Hey, ich bin neu hier :)

#1
Hallo :)
Ich wollte hier mal ein paar Sachen fragen bezüglich auf meine Bulimie. Ich bin 14 1/2 Jahre alt und leide seit 1 1/2 Jahren an Bulimie. Zwischendurch hatte ich ein mal 2 Monate Pause, aber Anfang 2015 ging es wieder los. Ich bin 1.60 groß(oder klein? :oops: ) und wiege *kg (keine Ahnung, ob das relevant ist). Das alles hat, denke ich mal, angefangen, als ich Probleme in der Schule und zu Hause hatte. Ich k***** irgendwann jeden Tag und war schon ziemlich dünn, aber ich konnte nicht aufhören. Irgendwann hat meine beste Freundin mir gesagt, dass ich mit meiner Mutter darüber sprechen soll und das versuchte ich. Sie war natürlich vorerst total besorgt und wollte einen Termin bei meiner Hausärztin machen. Sie schob es jede Woche aufs Neue auf und irgendwann kam sie zu mir und sagte: "Ich glaube es geht dir wieder gut. Du brauchst eine Therapie". Ich wollte sie nicht mit dem Thema nerven, also sagte ich nichts dazu (Natürlich ging es mir ganz und gar nicht gut...). In letzter Zeit tat ich es wieder regelmäßig, was ich heute anscheinend auch merken sollte. Wir hatten Sport in der Schule und übten für die Bundesjugendspiele. Beim 800m-Lauf spürte ich dann jedoch, obwohl ich oft joggen gehe und weiß wie man richtig atmet usw., wie meine Brust stach und meine Magengrube höllisch schmerzte. Das habe ich meiner Mutter am Telefon erzählt und sie gefragt, ob sie einen Arzttermin machen könnte (Sie wusste zu dem Zeitpunkt nichts von meiner immer noch vorhandenen Bulimie). Als sie zu Hause war und unten im Flur samt ihrem Freund war, fragte sie, wo es weh tat und meinte, dass ich einfach nur zu wenig gegessen hatte vor dem Sport (Ich hatte 2 Stunden davor etwas gegessen). Sie hatte es ein zweites Mal getan. Einfach wieder auf kalt gemacht. Ich war total enttäuscht und wütend und ging 2 Stunden später zu ihr und fing ungefähr so an: "Mama? Du weißt doch noch, wo wir vor einem Jahr genau hier saßen und ich dir etwas erzählt habe." Wie es weiter geht, kann man sich ja eigentlich schon denken. Sie sagte mir, dass sie mir die Nummer von meiner Hausärztin geben würde, aber sie sagte trotzdem: "Ich habe dafür echt ein Verständnis. Tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht verstehen." Sie konnte mir nicht mal in die Augen gucken. Ich habe so eine Angst, dass es so angespannt zwischen uns bleibt. Gerade jetzt brauche ich sie. :cry:

Re: Hey, ich bin neu hier :)

#2
Hey Littlebeex :)
Erstmal zu deinem Beitrag:
Rede! Sage klar und deutlich, was du brauchst, denn das steht dir zu! Ich weiß, dass es extrem schwer ist, aber wenn du nicht sagst, was du brauchst, dann wirst du es wahrscheinlich auch nicht bekommen.
In puncto Verständnis: Versuch einen Zeitpunkt zu finden, an dem du ausführlich und ungestört mit deiner Mutter reden kannst. Du kannst ihr auch einen Brief schreiben, wenn dir das leichter fällt. Schildere ihr deine Probleme (wenn es dir schwerfällt, darüber zu reden, dann sprich Themen nur oberflächlich an oder erzähle abstrakt) und sorge dafür, dass sie sich über Essstörungen informiert, indem du beispielsweise Internetseiten für sie heraussuchst.
Wegen der Therapie: Bitte deine Mutter um eine!
Wegen der Schmerzen: Poche auf deinen Arzttermin. Ich spreche diesbezüglich leider aus Erfahrung :oops: Nicht warten, bis irgendwelche Schmerzen unerträglich werden.

Niemand erwartet von jemandem, der nicht betroffen ist, Essstörungen zu verstehen (wer versteht schon eine ES?)

Bitte sag deiner Mutter, dass du sie brauchst. So ein Satz kann Wunder wirken. Du schaffst das

"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist."