Es ist eher so ein schwammiges beduseldes Gefühl. Wirklich als hätte ich einfach ein paar Gläser getrunken. Aber wirklich auch wenn ich nichts getrunken hab. Ist in letzter zeit zum Glück aber seltener vorgekommen. Ich hab jetzt den Verdacht dass mein Körper vielleicht schon die hoch dosieren Truxal (Beruhigungsmittel) gewohnt war. Weil wie erwähnt wenn ich eines genommen hab war es besser. Und jetzt nehm ih die aber wirklich schon über einen längeren Zeitraum in sehr reduzierter Dosis und es wird immer seltener dass mir das passiert.
Das was du beschreibst klingt auch schon nicht mehr so toll

Auch wenn du (noch) keine körperliche Abhängigkeit hast. Wenn man mal anfängt alleine Alkohol zu trinken weil es einen beruhigt ist es meiner Meinung nach höchste zeit die Alarmglocken zu schlagen!
Und auch wenn es vielleicht kein Koma saufen ist was du betreibst - es ist doch ein quasi tägliches trinken was schon bedenklich ist.
Wie ich da bei den AA war hab i gemeint i hab Angst dass sie mich nicht ernst nehmen weil i mi eben nicht (mehr) nieder saufe. Hat die zu mir gemeint dass auch Leute kommen die nur ein achterl am Tag trinken und das stört sie.
Ich hatte es die letzten Wochen relativ gut im griff. Hab ab und zu getrunken aber nie viel und immer nur bissi aus Genuss. Nie aus einer Anspannung heraus.
Aber heute der Rückfall
