Ein neues Nordlich :)

Hallo :)

Ich heiße Phia. Naja, eigentlich Lena, aber ich finde, dass Phia schöner klingt. :D
Ich werde bald 16 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr essgestört.
Zuerst hatte ich stark anorektische Phasen zwischen denen ich immer wieder relativ normal gegessen habe. Im Laufe der Zeit kamen jedoch auch noch Fressanfälle, gefolgt von Sport und Hungern, dazu. Und obwohl ich die ganze Zeit dachte, dass mein Essverhalten keiner wirklichen Essstörung zugeordnet werden kann und ich daher Ednos habe, musste ich letztens feststellen, dass ich an dem non-purgin-Typ der Bulimie leide.
Jaaa, und obwohl ich nun von mir behaupten kann, dass ich eine "wirkliche" Essstörung habe, fühle ich mich immer noch nicht krank genug, um in eine Klinik zu gehen oder Ähnliches deswegen zu unternehmen. Obwohl ich schon einen Anmeldebogen für eine Klinik ausgedruckt habe. Ich bin allerdings immer noch ziemlich unschlüssig :/

Ich weiß jetzt nicht, ob man das hier auch reinschreiben kann, aber ich machs einfach trotzdem mal, damit ihr ein bisschen was über mich wisst :D
Ich reite seit über 9 Jahren und das auch total gerne :) Außerdem schreibe und lese ich gerne und liebe Musik! :D
Ähm, und wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt, dann fragt einfach :)

Liebe Grüße ♥
Phia

Re: Ein neues Nordlich :)

Hallo liebe Phia,

ich möchte Dich hier im Forum ganz herzlich Willkommen heissen!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast..

Ich finde es klasse, dass Du Dich beobachtest und auch über Schritte raus aus der Essstörung nachdenkst..! Chapeau..
Gibt es denn jemanden, mit dem Du über Dein Ess/Sportverhalten, Deine Gefühle und Probleme reden kannst? Hast Du Dich jemandem anvertraut? Vielleicht würde es Dir auch helfen mal nach einer Therapiegruppe/TherapeutIn zu suchen? So als ersten Schritt..

Schön, dass Du so aktiv bist, Deinen Hobbys nachgehst und weisst, was Du gern hast und was Dir gut tut!

Alles Liebe und viel Erfolg auf Deinem Weg,
facilité
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Ein neues Nordlich :)

Hallo :)

Danke für die liebe Aufnahme!

Meiner besten Freundin weiß davon Bescheid, aber ich kann ihr nicht so viel davon erzählen, da sie bei dem Thema sehr sensibel ist und ich sie nicht unnötig belasten mag. :/
Meine eine Lehrerin weiß auch davon, ich kann mir ihr reden und sie versucht mir auch dabei zu helfen, aber da sie "nur" Lehrerin ist, kann sie da auch nicht sooo viel machen und viele ihrer Vorschläge habe ich auch abgelehnt :/
Seit 09/10 2013 bin ich alle paar Wochen bei einem Psychologen, aber abgesehen davon, dass mir das überhaupt nichts bringt, habe ich überhaupt keine Lust dazu hinzugehen, weil das alles nur wegen meiner Mama passiert. Außerdem hat der Psychologe so einen vollen Terminkalender, dass zwischen den Terminen locker mehrere Wochen vergehen.
Zurzeit überlege ich, ob ich vielleicht in die Klinik am Korso gehe. Morgen werde ich mit meiner Lehrerin gemeinsam den Fragebogen, der bei denen auf der Homepage ist, ausfüllen und evtl. schicke ich ihn dann auch ab.

Liebe Grüße! :)