Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

huhu an alle :D

@ sunnnyyy das ich es die B geliebt habe war so noch die der Fall es gab eine Zeit gerad am Anfang in der ich die Risiken nicht erkannt / nicht wahrhaben wollte.Die ersten 2 Jahre waren aber auch vergleichsweise ''harmlos''.ich konnte mir sehr lange was vormachen bezüglich alles im Griff haben und so.Dann kam der Wandel eigentlich über Nacht.Von heute auf Morgen artete alles aus ich hatte jetzt ''offensichtlich'' es nicht mehr im Griff..Da war der Punkt erreicht dass ich das erstmal die Notbremse gezogen habe und es hat 2 Jahre geklappt und dann der erste große Rückfall wiedr aufgerafft diesmal 1 Jahr durchgehalten dann Rückfall durch gravierende private Unglücke das war dann auch der Zeitpunkt als ich mich das erste Mal hier angemeldet hatte.Aber ich komm schon wieder ins Plappern ´tschuldigung :oops: :oops: :oops: . Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten,anfangs habe ich die Gefahr unterschätzt als sie mir aber bewusst wurde und ich gemerkt habe das ist wirklich abhängig bin habe ich so eine Angst bekommen dass ich die B nur noch loswerden wollte.

Zu deinem Mann: ich persönlich denke,wenn jemand einen anderen Menschen wirklich aufrichtig liebt und sich auch wirklich für dessen Probleme interessiert wird er da sein.Es kann durchaus sein dass dein Mann überfordert sein wird.Aber da kannst du ihm ja eine Hilfe sein.Biete ihm am dass er dich immer Fragen kann wenn er etwas nicht versteht.Bring ihm vl Lektüren Infomaterial mit.Du musst es ihm ja auch nicht von Angesicht zu Angesicht sagen wenn dir das zu schwer fällt.Du könntest ihm einen Brief schreiben ...
Ich denke es könnte euch sogar enger zusammen schweißen wenn du offen bist ;)

Bei mir lief es heute ganz gut keine FA´s kein Kotzen und ausgewogen gegessen. Ich hoffe das vermassle ich jetzt nicht auf die letzen Meter :roll: es fällt mir gerad echt schwer nicht sofort wieder in Fitnessstudio zu fahren.....blöde ES :roll: :roll: :roll:

bis später :mrgreen:
Aut viam inveniam aut faciam!

Hallöchen :-)

Hier wurde ja in der kurzen Zeit ganz schön viel geschrieben :-P

@sunnnyyy10: Deine Pläne hören sich echt gut an ;-) Ich gebe da Zoe auch recht, erzähl es deinem Mann, wenn du dich dazu bereit fühlst und vor allem setz dich damit nicht allzu sehr unter Druck! Aber ich würde dir echt vorschlagen, trau dich! Er ist dein Mann und er liebt dich mit oder ohne B! Glaub mir, es wird dir helfen! Ich habe es auch einer Freundin erzählt, klar war sie nicht begeistert, aber sie hat mich auch nicht verurteilt, sondern hört mir zu und versucht mir so gut wie es geht zu helfen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es deinem Mann anders gehen wird, er liebt dich und selbst wenn es für ihn genauso wenig einfach wird, wie für dich, zusammen schafft man viel mehr! Ich kenne das Verlangen und das gleichzeitige Hassen meiner B zu gut! Noch während den FA's denke ich mir so oft, kacke verdammte, was tust du hier, aber stoppen kann ich es trotzdem nicht. So oft hatte ich während dem k** heulkrämpfe und hab es doch nicht gelassen. Das gehört wohl leider dazu..
Aber ruf echt mal die Selbsthilfegruppe an, weil Hilfe brauchen wir alle, die einen merken es früher, die anderen später. Ich dachte auch oft, ich schaffe es alleine, aber leider lag ich falsch..

Ja, die Krämpfe sind zum Glück weg! Ich dachte da echt gestern, ich halt's nicht mehr durch .. Nicht schön sowas und dann auch noch um die ganzen Kiddies kümmern..
Oh man, ihr wisst echt, wie man einen wieder aufmuntern kann! :-) Danke, dass ich mir hier ausheulen kann, das brauch ich gerade echt! Ich merke echt von Tag zu Tag, wie ich mich schlechter fühle und etwas schwächer fühle ich mich auch, aber vor allem einfach nicht mehr ich selbst..
Also zwischendurch hab ich das immer mal, vor allem beim K** .. Aber ich hatte das auch oft durch meine Schilddrüsenunterfunktion und es war doch nie wirklich was. Was soll ich denn beim Arzt sagen? Ich glaube, ich rede lieber mal mit dem Therapeuten, wenn ich da endlich mal Zeit für hab ungestört anzurufen..
Ja, da sind wir wohl sehr sehr ähnlich Zoe! :-P
Was du zu der MS geschrieben hast (ich hab es gelesen, auch wenn ich zur MS neige), das kenne ich alles nur zu gut! Wie gesagt, wenn ich was esse und es drinnen bleibt, dann ist es sehr wenig. Anders hab ich das selbe schlechte Gewissen wie früher und das selbst schon, wenn ich ne Tomate zu viel esse :O Bei mir sind die Gedanken auch fast ständig da und das nervt mich auch echt tierisch..
Das mit den Bildern ist bei mir auch so eine Sache, ich muss leider zugeben, dass ich mir wie ich so abgemagert war besser gefalle.. Ich kann das nicht abschalten, obwohl ich weiß das ist falsch..
Genau, ich hab zwar heute auch nicht durchgehalten, aber wir sind jetzt alle ein Teil der Mission und wir müssen es einfach jeden Tag erneut versuchen!!

Ich hab mir und anderen Betroffenen auch schon oft die gleiche Frage gestellt, Zoe, werden wir die Gedanken jemals los?
Ich habe so Angst, dass ich das nie ganz ablegen kann.. Dabei weiß ich doch selbst, dass es eigentlich falsch ist.. Das ist doch alles so paradox..

@liiee: Super Plan, sagt ja auch keiner, dass du gleich mehrere Dinge aufschreiben musst und ich glaube mit deinem Plan hast du schon genug zu tun! ;-) Aber wir schaffen das!

Übrigens hab ich festgestellt, dass ich glaube ich einfach mal frei brauch, in dem ganzen Stress kann ich mich hierauf einfach nicht konzentrieren, leider ..

Naja schönen Abend noch! :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Übrigens ich sehe das wie Zoe, geliebt habe ich die B nie. Sie hat mir vlt zeitweise vorgegaukelt zu helfen und etwas zu geben, aber das hat sie nie!! Die B hat mich verändert und treibt einen nur in den Ruin, mehr nicht!
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

hallo Vasha :mrgreen:

Ich hoffe es hat dich nicht getriggert! :shock: ich wollte eigentlich ausführlicher schreiben aber da war mir das Risiko zu hoch dass es euch triggert!!
Rein optisch habe ich mir damals auch besser gefallen ABER meine ganze Ausstrahlung war weg meine Augen waren iwie stumpf und ich sah auf jedem Bild unfassbar müde aus ..das hat mich so ein bisschen wachgerüttelt.
Ich versuche es jetzt mal mit Lebensmitteln die a) wenige kcal haben und b) schwer zu erbrechen wären und damit esse ich mich aber auch richtig satt vll klapp es ja so??? Wenigstens die ersten Tage damit ich wieder mit diesem Sättigungsgefühl klar komme mir ist klar dass man sowas nicht auf Dauer machen sollte soll auch nur ein Übergang sein dass ich wenigstens vom Fressen und Kotzen wieder weg komme.Was meint ihr dazu?
ja dieses paradoxe..brutale..Verhalten und denken ..das ist doch wirklich zum verrückt werden.Ich bin jedenfalls froh dass es zumindest heute geklappt hat ..immerhin ein Anfang morgen sehn wie weiter...
Ich hoffe es wirklich dass unsere Bemühungen nicht umsonst sind ...in der Zukunft die ich mir für mich vorstelle hat eine ES einfach keinen Platz! Es darf einfach nicht passieren dass ich mir die Pyramiden ansehe und ans kotzen denke oder die Niagara Fälle und fressen will..wo kommen wir denn da hin.?!??! :D :D :D :D

bis später Zoe

guten morgen ihr lieben :mrgreen:

kurzes Statement : gestern lief alles gut.Es war zwar verdammt schwer aber irgendwie hab ich es geschafft.Die Nacht war der Horror,..kaum geschlafen.Heute Morgen wieder in aller Herrgottsfrühe wach geworden,deshalb bin ich ein bisschen neben der Spur.Heute werde ich mir einen ganz entspannten Tag machen.
Ich soll euch alle ganz lieb von hanne grüßen, es geht ihr gut aber es wird wohl noch etwas dauern bis sie wieder online sein kann.
Wie gehts es euch?

ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Lg Zoe

Hallo und guten morgen meine lieben freut mich zoe das es dir gut geht und das du durchgehalten hast heut ist ein neuer tag mit viel Motivation dir Sonne strahlt es ist gòttlich achhhh die Schlafstörungen das kenn ich zu gut musste mich auch zwingen aufzustehen aber heute hab ich frei werde jetzt bissel aufräumen danach paar sachen erledigen danach buch lesen und im Balkon dir sonne genießen............♧♧♧

Was habt ihr so vor??
P.s liebe grüße an hanne zurück ich hoffe sie kommt bald wieder online wir haben sie schon vermisst

Lg ssunnnnyyy

hallo sunnnyyy

ich wollte ja heute einen ''ruhigen'' machen aber schon jetzt habe ich Hummeln im Hintern :roll:
werde also meine Wohnung aufräumen (die es schon wieder nötig hat)
den Brief an meine Verwandten abschicken
und dann mal sehr vll ein bisschen lesen !?!?
und ganz wichtig ich werde mir die Ludwig-Maximilians-Universität nochmal genauer ansehn zumindest online wäre zu weit um den Zug dorthin zu nehmen ;)
Vll kennst du sie ja?

sonnig fröhliche Grüße
Zoe

Huhu zoe

Das kenn ich zu gut mann nimmt sich so viel vor und auf einmal hatt mann kein lust mehr und denkt dich "muss das jetzt sein " ich denk mir manchmal ich arbeite so viel aber muss trotzdem in meinem freien tag in der früh aufstehen und so viele Sachen machen das ich abend fix und fertig bin und der freie tag irgendwie am arsch ist aber was solls so ist das leben :-D

Aha aha Ludwig-Maximilians Universität online anschauen ja ich kenn es hab auch sehr viele positive sachen über die Universität gehört hast du richtiges intresse dort zu studieren oder schaust du auch andere Universitäten an??? Was willst du studieren? ?? ? München ist sehr schön wohn jetzt nicht direkt in München 30minuten Autofahrt aber zum shoppen herrlich :-)

Was sagen deine Eltern ??? Wohnst du noch zuhause???

Lg sunnyyy

hallo :)

Meine Eltern sind nicht sooo begeistert um es mal vorsichtig auszudrücken...aber egal sie haben begriffen dass sie mich nicht mehr zwingen können hier zu bleiben und jetzt versuchen sie es mit Bestechung :roll: :roll: ich werd hier bespaßt wie auf einem Kindergeburtstag :lol: :lol: mal sehn wie lange das vorhält..
Ich hab mir das jetzt in den Kopf gesetzt dass ich unbedingt DORT hin will ...ok die Tatsachen dass es soweit weg ist hat meine Entscheidung zugegeben ..naja..begünstigt .... :P ich würde gern Kunstgeschichte oder Innenarchitektur studieren und gerade im künstlerischen Bereich hat diese Uni ein hohes internationales Ansehn da steht aber auch was vom Eignungs-feststellungs-verfahren weißt du was damit gemeint ist? meine Zensuren falls es einen hohen Andrang gibt?
Es würden alternativ noch Dresden und Köln aber München wäre definitiv meine Nr.1
UND ich hab mir Bilder angeschaut von allen Münchner Jahreszeiten und muss sagen es ist wirklich eine schöne Stadt :)
Hoffentlich klappt das alles wie ich mir das vorstelle.

bis später lg Zoe

Huhu zoe
So erst mal deine frage eignungs-festellungs verfahren ist mit diesem Verfahren wird Ihre Eignung für den gewünschten Studiengang anhand bestimmter Kriterien (z. B. fachspezifische Einzelnoten aus Ihrer Hochschulzugangsberechtigung) überprüft also so gesehen ein test haha hab es gegoogelt hatte kein Ahnung was das ist :-)

So mit deinem Eltern kann ich verstehen das sie nicht so recht begeistert sind für die bleiben wir meistens noch ein kind für das mann aufpassen sollte, die wollen natürli h nur das beste für dich und ehrlich gesagt wollen sie es verhindern das du weit weg gehst weil sie dich richtig lieben und es schwer fallen wird dich gehen zu lassen obwohl es nicht mal so weit ist bestimmt bestechen sie dich darum hehe damit du nicht gehst mit was probieren sie es?????aber finde es klasse das du hinter deiner entscheiden bleibst und dich nicht bestechen làsst weiter sooo ich bin hinter dir :-) aber trotzdem irgendwie süß deine eltern das die es trotzdem versuchen dich zu bestechen das zeigt nur wie lieb sie dich haben.....

So ja München ist echt schön und toll das du dich richtig informierst und schon ein ziel hast vor augen find ich stark von dir ich hoffe es klappt mit München wie lange studiert man Kunstgeschichte oder Innenarchitektur ???beide Themen sind richtig interessant obwohl ich Innenarchitektur mehr begeistert.....

Lg sunnyy

Guten Abend meine Lieben :-)

Ihr seid ja richtig fleißig :-P

Nein, keine Sorge, meinetwegen musst du dich da auch nicht zurückhalten, mich triggert so schnell nichts ;-)
Selbst das kann ich leider nicht sagen, ich "sehen" mich auch irgendwie dahin zurück.. total komisch einfach.. ich sehne mich nach der Kraft, die ich da im Gegensatz zu jetzt hatte.. Ich komm hier grade einfach echt nicht mehr raus, das ärgert und nervt mich so .. Ich hab es mir heute wieder fest vorgenommen, weil ich zugenommen hab, aber pustekuchen .. Meint ihr ich könnte vlt auch Wasseransammlungen o.ä. vom K** haben?
Naja ich würde mich einfach mal nur freuen, wenn ich einen Tag durchhalte ohne den ganzen Mist.. Heute morgen war ich dadurch auch einfach richtig schlecht gelaunt..
Heute mittag wurd's dann zum Glück nochmal besser, auch wenn ich mich durch den Wasserbrauch unwohl gefühlt habe (Hab Abführmittel genommen). Ich konnte den Tag dann aber doch noch genießen und hab richtig Farbe bekommen in der Sonne, waren nämlich den ganzen Tag unterwegs. Noch ist zwar alles rot, aber wird ja hoffentlich bald braun :-P

Als Notlösung find ich das wirklich ok, Zoe. Besser als kotzen auf jeden Fall! Du hungerst nicht und lernst mit dem Völlegefühl umzugehen, ist doch gut! Aber setz dich wie gesagt nicht zu sehr unter Druck ;-) Denk dir einfach wie ich: Jeder Tag ohne FA und K** ist ein gewonnener Tag, auch wenn du nur einen Tag vorerst schaffst!
Freut mich, dass du gestern durchgehalten hast! Weiter so! :-)
Ich will auf jeden Fall auch ein Leben, das zumindest besser ist als das jetzt gerade. Mir reicht es schon, wenn ich einfach wieder ich sein kann und das Leben genießen kann und zwar in vollen Zügen! Ich glaube mittlerweile, dass die Gedanken rund ums Essen nie ganz verschwinden werden, aber wirklich aus meinem Blickpunkt reicht mir das vollkommen, einfach zu Lernen mit den Gedanken klar zu kommen!

Jaja, die guten alten Schlafstörungen.. Ich würde mal was geben, wenn ich eine Nacht mal einfach gut schlafen würde..

Oh, vielen Dank, liebe Grüße zurück, sie fehlt hier echt! Ich hoffe mit ihrem Umzug lief soweit alles rund? ;-)
Schreibt ihr SMS ihr zwei oder wie konnte sie dich erreichen? :-P

Haha ja, die Tage, an denen man zu nichts fähig ist, man aber eig unbedingt was machen möchte .. :-P
Ich hab mir für das Wochenende vorgenommen, dass ich ganz viel Sport mache und mich einfach ablenke, wer weiß vlt klappt es dann endlich mal.. Für unter der Woche mach ich mir nicht mehr all zu große Hoffnungen, hab mir einfach zu viel Druck gemacht am Anfang der Woche und steh ja eh durch den Job unter Stress, auch wenn es mich unglaublich ärgert .. Vor allem muss ich nach dem Wochenende ner Freundin berichten, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe, noch nicht mal einen Tag bisher ..
Oh man, seit wann hab ich denn so wenig Durchhaltevermögen?! ..

Übrigens Zoe, deine Pläne hören sich echt super an, drücke dir die Daumen, dass das jetzt auhc alles so wird, wie du dir das wünscht, du hättest es echt verdient und es würde dir auf jeden Fall so viel helfen!

Ich hoffe euch geht es soweit gut? :-)
Ganz Liebe Grüße Vasha :-)

Hallo ihr zwei :)

Sunnnyyy : danke ich werd mich da mal richtig reinlesen was für Zensuren und so weiter.Also was meine Eltern da veranstalten grenzt schon was an Komik.Sie waren mit mir auf dem Jahrmarkt mit allem drum und Dran.Kein Gemecker.Und heute kam dann meine Mum mit einem neune Fahrrad für mich um die Ecke :shock: das war schon süß.So ein richtiges Tussi Rad mit Rosa und so also genau was ich mag :mrgreen:
Am Samstag steigt ne Familienfeier und da wurde hauptsächlich für mich eingekauft (alles Dinge die ich mag da wurde sonst NIE Rücksicht drauf genommen)
Fortsetzung folgt ....
Aber ich bleib bei meinem Entschluss ich weiß dass es unsicher ist einfach alles hin zu schmeißen und in eine andere Stadt zu ziehn und etwas zu studieren von dem man weiß dass es auf dem Arbeitsmarkt nicht gerad rosig ist.Aber ich kann und will nicht mehr nur Dinge tun die andere von mir erwarten/sich wünschen/ oder was vernünftig wäre.Ich muss jetzt endlich mal mein eigenes Ding durchziehn
Kunstgeschichte geht 6 Semester genau wie Innenarchitektur also überschaubar aber ich werde noch zusätzliche Kurse belegen um mich zu qualifizieren vll kann ich ja dadurch meine Chancen später steigern.!?

Vasha: Ich glaube dass wir uns einfach die Fa´s weg wünschen und dafür unbewusst die MS als Lösung sehn weil wir ja damals so (vermeintlich) diszipliniert waren.Aber das ist nicht die Lösung.Tag 2 habe ich überstanden ich weiß dass es wieder Tief´s geben wird deshalb genieße ich gerad meine Erfolge und tanke so viel Kraft und Mut wie ich nur kann damit ich das nächste Tief überstehe.Die Gewichtszunahme könnte in der Tat Wasser sein wenn ich nach solchen Tagen wieder normal und ausgewogen esse verschwindet es ganz schnell wieder weshalb ich von Wasser ausgehe.
Ja hanne und ich stehn auch außerhalb des Forums in Kontakt was mir persönlich ungemein hilft weil ich weiß dass Hilfe keine 2 Minuten entfernt ist. :) An dieser stelle denn ich weiß dass du es lesen wirst hanne DANKE ...danke für all die guten Ratschläge und Stunden die du dich mit mir beschäftigt hast obwohl du wahrscheinlich besseres zutun gehabt hättest und es bestimmt nicht immer leicht mit mir ist :)

Ja es geht ihr gut sie ist gut angekommen und sie denkt an euch werde ihr die Grüße ausrichten da freut sie sich bestimmt ;)

So ihr lieben ich bin jetzt auch müde schlaft gut bis morgen

eure Zoe

Guten Morgen!
Ich habe bis Dienstag vier Tage geschafft.
Gestern dann leider nicht mher.
Eigentlich ist das ziemlich gut.
Vier Tage am Stück habe ich seit einem Monat nicht mehr geschafft...
Aber ich sehe nur dass ich es nicht noch einen fünften Tag geschafft habe.
Ich habe gestern wahrscheinlich nicht gut genug auf mich aufgepasst.
Ich stelle meine Bedürfnisse immernoch hinten an.
Besonders an solchen Tagen.
Mein größtes Problem ist, mich nach einem Bulimietag wieder aufzuraffen.
Das Frühstück ist geschafft, ich hoffe ich schaffe den Tag noch.
@Zoe: Gratulation zu deinem Entschluss. Du musst tun, was gut für dich ist...
Und wenn du nicht tust, was du möchtest und was dein Traum ist wird es wahrscheinlich schwieriger sein dich von der Bulimie zu lösen. Zumindest ist das so bei mir...
@vasha: Warum musst du der Freundin berichten wie es klappt? Ich glaube mich würde das unglaublich unter Druck setzten...Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass du ihr erzählen kann, aber nur wenn du magst?
Liebe Grüße,
liiee

Hallo Liiee,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 4 Tagen :)
Versuch das positive zu sehn immerhin hast du 4 Tage geschafft das ist doch schon mal was ;)
Du sagst selbst dass es seit einiger Zeit das erstem Mal wieder ist.Es geht aufwärts also Kopf hoch !
Ich kenne das Gefühl sich nach einem Rückfall wieder aufzurappeln nur zu gut besonders jetzt gerade aber ich versuche mir gerade eine neue Einstellung anzugewöhnen.
JEDER Tag ohne B ist ein Gewinn egal wie die ''Bilanz'' am Wochenende aussieht.Das kann man doch immer noch ausbauen bis es immer weniger Bulimietage werden bis sie irgendwann (hoffentlich) ganz verschwunden sind.
Ich sehe zb das meinen Rückfall als positiv
Bitte nicht falsch verstehn
Mir ist jetzt durch den großen Rückfall erstmal wieder bewusst geworden wie brutal und sinnlos die B ist.Nicht dass ich es vergessen hätte aber vieles habe ich verdrängt.Es ist gut dass ich das ich nochmal durchgemacht habe weil es mir so wieder bewusst geworden ist und meine Motivation den ganzen Mist endgültig hinter mir zu lassen. Ganz besonders aber habe ich gemerkt dass ich übermütig geworden bin und ich besser auf mich aufpassen muss.Mit jedem Rückfall lerne ich mich besser kennen lerne meine Schwächen kennen und weiß so wo ich noch dran arbeiten muss,was ich aufarbeiten muss.Vorausgesetzt natürlich man reflektiert nach einem Rückfall/Fa wie es dazu kommen konnte was schief gelaufen ist und warum man SO gehandelt hat.

ich hab mir für heute vorgenommen in die Stadt zu fahren und einfach den Tag zu genießen :) vll schaffe ich es ja heute mal wenn ich nicht in der Wohnung hocke und darüber nachdenke was alles noch zu tun wäre ;)

lg Zoe

Huhu meine lieben ich hoffe euch geht es gut ??

Ich bin grad in dee arbeit und mache pause rauche eine gemütlich danach vielleicht zumba schau ma mal ob ich lust habe nach der Arbeit bin ich meistens fix und fertig ohhhh mann ich kann nicht mal in meiner pause mich erholen bei uns überall ist Baustelle die machen so viel krach meine Ohren Platzen gleich wahnsinn

Vasha seit wann nimmst du Abführmittel? ?warum? ?? Ist garnicht gut nimm keine abführmittel :-(

Liiieee 4tage sind doch super lieber 4tage und den 5ten mit rückfall als jeden tag K****** ich finde zoe hatt recht von jedem rückfall kann man was dazu lernen wo mann es nàchte mal ein Fa verhindern kann ich hoffe heute wirst du stàrker.....

Zoeeee in der stadt abzuhàngen kann echt befreien kannst dich auch gut ablenken huhu und dein rosa Fahrrad sieht bestimmt coolll aus :-D hab auch ein tussi fahrrad in pink ich liebe esss

So kleiner text muss jetzt weiter arbeiten :'(
Lg sunnnyyy