Re: Teufelskreis...

Hi Incuria

ohje ich wollte dir nicht Angst machen :o :mrgreen:

Zum Glück sind bei mir jetzt solche Phasen nicht mehr so oft. Bin mal wieder bei Tag 6 durch. Ich bin echt froh, dass meine Fress-Kotz Phasen nun so selten sind. Ich mag mich an meine Herbstferien erinnern, da waren es mind. 3-4 x pro Tag :oops: :shock:

Ja klar ist es nicht so schlimm. Aber ich würde halt einfach gerne so wie nen Schalter rumschalten & gut ist. Aber ich hab mich ja eigentlich ganz gut aufgerafft & deshalb ist das eigentlich gar nicht mal so schlecht. Heute riiiiesig gefressen, eine Freundin der Familie hatte Geburtstag. Ich musste ja fast essen. :roll: war aber ganz lecker. Ich hab darauf geachtet, dass ich nicht die ganze Zeit esse. Also schön 4h pause dazwischen. & nicht zu viel trinken während des essens. ich denke war so doch ganz in Ordnung. :)
Ich kenne das übrigens, mit dem "ja nee, mir war einfach nur ganz schlecht". aber dann muss man sich einfach nur sagen, dass es halt jetzt wieder weiter geht.

Warum ist dein Stress wegem Gewicht so gross?
Ich hab mir übrigens gerade heute Gedanken darüber gemacht. Weil ich mache mir viel Druck, dass ich genau bis dahin so & so viel wiegen möchte. Diese Woche ist mein Gewicht relativ stagniert. Daher dachte ich, statt mir Druck zu machen, sollte ich froh sein, keine Fress/Kotz Attacken zu haben. & froh sein wenn es langsam nach unten geht. Bei mir ist es ja jetz nicht sooo schlimm. Mein Freund sagt ja auch immer.. ihm würde ich sogar noch seeehr gut gefallen wenn ich etwas mehr auf den Rippen hätte.
Wie ernährst du dich denn jetzt so..?
Was für eine Arbeit suchst du?
Bin auch auf Jobsuche -.- mag ich gar nicht.
Ohja stimmt. Ich wiege immer mehr nachdem ich gekotzt habe. So als strafe nehm ich jetz mal an. Dann frag ich mich immer wie dämlich ich eigentlich bin…

Ja klar, verstehe, dass du das gerne gewusst hättest. Aber wenn er nun nicht nachschauen will… kann man nix machen. Aber ich denke jetzt mal auch,d ass er dir nicht so dreist ins Gesicht lügen würde. :)
WIe läufts sonst so mit deinem Freund?
Mein Freund hat mir mal gesagt, er wisse denn schon, wann ich kotzen gehe.. dann rieche ich immer etwas komisch. :shock: :roll:
manno war das peinlich. daher schaue ich peinlich darauf, dass ich dasessen nun in den Griff kriege, wenn ich mit ihm zusammen bin.
Also kotzen in seiner Anwesenheit ist doch sehr scheisse. … Daher bei uns beiden, kein kotzen in der Anwesenheit unseres Freundes :)

Ah du bist erst frisch an diesem Ort?
Dann wirst du dich bestimmt schnell einleben. :)
Muss mich auch wieder um mein Sportprogramm kümmern…

was nur 4-5 :shock: :shock:
das ist ja echt krass…
naja was willste da machen.
aber du hast das ganz gut gemacht, wenns tortillas gegeben hat :)
hätt ich auch so gemacht.
hm… ja ich kenn auch solche Leute… aber die kannste auch nicht überreden, etwas GESUNDES zu essen.. wie auch.. :mrgreen: :mrgreen:
hm.. ja hättest du doch vielleicht mal einfch nur Gemüse gekocht & ihr hingestellt.. :D
vielleicht hat sie sich ja jetzt gebessert. Ich war übrigens auch mal ganz schlimm. Jetzt ist es wieder besser ;)

Gute Nacht
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Huhu Dreamy!

Ja, ich lebe noch. :roll:
Ich bin in letzter Zeit wieder so wahnsinnig schreibfaul und lustlos, grauenvoll.

Warum ich mir so nen Stress mache weiss ich selber nicht.
Ich war ja wie gesagt mal Obergrenze NG und hab dann angefangen abzunehmen, auch auf ganz gesunde Weise eigentlich. Mein Ziel war immer so "Mitte NG", also an keiner Grenze. Das Ziel war weit oberhalb von dem was ich jetzt habe. Als ich das erreicht hatte fingen die fast schon anorektischen Gedanken an von wegen "etwas geht doch noch"... "nur noch ein bisschen"... ich glaube ich wollte es mir selber beweisen dass ich die Willensstärke habe, zumal das Abnehmen ja nur in kotzfreien Zeiten klappt.
Dadurch dass die Köpfe von Essgestörten ja eh ganz anders ticken, war es für mich das Grösste wenn mir jemand gesagt hat "BOAH hast du abgenommen!"... wie so eine Bestätigung. "Guckt mal, ich kann was." Völlig dämlich eigentlich.
Inzwischen bin ich ja bei Untergrenze NG und mehr möchte ich jetzt auch nicht mehr abnehmen, jetzt bin ich zufrieden. Aber jetzt kommt eben aus unerfindlichen Gründen die Panik dazu, dass ich wieder zunehmen könnte und dieses mühsam erarbeitete Ergebnis ruinieren.

Ach, frag mich mal... erst hatte ich Geburtstag, dann mein Freund... das heisst Geburtstagskuchen und essen gehen und man will ja dann auch geniessen und nicht auf nem Salatblatt rummümmeln. Ich versuch mir immer klarzumachen, dass es nicht schlimm ist, wenn ich mal zu viel und ungesund esse, solange es nicht ständig ist. Aber es ist halt in der Praxis dann doch gar nicht so leicht.
Mein Freund sagt auch immer ich könne ruhig noch zunehmen und als wir uns kennenlernten war ich ja noch bei Mitte NG, hatte also einiges mehr auf den Rippen. Aber das hilft mir an sich auch nicht, weil ich mach das ja für mich und nicht für ihn.

Ich versuch mich ausgewogen zu ernähren, aber ich zähle immer penibel Kalorien und irgendwie ist das unentspannt. Aber diese Kontrolle brauch ich einfach irgendwie.

Ja, ich hab ja mit meinem Freund in Finnland gelebt, wir sind erst vor Kurzem hergezogen. Job ist noch immer keiner in Sicht, irgendwie wollen alle mega viel Berufserfahrung.... und die, die keine voraussetzen, für die bin ich dann überqualifiziert. :roll: Echt zum an die Wand rennen. Ich versuch mich auf alles zu bewerben was einigermassen passt, aber ich sehe auch immer überall nur "Mediengestalter", "Jura", "Ingenieur" und solche Stichworte.... hätte mal was anderes studieren sollen. *grummel*

Ins Bett sollte ich auch...
Hab seit Wochen jede Nacht Alpträume. Momentan hätte ich gern die Schlaflosigkeit von vor einigen Monaten wieder, das war weniger "ermüdend" als ständig nachts aus wirren oder beängstigenden Träumen aufzuwachen.

Ausserdem plagen mich schon wieder ständig die Gedanken über seine Ex. Sie taucht in vielen dieser Träume auf. -.- Kann ich grade brauchen. Letztes Wochenende hat sie bei seiner Mutter verbracht. Laut ihm sind die beiden "halt auch gute Freunde" und er könne da nix tun. Also wenn ICH in seiner Haut stecken würde, ICH würde da mit Sicherheit was sagen.... aber gut, für ihn und die ist das scheinbar normal. Er versteht auch NULL warum mich das stört. "Meine Mum mag dich doch auch." Ja, ich hab sie auch bisher nur einmal 5 Minuten gesehen, weil sie so weit weg wohnte (jetzt ja noch weiter, haha) und wir wenn immer seinen Vater und seine Stiefmutter besucht haben.
Ich denke auch schon, dass sie mich mag... aber ich muss nur iiiirgendwann irgendeinen "Fehler" machen, irgendwas was ihr nicht gefällt, dann kommt sie sicher an "Warum bis du denn nicht mehr mit S. zusammen, die hat viiiiel besser zu dir gepasst!" oder so. Und überhaupt, also ich find das einfach nicht normal.
Er meinte ja mal "Wenn wir mal heiraten müssen wir sie (also seine Ex) ja nicht einladen."... ja... und dann hockt da seine Familie "Ja, warum ist denn die S. nicht hier?" oder so. GRAH. Kann die nicht einfach jetzt auf der Stelle tot umfallen? Dann hätte ich wenigstens eine Sorge weniger. :roll:

Doof das.

Lieben Gruss und schönes Wochenende!

incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Liebe Incuria

Schön, dass du noch da bist :)
hm.. ja das gibt.. ich habe auch ab & zu solche Zeiten.

Du hast ja eigentlich ein riesen Ziel erreicht, dass du jetzt an der unteren Grenze des NG bist. *neid* (ich wünschte ich wäre auch schon so weit :( )
wie lange îst dein letzter RF her?
Wie hast du dich denn ernährt, als du abgenommen hast?`Hast du so ziemlich auf alles verzichtet oder dich einfach ausgewogen ernährt?
Denn wenn du dich ausgewogen ernährt hast, dann darfst du das gerne so weiter ziehen & dir hin & wieder ungesundes zu gönnen.
Versuch doch mal dir weniger Druck zu machen. Du könntest ja auch einfach jeden Tag ne halbe Stunde spazieren gehen, das würde dir bestimmt auch helfen, dich besser zu fühlen. Oder du machst richtig Sport :D

Stimmt ist bei mir auch immer scheisse. Unter der Woche ernähr ich mich so gut & dann kommt das WE & mein Freund will sich halt da gerne mal was gönnen & auswärts essen gehen. Da will er aber dann nicht, dass ich nur Salat esse. Ist schrecklich. Aber ich muss dem mal einen Riegel schieben.

Sorry jetzt musst du mir wieder auf die Sprünge helfen, ich bin etwas desorientiert... :oops: :shock:
Du bist Deutsche? Er Finne? Du hast ja in Finnland einen Aufenthalt gemacht in einer Familie, hast du deinen Freund dort kennen gelernt?
Was hast du denn für ne Ausbildung oder bzw Studienabschluss.? Wie lange warst du insgesamt in Finnland?
Hm.. ja die Arbeitssuche kenne ich. Bin auch wieder mal auf arbeitssuche. Ich hoffe, dass ich einen Job gefunden habe bis mein Praktikum ende Juni fertig ist.

Ohja diese ALbträume kenne ich auch. Ich habe letztens mal geträumt, dass ich heiraten wollte. Mit einem roten Kleid in der Kirche auf ihn gewartet habe. Er ist aber nicht gekommen. dann kamen die nächsten Hochzeitsgäste & dann überreihte mir jemand einen Brief, da stand: ich komme nicht mehr. Ich liebe dich nicht. Ich bin immernoch in meine ExFreundin verliebt. :shock: :shock:
Uff diese Ex.
Geht ja wohl gar nicht. Ich will uf jedenfall auch nicht dass meine Mam noch mit meinem Ex befreundet ist. Geht's noch?
& dass dann diese Ängste kommen wie seine Mutter könnte sowas sagen, verstehe ich ganz gut. Wenn sie so dicke sind. ich würde genauso reagieren wie du.

Wünsch dir noch einen schönen Tag.

Grüsse Dreamy

Huhu Dreamy!

Ha, so ein Traum könnte von mir kommen. Neulich träumte ich, dass ich am Briefkasten war (also habe ganz normal wie jetzt mit meinem Freund zusammengewohnt) und einen Brief rausholte und das war die Einladung für mich zu seiner Hochzeit mit seiner Ex. :mrgreen: Ich sags ja, völlig irre. :mrgreen:

Ja, ich hab mich ausgewogen ernährt als ich so abgenommen habe... und halt Sport gemacht.
Aber Kalorien hab ich trotzdem ständig gezählt und auch wenn ich mir was gegönnt habe gleich ein schlechtes Gewissen gehabt. :roll: Und so möcht ich auf Dauer dann auch nicht leben. Ich bin so neidisch auf meinen Freund, wenn der sich einfach abends mal nebenbei tonnenweise Süsskram reinschaufelt ohne was böses zu denken. Ich mein, nichtmal auf den Süsskram an sich bin ich dann neidisch. Einfach nur auf diese Unbeschwertheit. Dass er essen kann was und wann er möchte und wenn es zu viel oder ungesund ist, dann ist ihm das einfach wurst. :|
Ist auch einer von den Jungs/Männern die eigentlich futtern können was und wie viel sie wollen und trotzdem kaum zunimmt. Er selbst meint ja er wäre "moppelig" am Bauch. Ja, nee, is klar. Aber ein Drama drauss machen, dass ICH meinen Körper falsch sehe. :wink: Er ist wirklich ein Spargeltarzan. Meine Mutter fragte neulich auch "Wo er denn den ganzen Süsskram hin-isst." :D

Ja, die Geschichte ist auch ganz schön wirr.
Ich Deutsche, er Finne. Genau.
Ich bin nach meinem Au Pair Jahr zum Studieren dort geblieben (Tourismus und Hotelmanagement) und hab ihn während des Studiums kennengelernt. Er hat was anderes studiert und ein Jahr vor mir angefangen, aber wir haben uns beide um Austauschstudenten gekümmert und uns bei den Aktivitäten mit denen kennengelernt.
Ich war 4,5 Jahre dort. Bin eigentlich auch nur wegen ihm wieder in Deutschland, weil er hier nen Job bekommen hat.

Ich bin schon am überlegen ein Praktikum zu machen. Hast du mal gefragt, ob die dich eventuell übernehmen? Hab ich von vielen gehört, die das Glück hatten. Ich hab am Montag zwei Vorstellungsgespräche, beide bei der gleichen Firma. Telefoninterview dazu war schon, also bin ich quasi schon im "Recall". :lol:
Will mir trotzdem nicht so grosse Hoffnungen machen. :|

Ich denke viele würden auf die Ex-Sache so reagieren wie ich. Nur raffen die beiden das nicht.
Ist ja schön und gut, dass sie "Freunde" sind, aber sorry - befreundet mit einer 20 Jahre älteren, die zuuufällig noch die Mum deines Ex ist? Kann man sich keine anderen Freunde suchen?
Am meisten nervt mich, dass ich immer versuche Verständnis zu zeigen und es keinen interessiert. Ich denke mir, es mag sehr viele geben die denken wie ich, aber es gibt eben auch Leute, die anders denken und für die das normal ist. Dann sollte aber auch von DENEN dementsprechend Verständnis da sein, dass es eben auch Leute gibt für die das nicht normal ist. Bei meinem Freund bin ich nicht sicher ob er das kapiert. Seine Ex hat mir in einem Streitgespräch mal gesagt dass "es das mindeste ist, was man von einer neuen Freundin erwarten kann, dass sie die Freundschaft zur Ex akzeptiert"... sprich, MIR ist klar dass es da zweierlei Ansichten gibt, keine ist meiner Meinung nach richtig oder falsch, Menschen sind halt anders. SIE findet aber dass nur ihre Ansicht die einzig richtige ist. Solche Menschen mag ich nicht. :roll:
Naja, sie ist ja in Finnland und kann nicht weiter nerven ausser sich seiner Familie aufzudrücken. :mrgreen:

Lieben Gruss,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

huhu incuria..

eigentlich weiss ich gar nicht wo ich denn jetzt zurückschreiben soll. Aber ich dachte, ich schreibe dir trotzdem mal darauf zurück. Nicht dass du denkst ich ignoriert dich einfach :oops: :D

Uff der Traum ist echt irre. & ja meiner war auch voll irre. Da haben wir ja direkt was ähnliches geträumt :mrgreen: :|

Das hört sich ja gut an, wenn du normal gegessen hast, Sport gemacht hast & so abgenommen hast.
Ja das kalorienzählen. Das mache ich auch immmer. Ich habe auch dauernd ein schlechtes Gewissen. Letzten Samstag habe ich meinem Freund & mir unterwegs ein leckeres Sandwitch gemacht. Wir waren extra einkaufen. Streichkäse, Frischkäse, scharfe Salami & so. Ich hab das also so gegessen & schon ein übelstes schlechtes Gewissen gehabt. Dann waren wir in der Schokoladenfabrik. Toll da kannst am Schluss von jeder Sorte Schokolade probieren. & da hab ich mind. 10 so kleine Schökeli gegessen. Nachher war mir voll schlecht. Etwas gutes haben diese FA's dann auch noch. Wenn du immer Schokolade isst & davon zu viel wird dir einfach schlecht. Also doch lieber in kleinen Mengen geniessen.
Ich habe echt an diesem Tag nur das Sandwitch gegessen & diese Schökeli. Aber ich hatte so ein übles Gewissen. Mein Freund naschte einfach schön weiter. In solchen Situationen könnte ich ihn. Ich bin da oft auch ganz neidisch drauf, dass er essen kann was immer er will. Für ihn ist das etwas ganz normales. Für ihn gibt's da nix worüber man sich Gedanken machen sollte. Ehm jaa??' bei mir schon.

Ach so.. wohnt denn dein Freund als einziger jetzt in Deutschland? also als einziger von seiner Familie?
finde ich ganz schön speziell, so in ein anderes Land gehen um zu studieren. Aber auch sehr mutig. Konntest du denn schon finnishc, als du nach Finnland gezogen bist? & warum gerade Finnland?

Warum willst du ein Praktikum machen?
Ich wünsch dir viel Glück. Du schaffst das bestimmt.
Ja ich hab schon gefragt, das war eigentlich auch im Gespräch als ich hier anfing. Leider hat der CEO mitgeteilt, dass eine Personalassistentin für eine eher kleinere Filiale nicht rentiert. (ja klar, man will einfach nur billige Arbeitskräfte einstellen. :evil: ICh verdiene sehr wenig Geld. Aber ich mache die Arbeit, die eine normale Bürofrau auch machen würde. andere die ein Praktikum gemacht haben, haben einfach nur Kaffee gekocht & Kopien gemacht. Noch briefe geschrieben. Das wars aber.) Ich bin also auch irgendwie mal froh, wenn ich ne normale Arbeit habe... wo ich vlt nicht so lange arbeiten muss wie hier.

hm... ja finde ich schon Mühsam. Klar gibt es vielerlei Ansichten. Ist doch normal, dass nicht nur seine Ansicht richtig ist.
& das mit dem befreundet sein mit einer 20 jahre älteren finde ich auch ganz shcön merkwürdig. ich würde niemals wieder zu Mutter meines Exfreundes gehen, auch wenn wir uns ganz gut verstanden haben. Das gehört sich doch irgendwie nicht. Das hat doch auch mit Respekt zu tun. Aber ja da sind halt wieder die verschiedenen Ansichten.

Grüsse Dreamy