Neuling

#1
Hallo :-)
Ich hab mich nun auch endlich dazu entschlossen mich hier anzumelden.
Ich bin 16 Jahre jung, leide seit ca. 4 Monaten an Bulimie und das so gut wie täglich.
Vorher hab ich eine Diät geführt und damit auch *kg abgenommen,
so das ich sogar schon im leichten UG war. Danach leider in die Bulimie
gerutscht .. Meine Eltern wissen es, ich führe eine Therapie und mochte bald auch eine stationäre
Therapie machen, einfach weil ich weiß das ich es alleine nicht schaffe.

Ich bin hier um mich einfach unter gleichgesellten auszutauschen und um uns gegenseitig zu unterstützen :-)

Liebe Grüße,
lostsoul
pain is inevitable, suffering is optional.

Re: Neuling

#2
Hey lost soul
Tut mir echt leid für dich, dass du auch Bulimie hast, scheinst aber wirklich auf einem guten Weg zu sein. Hast ja schon Mal den ersten wichtigen Schritt gemacht in dem du dich deinen Eltern anvertraut hast. und es ist grossartig, dass du dich behandeln lässt, dass du Hilfe annimmst. Ich versuche leider immer noch, ohne Therapie aus der Bulimie rauszukommen, was wohl so gut wie unmöglich ist. Ich war wegen etwas anderem schon einmal in Therapie und dass hat mir einfach nichts gebracht, deswegen meide ich es, diesen Weg erneut einzuschlagen. Aber irgendwann muss ich es dann doch versuchen, am besten gleich stationär. Obwohl ich dann Angst davor habe, dass ich nach dem Klinikaufenthalt, wenn mich dann der Alltag wieder hat und ich die geschützte Umgebung verlassen habe, wieder rückfällig werde.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich werde es auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, aus einem privaten Grund ist es mir momentan einfach noch nicht möglich. Sollte so schnell wie möglich in Angriff genommen werden, ich weiss, was bei mir noch nicht durchführbar ist. Natürlich habe ich schon auch Angst davor, wie mein Umfeld reagieren wird, aber das ist trotzdem nicht der Grund, warum ich noch warte.
Ich hoffe sehr für dich, dass dir die Therapie nützt und du von der Krankheit loskommst, ich wünsche dir alles Gute :wink:
Liebe Grüsse Emily fawn

Re: Neuling

#3
Hallo lostsoul,
willkommen im Forum :)
Ich kann Emily nur zustimmen! Gute, dass du in Therapie bist. Hast du denn schon eine Klinik, in der du dich gerne stationär behandeln lassen würdest?

Zu dir Emily: Die Angst, dass ich nach einem möglichen Klinikaufenthalt wieder rückfällig werde, habe ich auch. Die Probleme in der gewohnten Umgebung sind ja nicht von jetzt auf gleich weg. Aber ich denke, in der Therapie lernt man verschiedene Möglichkeiten, mit diesen umzugehen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen. So dass es vielleicht zu nicht so vielen Rückfällen kommt und man öfters stark bleibt. Hoffentlich hast du bald auch die Möglichkeit in Behandlung zu gehen :)

Euch beiden und allen anderen: alles Gute!

Re: Neuling

#4
Hallo,
ja die Klinik in die ich gehen werde werd ich mir am Dienstag anschauen :-) Um ehrlich zu sein habe ich mich meinen Eltern gar nicht anvertraut, sie haben es nur einfach rausgefunden .. Ich weiß aber das es so nicht weiter gehen kann und ich will endlich lernen meinen Körper wieder zu mögen (und eigentlich auch wieder ein bisschen abnehmen) aber das wichtigste ist erstmal von dieser Krankheit loszukommen.

Danke für eure Antworten und Liebe Grüße,
lostsoul
pain is inevitable, suffering is optional.

Re: Neuling

#5
Ups, Kopf über ins Fettnäpfchen gesprungen :roll:
Bin davon ausgegangen, dass du es ihnen gesagt hast. Nee hast aber trotzdem einen wichtigen Schritt gemacht, in dem du bereit bist in die Klinik zu gehen. Ich hoffe du bist mit der Klinik, die du anschauen gehst zufrieden und bald eintreten kannst.
Liebe Grüsse