. Jeden Nachmittag wenn ich nachhause komme, besonders wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und noch viel lernen muss, oder mich etwas einsam fühle (auch wenn ich einen wunderbarem Freund habe und noch bei meinen Eltern wohne) fange ich an zu essen und kann meistens nicht aufhören. Genauso wie ich nicht mehr aufhören kann wenn ich normale Mahlzeiten gegessen habe. Ich hole mir immer noch einen Nachtisch und hier noch ein paar Gummibärchen und da noch ein Stück Schokolade. Irgendwann fühle ich mich dann so vollgefressen, dass ich denke, dass es nicht anders geht als alles zu erbrechen. So geht es im Moment fast jeden Tag...

Oh Gott ich habe mal wieder viel zu viel geschrieben :lol: :oops:

Liebe Grüße und danke für ein offenes Ohr (oder für die offenen Augen beim Lesen :-D)

Re: neu hier :)

#2
Hallo!

Bin ebenfalls neu hier. Mir geht es ganz ähnlich. Habe mein 'Problem' seit mehr als einem Jahr. Habe sehr viel abgenommen, so dass sich schon alle Sorgen machten, doch ich wollte einfach dünn sein. (War vorher aber nie dick oder so)
Ich habe sehr wenig gegessen und viel Sport gemacht. Seit heurigem Jahr jedoch bin ich nicht mehr so "konsequent", gönne mir öfters was und esse mehr. Dadurch habe ich natürlich zugenommen, was mich massiv stört und meine Psyche belastet. Hinzugekommen sind Essattacken, wobei ich dabei nur süßes esse.
Bin im Moment zieml am Ende und weiß nicht mehr wie ich da rauskomme ;((

Re: neu hier :)

#3
Hallo :)

ich bin auch seit heute dabei :)
Meine Geschichte ist eigentlich fast die selbe wie von Pacifica...
Seit ca. 2 Monaten bin ich da mal wieder reingerutscht... aber dieses mal
kommt es mir so vor als wäre es "anders".

Vor zwei Wochen ist mir mein Freund drauf gekommen. Das erschwert natürlich
und was noch viel schlimmer ist es macht ihn total fertig und somit auch mich...

Und Julchen25... ich versteh was du meinst! Ich würde auch gerne wissen wie man
da wieder rauskommt...
Liebe Grüße

LucyLu

Re: neu hier :)

#4
Meiner Meinung ist es ja ganz egal, ob Heißhungerattacken, Bulimie oder Mischformen von dem Ganzen. Das schlimme sind ja die Gedanken, ständig nur daran zu denken, wann esse ich, was esse ich, soll ich essen, was will ich am liebsten verschlingen!!!!
Einfach schrecklich,
mir egal, ein paar Kilos auf oder ab, aber hauptsache ich kann wieder normal denken!!!!!1

Re: neu hier :)

#5
Ja Julchen25 das finde ich auch am schrecklichsten... Die Gedanken!
Jeden Morgen wenn ich aufwache überlege ich wie ich dem Tag ohne etwas essen zu
müssen überstehe... Was ich alles essen könnte...berechn meinem BMI und und und.
Ich überlege wann mein Freund heim kommt ob mir genug bleibt zum Essen/fresse und
dann halt wieder los werden :(
Ich will auch wieder einfach normal denken können... An die kleinen anderen Probleme denken...
An schöne Sachen ... Aber NEIN ich denke nur am essen, Gewicht, problemzonen usw....

Mein Tipp an dich (so versuche ich mich immer abzulenken):
Wenn du in der Woche was schönes vor hast (zB mein Freund hat dieses WE frei / schichtler)
dann überlege ich mir ganz genau was wir schönes machen könnten. Plane ein wenig. Und freue
mich einfach darauf. Ich versuche meine Gedanken auf das zu lenken...
Villt kannst du sowas auch probieren.

Viel Glück und Kraft

:)
Liebe Grüße

LucyLu

Re: neu hier :)

#6
Hey ;)

Ja das ist eine super Idee. -> sich auf andere Sachen freuen, doch es ist nicht immer so leicht.
Denn wenn ich mich freue, etwas mit anderen zu machen (Freund, Familie, Freunde) dann ist das meist iwie mit essen verbunden.....
und auch wenn ich diese Zeit genießen kann, und auch "normal" mitesse, dann leide ich die nächsten Tage, sprich nach Dem WE, weil ich mich dafür hasse, dass ich normal gegessen habe, und meist endet ein Sonntag oft in Essattacken :evil: :evil:

Hmmmm