Eine Weltenbummlerin auf der Suche

#1
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal vorstellen - ich lese hier schon länger mit, war schon mal (seeehr inaktiv) angemeldet und will nun einen Neubeginn wagen.
Ich bin 30, kämpfe mit der Welt, nicht so sehr wie mit mir, und bin auf der Suche nach ... ja wenn ich das wüsste. Nach einem Leben, dass nicht nur vom Essen bestimmt wird... nach dem LEben, das dann noch übrig bleibt, wenn sich nicht mehr alles nur um Nahrung dreht... nach dem ICH hinter all dem.

JA.. kurz zu mir - ich hadere mit dem Essen seit ich ca. 14 bin, und nun, nachdem ich also mehr als die Hälfte meines eigentlich noch jungen Lebens damit vertan habe, möchte ich etwas Neues probieren und lernen - von der ES wegzukommen. Um vielleicht irgendwann mal eine Beziehung führen zu können, die nicht sofort im Keim erstickt wird, weil ich 1) nicht fassen kann, dass jemand sich für mich interessiert, 2) ich sowieso die Nerven wegwerfe, sollte mir jemand nahe kommen wollen, weil er dann ja die gut kaschierten Fettpolster (...) ertasten kann und 3) ich mich ja selbst kaum aushalte wenn ich einen miesen Tag habe, wie soll mich dann wer andrer aushalten?!

Es war nun eine Zeit lang besser, momentan allerdings dreht sich wieder alles ums Essen, Nichtessen, und - leider - Abführmittel. Jedes Mal ist das letzte Mal. Bis zum nächsten Mal. Weil einmal geht's noch, bevor man WIRKLICH aufhört. Und nochmal.

Ich habe ein 3/4 Jahr Therapie gemacht, allerdings hat mir das nicht viel weitergeholfen. Nun bin ich ganz frisch (erst die beiden Diagnostiktermine) bei SOWHAT und WILL ja an mir arbeiten nd dass es besser wird. Aber ich habe Panik, therapieresistent zu sein...

Lang geschrieben - ich würde mich auf jeden Fall seeeeeeeeehr freuen, wenn ich hier Kontakt zu euch finde. Zu Menschen, die wissen, was man durchmacht, die einen verstehen, Erfahrungen austauschen können und - auch hier jetzt weils zeitgleich zu meinem Therapiebeginn fällt - würde ich mich natürlich auch wahnsinnig freuen, wenn es wen gibt, der auch bei Sowhat ist / war und man sich vielleicht drüber austauschen kann.

Ich würde es mir wünschen :)

Und jetzt - wünsche ich euch mal einen wunderbaren Start in eine gute Woche!

Eure Weltenbummlerin :)
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH

Re: Eine Weltenbummlerin auf der Suche

#2
eine gleichgesinnte hast du in mir ..
und bin auf der Suche nach ... ja wenn ich das wüsste.
ich frage mich das auch jeden tag-was will ich-wozu das ganze
was soll das alles hier und was mache ich mit mir und meinem leben eigentlich
alles unnötig-nutzlos-sinnlos????
ich weiss es nicht :? was will ich eigentlich??? was WILL ich wirklich

ich WILL-will an mir arbeiten-etwas ändern-neue wege gehen...
oder vielleicht doch nicht???

nur noch 1x-ein einziges mal-lach... ja auch das kennen ich und schwupps ist wieder ein jahr vorbei und alles ist gleich trotz meiner ach so tollen einsicht...
ich bin nur wieder ein jahr älter und kein bisschen in der lage etwas zu ändern
1) nicht fassen kann, dass jemand sich für mich interessiert,
ganz genau :(


ich sowieso die Nerven wegwerfe, sollte mir jemand nahe kommen wollen, weil er dann ja die gut kaschierten Fettpolster (...) ertasten kann
auch das...


3) ich mich ja selbst kaum aushalte wenn ich einen miesen Tag habe, wie soll mich dann wer andrer aushalten?!
und vor allem das hier :? :(


wenn ich dich jetzt fragen würde was du spontan machen würdest wenn du alles machen könntest was du wolltest-
WAS wäre es?
einfach so? ohne groß zu überlegen
was würdest DU jetzt machen WOLLEN?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Eine Weltenbummlerin auf der Suche

#3
Liebe Weltbummlerin,
ich bin 31 Jahre alt und leide seit meinem 15. Lebensjahr an allen Formen der Essstörungen. Habe wirklich alles durch, Magersucht, Grenze zum Übergewicht und Bulimie. Doch ich will dir auch mut machen ... es gibt Hoffnung. Wir sehen oft nur die eine Sichtweise weil wir ja eh den ganzen Tag mit uns beschäftigt sind. Aber es lohnt sich einen kleinen Blick über den Tellerrand zu schauen. Du wirst herrliches sehen!
Ich fühle mit dir,

Waisenkind