Hey
Wegen den Ansprechen oder Distanzieren...kommt drauf an wie ihr normalerweise redet?! Wenn ihr viel über die ES redet denke ich kannst du es ruhig ansprechen. Einfach dass du dir Sorgen machst weil sie so abgenommen hat.
Aber lass dich dann nicht als Kummerkasten oder Therapeutin benutzen!
Wenn du das Gefühl hast sie würde sowieso nicht auf dich hören würde ich es eher mit distanzieren probieren...wobei du auch wenn du mit ihr darüber redest unbedingt bei dir bleiben musst!
Ich hab mich am Donnerstag sehr konzentriert dass ich mir sag dass das ich bin und das sie. Dass es ihr zwar schlecht geht aber dass ich nichts daran ändern kann vor allem ändert es nichts wenn es mir deswegen auch schlecht geht!
Bei mir is es so dass ich richtiggehend vor mir selber davon renne...ich bin ständig unterwegs treff nur leute. Wie ich vom stationären entlassen worden bin und auf die Warteliste für die Tagesklinik kam wra ich wochenlang nur unterwegs. Nach 5 Wochen hab ich, nachdem ich von Grado nach Klagenfurt und von Klagenfurt nach Vorarlberg gefahren bin, hab ich meine Bezugsschwester angerufen. Und bin am Telefon zusammengebrochen weil ich meinte ich hab keine Kraft mehr.
Dann hab ich es eine Zeit lang geschafft mehr auf mich zu schauen. ABer seit etlichen Wochen bin ich wieder nur unterwegs. Und nebenbei gibt es einen typen der mich nur runterzieht. Jetzt war ich am Donnerstag in der tagesklinik und hatte arztgespräch. Und hab wie ich über den typen geredet hab begonnen zu weinen. Und hab nach dem arztgespräch nur noch geweint. Und dann sind noch paar dinge schief gegangen. auf jeden fall war ich einfach nur fertig... Und seitdem bin ich wieder total kraftlos und will mich nur zurück ziehen

Und ich sitz da und mir kommen immer wieder einfach so die tränen.
Meiner Freundin kann ich nicht absagen...sie hat heut geburtstag und ich hab ihr versprochen wir fahren zu einer gemeinsamen Freundin in ne Bar. Und ich will auch in die Bar weil die der die gehört ist eine der wichtigsten Menschen für mich.
Aber ab nächster Woche muss ich mir echt wieder mehr zeit für mich nehmen...