Liebe Laona,
Laona1 hat geschrieben:dass ich noch mehr und noch weiter an mir arbeiten muss. Oh Gott.
So Oh Gott finde ich das gar nicht, das geht mir genauso und vielen anderen bestimmt auch.
Es ist toll, wenn du spontan Rückmeldungen abgiebst. Hier kannst du auch mal sagen "So Leute was denkt ihr darüber?"
Du sagst du kannst Privat und Beruf kaum trennen. Holst du dir irgendwo Rat oder redest du mit jemandem, wenn es um das Verhalten von xy geht. Da hat doch jeder mal etwas, wo man einen Außenstehenden fragen muss und darum einfach mal auf nen Kaffee bei einer guten Freundin vorbeigeht, oder die Schwester anruft... Das meinte ich mit Rückmeldung anfordern und das kannst du hier genauso machen.
Momentan ist dein Thread doch sehr "lebendig" so sollte es sein.

Vielleicht mag der ein oder andere sich ja noch einklinken?
Laona1 hat geschrieben:Du hast hier endlich mal die "Stille" meines Threads, das "Schweigen außenherum" gebrochen. Und ja, eben das war auch toal nötig. Ich erlebe es oft, dass sehr viele schweigen. (also nicht jetzt nur hier und oder nur bei mir) Und ich frage mich a) was sie damit bezwecken wollen, b) was eigentlich dahinter steckt. Und ich selbst bin auch dazu übergegangen, dass Schweigen mehr als 'halt nichts tun oder sagen' ist. Manchmal ist Schweigen (und ich beziehe es jetzt nicht auf mich oder meine Situation) unanebracht. In etwa, wenn jemand von Misshandlungen berichtet: was ist das für eine Welt, wenn sich niemand dazu äußert?????? Selbst wenn es ungeschickt ist, was ich dazu sage, aber man kann doch nicht einfach die Klappe halten.
Das musst ich jetzt mal alles zitieren, weil es irgendwie "typisch" für dich ist. Es geht ums Schweigen in deinem Thread. Es ist richtig und gut wenn man bei Misshandlungen nicht seine Klappe hält, aber es ging m DICH und das Schweigen in deinem Thread. Wenn du oder wir zusammen ne Antwort gefunden hätten, warum hier so viele schweigen, aber irgendwie hast du das Gespräch damit abgewürgt, indem du es verallgemeinert und selbst beantwortet hast, nicht böse gemeint. Ich brauchte jetzt erst einmal eine Zeit um das klar zu sehen und oft brauche ich noch länger
Laona1 hat geschrieben:Ich glaube nicht; die meisten nehmen mich als sehr hilfsbereit, nett usw wahr und spiegeln mir das dann auch. Aber alles sehr distanziert. Also ich bin ditanziert.
Was mir da auffällt. Du bist zu allen gleich distanziert? Es gibt doch Menschen bei denen die Chemie mehr stimmt, als bei anderen und das spürt man, geht mir jedenfalls so.
Und nein, es muss dir doch keiner so tief in die Seele gucken, dass es ans Eingemachte geht. In meinem Leben hat das außer der Familie und sehr guten Freunden keinen zu interessieren. Wenn sich ein Gespräch, außerhalb dieser Personen, in diese Richtung bewegen sollte, kann ich das geschickt umspielen.
Hm, was mir gerade in den Sinn kommt, wenn ich deine letzten Sätze lese. Du trennst Privat und Beruf gar nicht, hast du ja auch so ähnlich geschrieben. Auch wenn es eine Leiden-schaft ist müsstest du bei den Menschen, die mit dir zusammenarbeiten, doch irgendwo Grenzen setzen und wenn es auch nach der Sympathie differenziert ist. Ich wage mich jetzt noch weiter vor, aber nur ne Hypothese: Das gehört alles ganz woanders hin.
Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, frage bitte nach, auch per PN.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich in der nächsten Zeit sehr viel um die Ohren habe, also kaum online bin, am Tage gar nicht, aber ich werde nicht schweigen
liebe Grüße
Georgina