Wieder ein "Neuling"

#1
Hallo an alle!
Ich finds toll dass es dieses Forum gibt.
Ich bin 18 Jahre alt und bei mir hat das alles vor zirka 2 Jahren begonnen. Meine Geschichte ist ein bisschen kompliziert. Ich persönlich finde nicht, dass ich ein schlimmes Leben hatte, aber ich denke dass alles zusammen zur Bulimie geführt hat. Als ich 12 war haben sich meine Eltern getrennt und das war wirklich das Schlimmste für mich, was passieren hätte können.
Mittlerweile komm ich super klar damit, aber die Zeit war wirklich schwer für mich.
Ich war immer recht dünn und plötzlich, vor 4 Jahren habe ich Diabetes (Typ 1) bekommen. Kurz vor dem Ausbruch der Krankheit habe ich einiges an Gewicht abgenommen, was ich danach aber schnell wieder drauf hatte.
Seitdem fühle ich mich in meinem Körper einfach nicht wohl. Ich bin zwar Normalgewichtig aber nicht die Dünnste (meines Empfindens nach). Ja und irgendwann, vor 2 Jahren hat das mit der Bulimie begonnen.
Außerdem gehe ich jeden Tag mindestens 1 Stunde ins Fitnessstudio, weil mein Verlangen nach dem Dünner werden und meine Angst des Zunehmens so stark ist!
Ich übergebe mich nur, nachdem ich "verbotenes" gegessen habe.
Meistens läuft das so ab, dass ich irgendwas Süßes esse und ich dann sooo ein schlechtes Gewissen habe, dass ich richtige Fressanfälle bekomme, weil ich mir denke, ich muss mich ja sowieso übergeben.

Ich weiß dass das alles falsch ist und ich würde liebend gerne aufhören damit, aber ich kann einfach nicht. Wenn ich dann in der Situation des FAs bin, kann ich nicht stoppen.
Im Moment geht es mir wieder schlechter, da ich sehr viel Schulstress habe und kurz vor der Matura stehe und ein Junge mit dem ich lange etwas am Laufen hatte, doch nichts mehr von mir will.
Jetzt geht es wieder los mit den Fressanfällen und ich kann einfach mit niemandem darüber reden. Ich würde das zwar liebend gerne tun, aber traue mich nicht, mit meinen Freunden oder meiner Familie zu reden.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, da ich das alles ja garnicht will und es mich einfach extrem fertig macht!

Vielleicht finde ich hier ja ein paar Gleichgesinnte :)

Re: Wieder ein "Neuling"

#2
Ach so geht es mir auch...wenn man einmal angefangen hat zu essen hört man nicht mehr auf weil man eh denkt "ach gleich isses eh wieder weg" richtig schlimm!
aber hat die Bulimie einfluss auf deine Krankheit? hört sich nich so gut an...
vielleicht tut es dir ja gut das alles runtezuschreiben auch wenn du mit niemandem aus deiner näheren Umgebung darüber sprechen kannst... das Problem kenn ich auch :D
Zuletzt geändert von ninchen12345 am Do Mär 13, 2014 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wieder ein "Neuling"

#3
ninchen12345 hat geschrieben:Ach so geht es mir auch...wenn man einmal angefangen hat zu essen hört man nicht mehr auf weil man eh denkt "ach gleich isses eh wieder weg" richtig schlimm!
aber hat die Bulimie einfluss auf deine Krankheit? hört sich nich so gut an...
vielleicht tut es dir ja gut das alles runtezuschreiben auch wenn du mit niemandem aus deiner näheren Umgebung darüber sprechen kannst... das Problem kenn ich auch :D
Hallo!
Ja genau so denk ich das auch immer.
Naja nicht wirklich, natürlich macht die Bulimie die Krankheit nicht besser, sondern eher schlechter, aber ich kann damit umgehen. Ich denke mir nur, dass gerade die Zuckerkrankheit meine Bulimie ein bisschen verursacht hat, weil ich dadurch einfach ständig an das Essen denken muss. Wie viel esse ich? Was esse ich? Wie viele Kalorien, Kohlenhydrate hat das..?
Ja das tut mir bestimmt gut (:
Freut mich, dass du auf meinen Eintrag geantwortet hast (: