extrem trockene Haut

#1
Hallo ihr Lieben.
Momentan geht es mir einigermaßen gut, da mir das neue AD anscheinend etwas auf die Sprünge hilft.
Die FA's sind zwar immer noch da, aber zumindest nicht mehr ganz so oft. Trotzdem plagt mich noch einiges. Vor allem meine wirklich sehr trockene, gereizte und schuppige Gesichtshaut.

Kennt ihr das auch? Und wenn ja, habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps dagegen?

Mich macht das noch ganz kirre. Ich getraue mich schon gar nicht mehr außer Haus zu gehen. Klar, Make up vertuscht einiges, aber dadurch wird es nur noch schlimmer. Und sämtliche Cremes, Peelings und Hautöle, die ich schon probiert habe, helfen nur minimal kurz nach der Anwendung. :/

Vielen lieben Dank schonmal von mir.
Für jeden Makel einen Nagel in die Haut gekrallt...

Re: extrem trockene Haut

#2
Hallo,

das Problem mit der Haut kenne ich aus meinen Fress- und Kotzzeiten nur zu gut.
Nach ca. einem 1/2 bis 3/4, als ich ganz damit auf gehört habe, war auch meine Haut viel besser.
Ich habe nachdem ich damit aufgehört habe und ich hab wirklich von heut auf morgen damit aufgehört und ganz wichtig nicht jeden abend dir selbersagen :" heute war ein FA und KO freier Tag", den dann dreht sich ja wieder Alles nur DARUM.
Schau jeden Tag in den Sopiegel und freu dich über deine Haut die gannnnnzzzzlllaaanngggsam besser wird und schau auf deine Hände und freu dich über deine Fingernägel die langsam länger und länger und auch immer ein bisschen fester werden.
Aber du wolltest ja ein paar Tipps: Also ich habe mir im Reformhaus Bierhefepulver und Kieselerde besorgt und hab das Zeug am Anfang 3x am Tag und dann nach etwa 3 Monaten nur noch 2x am Tag getrunken über viel Jahre,( also auch dan noch, als meine Haut wieder gesund war,so aus gewohnheit oder so ) das Zeug ist nicht ganz billig, schon aus diesem Grund bitte nicht kotzen ( nicht immer ganz einfach ), aber es hilft nur, wenn es bis in den Darm gelangt.
Also Bierhefe ist gut für deine Haut und Kieselerde für Fingernägel und Haare, die leiden ja bei den FA auch erheblich, dauert nur etwas länger bis man es mitbekommt.
Was auch noch wichtig ist und das solltest du für den Rest deines Lebens tun, viel viel Wasser trinken ,wenn es mal mit der Haut ganz übel ist, so um deine Tage rum, Kamilentee trinken min. eine Kanne am Tag (man gewöhnt sich dran) und Honigmasken, das hilft bei entzündeter Haut, gegen die eingerissenen Mundwinkel und bei spröden Lippen.
und auf keinenFall Puder auf die Haut und in massen auch indie Sonne wegen des Vitamin D.
Ich habe lange eine Kindercreme bis ich fast 40 war benutzt, aus der Apotheke, hieß glaube Kinderhautcreme und war eine klein hellbraune Tube.
Das sind so meine Trick´s gewesen um meiner Haut, meinem Körper und auch meiner Seele was Gutes zu tun, mach ich heute noch 2x im Jahr, im Frühjahr und im Herbst Bierhefe und Kieslerde.
Bin heute fast 60 und habe immer noch eine schöne, glatte und reine Haut, über die ich mich freuen kann nur meine Fingernägel sind nach wie vor ein Problem, den das hab ich aus meiner Zeit der Essstörungen zurück behalten, ich kaue wenn es mir schlecht geht an den Nägeln, aber das ist ja wohl das ganz kleine Übel.

Ich wünsch dir viel Erfolg, pflege dich tu dir Gutes, freu dich über deine Haut über jeden noch so kleinen fortschritt wo sie besser wird, sei einfach nur nett zu dir selbst.
und denke daran unsere Haut ist der Spiegel unserer Seele.
LG Tochter

Re: extrem trockene Haut

#4
melibeli hat geschrieben:Ich könnte kotzen wenn ich den ersten Abschnitt lese....

Der Pokal, für dein Kotzstopp von heute auf morgen, wird dir später überreicht....

:roll:

??? Hää, was wie wo?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: extrem trockene Haut

#6
Danke @Tochter für deine ausführliche Nachricht.
Und das mit dem von heute auf morgen aufhören... Für mich ziemlich utopisch, aber das soll es ja auch geben. Wie auch immer. Ich bin jetzt schon bei Tag 4 ohne FA und KO. Das ist schon rekordverdächtig. :( Leider.

Nun ja. Ich trinke auch jeden Tag einen Liter Wasser und dann noch jede Menge Tee. Vor allem Grünen und Kräutertee.

Und meine Mama hat mir extra ein Hautpflegeöl angemischt (die kennt sich damit aus). Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich hilft. Jedenfalls fühle ich mich immer noch wie eine vernachlässigte Litfaßsäule.^^ Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Kieselerde probieren.
Für jeden Makel einen Nagel in die Haut gekrallt...

Re: extrem trockene Haut

#8
Hallo nickelehu,
was ich dir ganz schnell mal mitteilen möcht,also meine Tochter hat ja auch Bulimie und sie hatte ganz furchtbare Haut.
Vor etwas mehr als 6 Wochen ist sie hals überkopf zu ihrem Freund gezogen.
Dort kann sie einfach nicht kotzen, was für sie auch richtig anstrengend ist.
Gestern abend hab ich sie das erstemal nach langer Zeit wieder gesehen und sie hat eine ganz reine und schöne Haut.
Ich hoffe es macht dir ein bisschen Mut
Ganz liebe Grüße Tochter