Es müsste mir eigentlich gut gehen

#1
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier... :-/
Ich heiße Sarah und 23 Jahre alt. Ich habe einen guten Job, eine Wohnung, habe einen super Körper und model nebenbei erfolgreich.
Es fing damit an, dass ich nach meinem Urlaub im Herbst unfzufrieden mit meiner Figur war. Das ist aber wohl klagen auf hohem Niveau... ich fand mich so gut, aber nicht perfekt für Bilder... da mussten *kg wieder runter. Daher bin ich öfter ins Fitnesstudio gerannt. Es ging aber schleppend voran. Zum Jahresanfang war ich dann richtig dabei vernünftig abzunehmen mit Trainingsplan, Kalorien zählen (Eiweiß, Kohlenhydrate und Kcal gesamt). Ich bin schon seid zwei Monaten nun bei meiner "Traumfigur" und fühle mich damit richtig wohl. Ich bin langsam mit den Kalorien wieder hoch gegangen... ja ich hatte Angst vorm Jojo-Effekt! Nun habe ich aber seit auch fast zwei/drei Monaten regelmäßig Fressatacken auf Süßes und das muss immer wieder raus. Zuvor habe ich mich schon seit ca. einem Jahr selten mal nach zu viel Essen erbrochen.
Ich habe schon eine vier-jährige Psychotherapie vor allem wegen selbstverletzung hinter mir. Später kamen noch Depressione dazu die ich jetzt nicht mehr habe. Ich werde wieder eine Psychotherapie machen, aber bis ich einen Termin bekomme... :shock:
Ich fühle mich oft einsam... einsam aber nicht alleine und es kommt dann die Langeweile über mich.

Wenn ich auf mein Leben ohne das Kotzen zurück schaue war es viel besser und ich hatte mehr Geld. Aber es gibt auch einfach zu viel tolle Süßigkeiten auf die ich nicht verzichten will...

Ich habe keine Ahnung wie ich es bis zu Anfang der Therapie aushalten soll.

Liebe Grüße
Blue

Re: Es müsste mir eigentlich gut gehen

#2
Liebe Blue,

die Kombination aus einer längeren Diätphase und dem Einsamkeitsgefühl ist leider die perfekte Vorlage für Heißhungerattacken. Nimmst du denn inzwischen wieder ausreichend Kalorien zu dir, sodass du den organischen Heißhunger vielleicht verhindern kannst? Gegen das Einsamkeitsgefühl kann es helfen verschiedene Ablenkungsstrategien zu probieren-vielleicht hilft es dir eine Runde spazieren zu gehen, eine Freundin anzurufen...das musst einfach mal testen und schauen was dir hilft.
Ich finde es super, dass du dir jetzt Hilfe suchst, denn so hast du gute Aussichten, dass sich das Problem nicht manifestiert.
Falls du das kannst, ohne in eine Heißhungerattacke zu rutschen, dann überlege dir doch für jeden Tag eine Süßigkeit, die du dir gönnst und die du genießt, vielleicht gemeinsam mit jemand anderem. Bei mir hat das sehr gut geklappt und ich habe mich immer darauf gefreut:-)

Ganz liebe Grüße!
HeadOverHeals

Re: Es müsste mir eigentlich gut gehen

#3
Hallo,

@HeadOverHeals, wirklich schön dass du mir schreibst :-)

ich nehme ausreichend Kalorien zu mir... wie ich schon geschrieben habe, als ich kurz vor dem Wunschgewicht war hab ich die Kalorien langsam hochgeschraubt und bin jetzt bei nem guten Maß. Nur eben wenns mir schlecht geh diese Heißhungerattacken. Ich habe auch gemerk, dass ich vieles was ich früher gern gemacht habe einfach nicht mehr mache. Als hätte ich diese Dinge einfach vergessen und als wäre jetzt mein neues Hobby... Essen.
Freunde habe ich sehr wenige. Eine weiß davon aber sie ist auch nicht gerade die stabilste. Aber zu unserem beiden Glück sind wir psychisch und ganz ander Richtungen belastet!

Vielleicht sollte ich es wirklich mal ausprobieren mir was gutes für jeden Tag einzurichten :-) Gute Idee!

Ich bin nur froh, dass ich es nicht so sehr spät gemerkt habe dass es mir wieder schlecht geht und ich habe Hoffnung, dass ich auch das überstehen werde.


Liebe Grüße
Blue

Re: Es müsste mir eigentlich gut gehen

#5
Was mir manchmal auch noch hilft bei Heißhunger: eine Runde schlafen. Wirkt manchmal echt Wunder! Ich weiß ja nicht wie deine Tage so Strukturiert sind, aber bei mir ist es beispielsweise so, dass ich eigentlich viel zu viel mache und die Stimmung dann oft kippt wenn ich zur Ruhe komme. Vielleicht ist das bei dir ähnlich? Modeln neben dem Job klingt mir auch nach einem vollen Terminplan. Also vielleicht kannst du bis zur Therapie auch versuchen Entspannung in deinen Alltag zu integrieren. Ich hab letztens z.b. Mal einen Yogakurs ausprobiert.

Liebe Grüße!:-)

Re: Es müsste mir eigentlich gut gehen

#6
Ich nehme genug Kalorien zu mir, ja!
Ich bin keine von diesen mager-dürren Magermodels! Ich will doch meine Brüste nicht verlieren :-D

@ HeadOverHeals:
Ich nehme genug Kalorien zu mir, ja! Dadruch, dass ich die so dämlich pinibel zähle weiß ich ja wie viele ich zu mir nehme und im Internet kann man sich ja auch ausrechnen lassen wie viel man zu sich nehmen soll und das stimmt überein.
Ich bin zwar schlank aber keine von diesen dürren Magermodels... will meine Brüste doch nicht verlieren :-D
Shootings habe ich wenn am Wochenende - max. 2x im Monat... nimmt dann meistens einen Tag ein. Ich bin ja nicht davon abhängig, also mache ich das so wie ich Lust drauf habe :-) Damit bin ich vollkommen zufrieden!
Yoga werde ich ab mitte August wieder 1x im Monat machen, das hab ich mir schon vorgenommen und mit meinem damaligen Yogalehrer besprochen *_*
Sonst kann ich gar nicht genau sagen wann meine Stimmung kippt... aber im Kopf bin ich immer sehr geplant nicht nur was das Essen angeht und wenn es Abweichungen von meinem Plan - Trifft beim Essensplan zu und bei z.B. bei der Tagesplanung - stresst mich das schon unheimlich im Kopf... echt nicht gut. Ich werde mal versuchen bisschen ungestresster an diese Planungen ranzugehen bzw. eben nicht mehr so sehr zu planen.

@ *Tine*: Süßes erlaube ich mir nicht, die geben mir nur meine Attacken... aber die kommen letzte Zeit auch immer öfter... letzte Woche fast jeden Tag :/ Im mom geht es mir echt schlecht und ich fühle mich sehr einsam. Am 20. Juli fahre ich in die lang vermissten Alpen zum Wandern. Ich möchte da wieder zu mir kommen. Letztes Jahr auf Ibiza (ich war nicht zum Feiern, sondern zum Natur entdecken dort) bin ich auch wieder zu mir gekommen, wo es mir zuvor auch richtig beschissen ging.... nur dieses zu mir kommen hielt leider nicht lange an. Aber für die paar Tage war es echt ein super Gefühl.

Ich fühle mich derzeit unglaublich einsam und die Stimmungsschwankungen sind echt zerrend! Ich denke wieder drüber nach mit den Antidepressiva anzufangen. Muss mit meinem Hausarzt drüber sprechen.

Nun denn... ab Mo, 20. Juli wird es mir gut gehen und ich gehe davon aus, dass ich da keine Fressattacken bekommen werde. Aber bis dahin wünsche ich mir so sehr gesund essen zu können, ohne Fressattacke, ohne schlechtes Gewissen auch mal was zulassen und auch ohne kotzen. NUR WIE???
Zuletzt geändert von Blue am So Jul 12, 2015 10:26, insgesamt 1-mal geändert.