hey
da du dich nicht mehr so recht gemeldet hast, wollte ich dir jetzt einfach mal kurz schreiben. ^^
also ich war am freitag in simbach und ich werd vorraussichtlich in zwei wochen dann auch in der klinik aufkreuzen...
lg
prym =)

Liebe Woodel!

warst du dort? Wie wars? Ich such auch gerade Klinik und die in Simbach dürfte ja wirklich sehr schön und gut sein! Wäre schön, wenn du dich mal meldest und erzählst!

lg
djinn

Liebe Djin, die Klinik ist wirklich super.. unsere Station is relativ klein und es sind voll nette Pfleger dort mit denen man auch Spaß haben kann ;) .. die Therapeuten/innen sind auch super.. also ich muss sagen ich möchte diese Zeit nicht missen.. ich war fast 4 monate dort.. und bin seit donnerstag zurück.. mal sehen obs mir was gebracht hat.. eines auf jeden Fall .. mir wurde sehr viel bewusst und ich hoffe dass ich dann in Zukunft in den jeweiligen situationen "richtig" handeln kann und nicht wieder alles aufs essen projeziert wird oder ich mich selbst verletze.. Ich muss sagen ich muss mich selbst sehr austricksen beim Essen.. ess noch nicht wirklich viel.. aber ich ess und hab keine heißhungerattacken mehr.. Ich würde dir die Klinik wirklich empfehlen.. es war eine wunderschöne Zeit dort!

Lg woodel

Genau das selbe kann ich auch nur sagen...

Es war eine ziemlich harte Zeit, mit guten und schlechten Phasen, aber letztendlich eine wirklich tolle Zeit, die auch ich nicht missen will.
Ich habe einiges gelernt in dieser Zeit, war über 3 Monate dort, und wenn ich es jetzt nur noch schaffe, das gelernte auch hier draußen anzuwenden, dann habe ich vielleicht einen weiteren Schritt auf meinem Weg Richtung Leben geschafft...

Ich würde die Klinik wirklich jedem empfehlen.
Allerdings sollte man selber, bevor man sich für eine psychosomatische Klinik entscheidet noch einmal die eigene Motivation überprüfen. An der kann es nämlich letztendlich auch scheitern, bzw. man kann sich selber ganz schön im Weg stehen während der Therapie, wenn man, was die Motivation angeht, noch nicht so weit ist... ich spreche nur aus Erfahrung. ^^

Wie dem auch sei, ich denke, so ein Aufenthalt lohnt sich auf alle Fälle.
Und die Inntalklinik kann auch ich nur wärmstens empfehlen. ^^

... außerdem lernt man natürlich auch noch total liebe Leute kennen... *woodl knuff*

lg
prym