Traumfigur???

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine frage an euch. bringt euch das k* wirklich was. ich hab seit 5 jahren bulimie, bin jedoch mollig. ich k* * am tag, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich alles erbreche. warum bin ich dann nicht spargeldünn? ich habe oft gewichtsschwankungen ca **kg. aber warum nehm ich mal ab und mal zu? ich erbreche ziemlich regelmässig. mir sieht man auch nicht an dass ich an so einer krankheit leide. kann es sein das ich zuoft erbreche??? ich erbreche nämlich nach jeder mahlzeit. wie ist das denn bei euch so??? wäre lieb wenn ihr antwortet... sina

hey sina!
ich kann dir genau erklären warum das so ist.. bei mir ists nämlich gleich und da meine beste freundin biologie studiert hat sie mir das genau erklärt:
bulimiekranke nehmen am tag ca. 4000 - 10 000 kalorien zu sich (!!!), ein normaler Mensch braucht ca. 2500 kalorien am tag.
auch wenn du glaubst alles wieder loszuwerden, ist dies nicht so, weil dein körper instinktiv einen teil der nahrung bei sich behält.
wenn dein körper nur wenige nährstoffe bekommt, dann schaltet das ganze system irgendwie auf "notstand" um, das heißt dein körper "denkt", dass du eine notsituation erlebst (ich weiß das klingt voll bescheuert, ist aber so!)
ALLES was du zu dir nimmst wird von deinem körper sofort angesetzt, weil er angst hat dass er dann wieder länger nichts kriegt. Die fettdepos werden gesperrt um deinen körper zu schützen.

du nimst also unbewusst fast genau so viele kalorien zu dir als wenn du normal essen würdest (was ja eigentlich das Beschissenste an der ganzen sache ist)
du hast gesagt, dass du manchmal gewichtsschwankungen hast, das ist genau das was ich gemeint hab...mal nimmst du genug nährstoffe zu dir, aber nur wenig kohlenhydrate oder fett....du nimmst ab
du nimmst fast gar nichts zu dir nur ein bisschen fett oder ein paar kohlenhydrate...du nimmst zu (weil dein körper alls sofort ansetzt)

fast niemand ist sich dessen bewusst....

Natürlich nimmst du ab wenn du nur * kalorien oder * isst, aber sobald du dann wieder anfängst irgendwas normales zu essen (oder mal ein bisschen mehr) --> die **kg sind in null komma nichts wieder oben.

Ich hab seit drei jahren bulimie, hab davon aber eher zugenommen als abgenommen. ich red zwar gscheit daher und weiß eigntlich auch genau, dass die k***erei mir überhauptnix bringt, aber ich fühl mich trotzdem besser wenn ichs tue. ich hab auch eine möglichkeit entwickelt wie ich davon ein bisschen abnehme... *

ich glaube wenn man mit bulimie abnehmen will, dann sollte man auch darauf achten was man isst:
*

tja wie du siehst bringts aber auch nicht viel über das alles bescheid zu wissen...ich komm von meinen kilos auch nicht runter

hoffe es hat dir ein bisschen geholfen

bussal labella

[bitte keine tipps zum abnehmen oder panikmachen vor lebensmitteln]

Zu Labellas Antwort

Hallo Labella,
ich finde schon, daß Du die Gründe für das Nicht-Abnehmen gut dargestellt hast und es wird Sina sicherlich auch einleuchten.
Was ich aber echt Schlimm finde ist, daß Du ihr mitteilst, wie DU Kotzt und trotzdem abnimmst.

Zitat:
*

Ich finde es nicht gut, zu einer solchen Praktik anzustiften.
Warum kotzt Du denn * wieder aus, kannst Du mir das mal verraten?!
Ich bin selber noch weit entfernt davon, gesund zu sein, habe auch noch 2-3 FA in der Woche, aber ich finde es echt schlecht, anderen Frauen Tips zum Abnehmen hier zu geben.
Vielleicht wolltest Du Sila nur helfen, aber ich denke, wenn man sich das arme Mädchen * mal täglich kotzend vor der Kloschüssel vorstellt ist doch klar, daß sie so nicht weiterkommt, oder?!
Seid doch bitte etwas vorsichtiger mit Euren "Tips"!
Sei mir nicht böse, aber so sehe ich das halt.
LG
Snecko

Sorry aber du bist ab bisserl falsch informiert worden!!!!
1000 - 1500 Kalorie is normal 2500 ist für schwerst Arbeiter bzw. Sportler
Joghurt ist ein wichtiger Bestandteil der gesunden Ernährung
1. gibt es fettarmes Jogi mit 1%, ja sogar 0.1% F.i.T
2. ist Calzium drinnen was der Körper, weil eh schon so ausgemergelt braucht (Zähne und Knochen)
3. Kohlenhydrate sind so minimal darin enthalten das man schon unmengen davon vertilgen muß
4. Zucker? der Milchzucker wird bei der Verarbeitung zu Joghurt als neben Produkt entfernt.
Eiweiß (Enzyme)

Obst ist gut, muß man aber auch wählen denn viele Früchte haben einen sehr hohen Zuckeranteil (Feigen)
Enzyme die das abnehmen beschleunigen können sind (Ananas, Papayas, Kiwis, Feigen) auch darin enthalten, Fruchtsäuren sind zwar gesund, aber nur in der richtigen Menge.
Säure-Basen (Stoffwechsel) in Gemüse, Soja, Champignons, Hirse, grüner Tee und Milch.
Zuviel Säure (Eiweißreiche Nahrung) im Organismus = Schwächung des Immunsystems
Weiters Früchte und Gemüse am Abend weglassen! (Gährung)
Kalium (für Bulimiker sehr wichtig) Bananen, Marillen, Kartoffel
Vitamin B8 - Stoffwechselvitamin (Haare und Haut) Nüsse, Käse, Eigelb...

Hallo Banshee!

Ich möchte dich nicht kritisieren, aber ich glaube, du bist auch ein bißchen Falsch Informiert, was die tägliche Energiezufuhr anbelangt. Denn, es spielen viele Dinge eine Rolle z.B. Alter, Gewicht, Größe, ob männlich oder weiblich und welche Leistungsumsatz man im Beruf hat.

Säugling:
0-4 Monate 550 kcal
4-12 Monate 800 kcal

Kinder:
1-4 Jahre 1300 kcal
4-7 Jahre 1800 kcal
7-10 Jahre 2000 kcal
10-13 Jahre m 2250 kcal w/ 2150 kcal
13-15 Jahre m/ 2500 w/ 2300

Jugendliche und Erwachsene:
15-19 Jahre m/ 3000 kcal w/ 2400kcal
19-25 Jahre m/ 2600 kcal w/ 2000 kcal
25-51 Jahre m/ 2400 kcal w/ 2000 kcal
51-65 Jahre m/ 2200 kcal w/ 1800 kcal
65 Jahre und älter m/ 1900 kcal w/ 1700 kcal

Schwangere ab den 4. Monat +300 kcal
Stillende bis + 650 kcal
(Diese Werte gelten für Personen mit vorwiegend sitzender Tätigkeit, also nix Schwerarbeiter)

Also bei meinen Fall (bin 23j) darf ich einen Energieverbrauch von täglich 2000-2200 kcal zu mir nehmen. Da würde ich ja bei 100/täglich verhungern.

War auf keinen Fall böse gemeint, daß ich dich da ausgebessert habe, aber ich hatte Erhnährungslehre und diese Angaben sind aus meinem Schulbuch.

Liebe Grüße
JaneDoe

wollte ja nur mal sagen was ich denke, bzw. was ich aus den verschiedensten büchern entnommen haben...
die angaben sind sowieso überall anders

da ich eine sehr offene persönlichkeit bin dachte ich dass nichts schlimmes daran wäre über meine verhaltensweisen zu schreiben...wenn man von der bulimie schon nicht wegkommt, bzw. einfach nocht nicht so weit ist, dann kann man ja wenigstens darauf achten, wie man praktiziert um nicht noch tiefer in den sumpf zu geraten...

mir haben solche tipps geholfen und ich habs geschafft meine k** von 5-10mal am tag auf 1 mal zu reduzieren...

wollte damit niemandem zu nahe treten

Jane ich fühle mich durchaus nicht angegriffen,
ich selbst hatte Ernährung und deren grundlagen in der Schule.
Durch die Krankheit hab ich mich dann noch mehr damit beschäftigt und auch an Ernährungsseminaren teilgenommen. Ich habe daheim 4 Bücher über ernährung und witziger Weise sind Punkto Energieverbrauch die Tabellen dazu auch überall anders.
Meine Tabellen sind z.B. in Stunden eingeteilt 24 Stunden zu je 8 stunden eingeteilt.
Aber es macht ja nichts, ich finde Kritik toll, denn man kann daraus lernen.
Nichts für ungut
Bussale

*ganzberuhigtbin*

Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich wüßte, daß sich jemand von mir angeriffen fühlt. Versuche es jeden Recht zu machen, wo ich dabei bleib, ist meistens unwichtig.

Aber ich bin dabei, das zu ändern.
Liebe Grüße
JaneDoe