Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

Huhu meine liebe es ist für meine Verhältnisse schon spàt sollte eigentlich schlafen in paar stunden arbeiten aber hab irgendwie Schlafstörungen :-( naja ein grund euch zu schreiben

Hanne: soooo erst mal gute besserung und hoffe dir geht es jetzt besser?? Du schreibst dir fehlt was vielleicht geht es dir einfach so gut das du dir es einbildest das dir was fehlt,vielleicht suchst du nach etwas.....grad ist bei dir alles so schön alles wie du es wolltest warum geniss du es nicht und suchst nach etwas,vielleicht musst du erst mal realisieren das DU alles geschafft hast was du wolltest und jetzt ein schönen job hast das deine Freunde da sind es braucht seine Zeit bis alles sein Spielraum hatt verstehst du was ich meine?? Und mit deinem freund find ich gut so hast du Montag-Freitag fùr dich NUR FÜR DICH wo du nach der Arbeit zu ruhe kommen kannst und dich aufs Wochenende freuen kannst weil du deim schatz sehen wirst alles hatt sein positiv seiten und heut zu tage machen es viele das sie sich nur wochende sehen und es richtig genießen zusammen zu sein aber trotzdem kann ich dich verstehen das du mal bock hast einfach spontan ihn zu sehen und zu treffen wennn du verlangen und sehnsüchte nach ihm hast aber hanne genieße es was du hast........

Liiee: ich hoffe dir geht es besser hast du ein freund eigentlich ? vashas Idee finde ich klasse das mit dem tierheim super Idee probiere es mal aus ich will dir jetzt keine tipps geben lenk dich ab mach sport usw... weil ich selber ein fauler Mensch bin und mich nicht ablenken lasse aber mit tierheim könntest du es probieren? ?

Vasha:huyyy bald geht es ja los schon aufgeregt ? Mit der Selbsthilfe Gruppe ist es besser gelaufen als mit der psychologin die màdels waren super nett werde nochmal hingehen ich muss und muss es wollen sonst bringt es nicht wenn ich so schnell aufgebe oder ;-) zu deiner frage ob ich freund habe nein ein Mann :-D bin glücklich verheiratet seit 2 Jahren aber bin mit meinem mann schon ewig zusammen erste große liebe :-D wie sieht es bei dir aus???
Mit den ausreden kenn ich zu gut bei mir ist es auch so Problem ich vermeide immer an essen teilzunehmen weil ich angst habe das ich zuviel esse und dann nicht mehr in die Toiletten gehen kann und neben meinen Freunden würde ich nie kot*** viel zu viel Angst hätte ich das sie es merken hmmmm vielleicht kannst du dich einer sehr guten Freundin anvertrauen was sagst du?? Würdest du es dir trauen? Ich weiß es ist sooooo schwierig mit der Krankheit auszukommen und wir geben uns kraft wir schreiben uns viel aber Endeffekt sind wir auf uns alleine eingestellt darum sag deinen Freunden nicht ab verlieren sie nicht schàtze sie........

Soooo meine lieben mir geht's super alles paletti b ist mal so mal so aber es wird immer besser für die kleinen sunnnyyys was ich in paar jahren will muss ich gesund werden :-D ♥♥♥♥♥
SCHÖNEN ABEND LG SUNNNYYY
Zuletzt geändert von sunnnyyy10 am Fr Aug 16, 2013 23:12, insgesamt 2-mal geändert.

Hallöchen :-)

Das freut mich mit der SG! :-) ich glaub ich such mir auch mal eine, aber zuerst mal Therapie denke ich ;-)
Ne aufgeben zählt schon mal gar nicht!
Ups haha :-D hast du bestimmt schon mal geschrieben, sorry bin zurzeit ziemlich neben der Spur ..
Freut mich, dass es so gut läuft bei dir! Ich nehme an er weiß von der ganzen Sache?
Ohje frag nicht.. :-D Ich bin für sowas zu feige..
Also einer wirklich guten Freundin hab ich mich anvertraut, sie weiß wirklich viel, nicht alles, weil ich ihr nicht zu viel zumuten will. Als "unerfahrene" sieht man das ganze ja doch anders.. Aber sie weiß sehr viel (ich hoffe sie kommt damit klar, aber wir haben den "deal" falls es zu viel ist, sagt sie bescheid) und das tut richtig gut! So eine "ausenstehende" meinung ist doch nicht schlecht und vor allem hat es uns noch ein Stück enger zusammengeschweißt :-) Das doofe ist nur, sie wohnt weiter weg und wir sehen uns nur sehr selten und in der Zeit reden wir selten drüber, da ich in der kurzen Zeit mit ihr Spaß haben will und nicht an all das denken will..
Ja, leider sind wir auf uns alleine gestellt, aber ich wollte es auch keinem anderem aufsetzen wollen.. Wie machst du es denn, wenn du gerade gar keine Gesellschaft haben kannst, aber eig ne Verabredung hast? Ich find das immer total Sch**..

Das freut mich zu hören, dass es dir so gut geht! Weiter so :-)

Liebe Grüße Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

@vasha: danke für das herzliche willkommen! :wink:
sehr gern will ich bei eurer pippi mission mitmachen! hatte gestern ein bisschen zeit im forum zu stöbern und bin darauf gestoßen..gute sache :D

ich hab eine mörder-woche/wochenende hinter mir - wir hatten 8 tage durchgehend besuch und ich fühl mich jetzt so richtig müde und ohne energie. deshalb hab ich mir für diese woche vorgenommen nur mal wieder auf mich zu hören und das zu machen was ich lust habe! in erster linie ist das momentan einfach auf der couch zu liegen und zu lesen 8) also wenn jemand mit mir was unternehmen will werde ich kein schlechtes gewissen haben wenn ich absage... das habe ich mir verdient jetzt mal alleine zu sein! ganz ohne schlechtes gewissen dass ich mich 'sozial' zurückziehe....und es tut sehr gut, dass ich mir das diese woche 'erlaube' :)

ich wünsch euch einen tollen wochenstart & eine gute portion optimismus!!

Guten Morgen ihr Lieben!

Das mit dem Tierheim hört sich nach einer guten Idee an.
Ich werde diese Woche mal nachfragen...

@sunny:
Ja, ich habe seit 6 Monaten einen Freund.
Er weiß allerdings nur, dass ich mal Probleme mit dem Essen hatte, und dass es mir momentan schwer fällt,
aber nicht dass ich Bulimie habe.
Ich habe irgendwie ziemliche Angst dass er es herausfindet.

Mir geht es irgendwie nicht so richtig besser.
Ich habe gerade mal wieder einen Tag durchgehalten und gerade steht es auch wieder auf der Kippe.
Ich habe total den Drang zu fressen.
Naja, ich werde jetzt mal den Verusch starten es zu analysieren.
Also: Mir macht mein Studium momentan überhaupt keine Spaß mehr...
Ich würde total gerne das ganze abbrechen.
Aber ich habe eine riesige Angst davor.
Mathematik war immer dass was ich unbedingt machen wollte. Schon immer seit der 6. Klasse.
Und jetzt, jetzt ist es einfach nur furchtbar.
Wirtschaft habe ich als Nebenfach und Informatik, dass macht mir total viel Spaß.
Aber Mathe, es macht mich verrückt.
Im September sind Prüfungen.
Die WIrtschaftsprüfungen habe ich schon gemacht, da hat das Lernen total viel Spaß gemacht und jetzt,
ich kann mich üvberhaupt nicht aufraffen irgendetwas zu tun.
Es ist total schlimm...ich werde total rückfällig. Ob es damit zusammenhängt?
Das nächste Problem: Ich habe in der Schule schon ein Jahr wegen der Essstörrung verloren.
Jetzt ist es zu spät sich für nächstes Semester für etwas neues einzuschreiben.
Das heißt ich würde insgesamt 3 Jahre verlieren...
Irgendwie echt scheiße...
Naja mal schauen...
Ich hoffe euch geht es besser,
Liebe Grüße,
liie

hallo

so ihr lieben dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Wie ja einige von euch wissen ging bei mir in der letzen zeit emotional drunter und drüber.desto stolzer bin ich dass es mit dem essen klappt!
ich hab jetzt einige tage nicht mitgelesen und komm deshalb gerad nicht mit kann mich mal jemand schnell auf den neusten stand bringen?
Der Uni-beginn steht jetzt unmittelbar bevor knapp 3 Wochen und die Vorbereitungen nehmen mich gerad voll ein zusammen mit dem neuen Azubi für den ich die Verantwortung übernommen habe und den alltäglichen Dingen wie Arbeit Haushalt Sport Familie usw die Liste nimmt gar kein Ende obwohl ich gerad viel lieber alleine wäre kennst ihr das?
Wie gehts euch denn?

ich wünsche euch allen einen schönen Abend vll bis später

lg eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Guten Morgen :-)
Die letzten Tage war hier nicht so viel los, von daher glaube ich du hast gar nicht allzuviel verpasst...
Bei mir ist es eher so, dass ich total gerne unter Menschen bin. Aus dem Grund, dass ich dann nicht der Bulimie nachgehen kann...
Freust du dich auf die Uni?
Ist dir gerade alles zu viel oder einfach viel, aber noch machbar?
Kannst du dir vorstellen, dass dir jemand hilft?
Mir geht es momentan nicht so gut.
Die Bulimie ist wieder mehr geworden. Ich hatte eine Zeit, da habe ich 4, 5 Tage bulimiefrei geschafft.
Jetzt sind es wieder nur 1 oder 2 Tage.
Ich bin gerade bei meinen Eltern, weil es da besser ist als im Studentenwohnheim.
Und morgen kommt mein Freund, da freue ich mich auch total, denn wenn er da ist geht es mir besser und die Bulimie brauche ich auch nicht...
Viele loebe Grüße,
liiee

hallo liiee :)

da bin ich ja beruhigt noch up to date zu sein ;)
ich kreuz schon die Tage an wie lange noch bis zum Beginn ;) also jaa ich freu mich tierisch :D
Ich hoffe nur dass es dann sonst ruhiger wird und ich nicht komplett überfordert sein werde :roll:
hmm gute Frage ob es ZUVIEL ist ...ich würde sagen es ist sehr grenzwärtig weil es eben auch immer mehr wird in den letzen zwei Wochen hatte ich gerade mal einen Tag frei und das war letzen Sonntag und selbst der wurde dann von meiner Familie verplant ..gar keine Zeit für mich um einfach mal die Seele baumeln zu lassen das ist schon sehr kraftraubend.
Machmal überkommts mich und da würde ich am liebsten das telefon austöpseln das Handy ausmachen und die Klingel überhören aber dann ist da wieder das blöde Pflichbewusstsein und ich geh brav ans Telefon oder Handy und zur Arbeit und grins immer dabei ....inzwischen fällt es mir sogar schwer mich HIERAUF zu konzentrieren immer wieder schweif ich gedanklich ab und muss jeden Satz 2x lesen und schreiben ( also bitte entschuldige auch eventuelle Rechtschreibfehler).
Es hift mir niemand sie kommen immer nur mit noch mehr arbeit man warum siehst niemand dass ich nicht noch mehr meistern kann???

Aber immerhin gibt es solche Tage für dich siehs mal positiv wir alle kennen Phasen in denen es nicht so gut läuft und ich glaube wie alle waren schon tiefer drin als jetzt! Eine ES zu überwinden braucht Zeit!! Ich habe zwar gerade eine sehr gute Phase in der ich wirklich normal essen kann mir was gönne und nur Sport mache wenn ich Lust dazu habe aber ich weiß iwann wird auch wieder ein Rückschlag kommen ich tue zwar alles erdenkliche um mich davor zu wappnen aber ich rechne damit dann ist die Verzweiflung nicht so groß wenn es dann wirklich soweit sein sollte.Es kommt nicht darauf an von jetzt bis in alle Ewigkeit Symthomfrei zu sein sondern nach Rückschlägen wieder aufzustehn sich das Gesicht zu waschen und weiterzukämpfen.Jede Mahlzeit due du geschafft hast ist ein Erfolg egal was vorher war oder was noch kommt und wenn du das beibehälst bin ich mir fast sicher dass es mit der Zeit immer mehr erfolgreiche Mahlzeiten und immer weniger Rückschläge geben wird :)
liebe grüße Zoe

Hallo meine lieben

Ich melde mich auch mal.....
So ich hoffe euch geht's gut ?? Wie làufts mit b??
Bei mir làufts momentan mal so mal so aber es ist natürlich ein Fortschritt zu den letzten Monaten Jahren letztens hab ich alte Fotos von mir angeschaut und hab leider gemerkt das meine haare weniger geworden ist :-( darum hab ich mir alpecin gekauft :-D hoff ma mal es bringt was ich berichte euch ob es was bringt was ich nicht denke aber irgendwie muss ich was machen diese Nebenwirkungen von b machen mich traurig aber ist klar das so was kommt wär ja ein wunder wenn es keine Nebenwirkungen gibt was habt ihr alles an NW???

Wünsche euch ein schönes Wochenende genisst es
Lg sunnnyyy
Zuletzt geändert von sunnnyyy10 am Fr Aug 23, 2013 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Guten Morgen,

@Zoe: Hast du schon mal nein gesagt, gesagt, dass du genug zu tun hast und nicht noch mehr machen kannst.
Warum dürfen sie dich nach Hilfe fragen, aber du sie nicht?
Gibt es irgendetwas was dir momentan Spaß macht und dichentspannt?
Und du hast wohl Recht, es geht eben nicht immer nur Berg auf. Gestern habe ich gut gemeistert und heute wird auch gut werden, und mein Freund kommt zu Besuch, da ist es dann sowieso einfacher. Wobei ich die Tage wenn er da ist nicht als Erfolg indem Sinne sehe, weil es irgendwie klar ist, dass ich dann der Bulimie nicht nachgehe. Vielleicht sollte ich damit anfangen, sie auch als Erfolg zu werten?

@sunny: Oh ja, die Haare, das ist das einzige was mich echt traurig macht an den Nebenwirkungen. Sonst, ich merke eben, wie ich schwach bin wenn ich gesuckt habe, dass ich gar keine Kraft mehr habe, bzw dass ich Kraft habe wenn ich es lasse und mich besser Konzentrieren kann. Naja so Sachen wie Eisenmangel merke ich nicht direkt, aber der Arzt eben...Sonst bin ich ein fröhlicher und unternehmenslustiger Mensch, aber wenn sich die Gedanken den ganzen Tag um Essen/ nicht Essen/ spucken/ Figur etc drehen, werde ich total traurig, aggresiv, etc...
Wie ist das bei euch?

Ein schönes Wochenende,
liiee

zu fettarme ernährung hat mich wohl mit krank gemacht.... das macht mic traurig und wütend... ich hasse diese krankheit (rheuma, thrombose) .... ich hasse deren tabletten und dessen nebenwirkung... ich hasse es immernoch oder wieder schlapp zu sein.. deswegen...(halsweh.. blähbauch... etwas haarausfall.. sehr trockene haut....hatte ich auch als nebenwirkungen von der b. oder eben von der ansonsten sehr fettarmen ernährung)
vorher war ich wegen dem kotzen schlapp.... und jetzt wegen der medis... macht mich wütend....
seit diesem jahr habe ich mich ja fast gar nicht mehr übergeben... fettreicher esse ich mitlerweile auch und behalts drinne... (am ende würd ich noch verbluten... wenn ich irgendeine verletzung im magen oder der speise röhre bekomme... wegen der blutverdünnung..) drum darf ich momentan eh nicht mich übergeben.. oder sollte es echt vermeiden....
aber da die arbeit weg ist neige ich wieder mehr zu essen.. heute war so ein tag seit langen mal wieder.. wo ich hätte endlos essen können... sonst ging das ja noch immer gut...

ich will gesund sein
ich will einen job (der nicht total minderbezahlt ist und mir zusagt)
und ich will jemand bei dem ich mich anlehnen kann... bei dem ich geborgenheit bekomme...

3 große probleme....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

hallo :)

Liiee : Entspannen kann ich am besten beim malen oder beim Sport zu beidem fehlt mir momentan die richtige Motivation.Was wohl auch daran liegt,dass ich so ausgelaugt bin.Momentan bleibt alles auf der Strecke weil die Arbeit+Familie mich voll und ganz einnimmt.Von mir wird immer Perfektion erwartet alles andere ist inakzeptabel.Deshalb möchte ich auch wegziehn wofür ich aber wiederum sehr gute Leistungen bringen muss was bedeutet viel lernen viel arbeiten und so schließt sich der Kreis....
Ich finde schon dass du die Tage mit deinem Freund auch zählen kannst ;) immerhin KÖNNTEST du weiter machen tust du aber nicht und damit ist es ein Gewinn.Außerdem könnte es eine zusaätzlich Motivation für dich sein wenn du nochmehr positive Tage verbuchen kannst :)
So ich bin hundemüde und dehalb etwas kurz angebunden wollte dir nur schnell antworten

Schlaft alle schön
bis morgen
eure Zoe

Guten Abend:)
@zoe: meinst du es würde dir helfen, dich einmal richtig auszuschlafen?
Oder ein Bad oder so etwas dir zu gönnen?
Was passiert, wenn du den Erwartungen nicht entsprichst?
Wahrscheinlich sollte ich die Tage trotzdem zählen, ist ja trotzdem nicht immer leicht,
auch wenn er da ist...
Liebe Grüße, liie

hallo

Ja mir mal richtig was gönnen wäre schön aber dazu fehlt mir die Zeit ich komme gegen Acht nach Hause meistens nehme ich dann noch arbeit mit so dass ich bis locker bis zehn beschäftigt bin dann muss ich auch schon wieder um sechs spätestens sieben aufstehen heute habe ich mal versucht klar zu machen dass es mir zuviel wird da hats direkt Vorwürfe gehagelt ..genau das möchte ich vermeiden ich weiß echt nicht wie ich aus dieser Zwickmühle rauskommen soll.Hast du vll eine rettende Idee?
Ja absolut solltest du das du schreibst ja selbst dass es nicht selbstverständlich ist dass du es schaffst :) also nur zu du ganz sie ganz bestimmt in deine Bilanz mit einbeziehn :)
Wie war denn dein Tag?

lg Zoe

Liebe Zoe!
Musst du dir nach Feierabend noch Arbeit mitnehmen?
Was für Vorwürfe sind das dann?
Hast du gesagt ganz klar und deutlich, dass du nicht mehr so wieter machen kannst?
Das kann man doch nicht einfach ignorieren?
Ich kenne das von mir, wenn mir etwas zuviel ist, dann sage ich dass nur indirekt...
Mein Tag war ganz gut, ich genieße die Zeit mit meinem Freund sehr,
ich habe schon Angst wenn er wieder geht, weil ich irgendwie weiß dass ich dann wieder einen Essanfall bekomme,
weißt du was ich dagegen tun kann?
Viele liebe Grüße,
liiee

liebe liiee

Das könnte wirklich sein.Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich überhaupt mal ein klares ''Nein'' geäußert habe.Ich werde meist so mit arbeit beladen dass ich es einfach nicht während der Arbeitszeit schaffe und bevor ich dann im Büro bis spät abends alleine sitze nehm ichs lieber mit nach hause und hör dann nebenbei musik oder so :)
Die Vorwürfe reichen von ständig zickst du rum bis hin zu ich wäre die jenige die am wenigstens macht ..hallooooooo ich bin die einzige die arbeit mit nach hause nimmt wen vertretung gebraucht wird bin ich zu 85% dran Botengänge Terminkoordienierung usw das würde kein anderer mitmachen aber ich bin die die am wenigstens leistet schon klar :twisted: :twisted: :twisted:

hmm was kann man gegen Essanfälle tun..hmmm.. als oich habs jetzt wieder geschafft in den Griff zu kriegen in dem ich immer ausreichend und vielseitig gegessen habe gerade in der Anfangszeit muss sich das alles erst wieder einpendeln also erlaube dir auch mal ''zuviel'' zu essen ich möchte hier keine Schleichwerbung machen aber versuch mal das Buch von Attila Hildmann Vegan for fit/der fun das sind super leckere Rezepte die lange satt machen und von denen du auch mal locker mehr essen kannst ohne dir sorgen um die Linie machen zu müssen :) Das hat zumindest mir unheimlich geholfen mich wieder das essen ''zu trauen'' seit dem ich seine Rezepte koche lebe ich nicht nur gesünder sondern auch genussvoller und ja das ist kein Widerspruch ;)
Wenn dir das trotzdem zu umständlich ist versuch mal auf Lebensmittel umzusteigen die nicht so schwer im Magen liegen bei mir hielt sich so das schlechte Gewissen in Grenzen.
Einfach ausprobieren ich hoffe ich konnte die wenigstens ein paar Anregungen geben :)

einen schönen Abend noch
Zoe