Fazit der Woche:
Ich war ganz zufrieden mit mir, dass ich bis Mittwoch ohne richtigen FA und Übergeben geschafft habe.
Am Donnerstag hatte ich dann ... Ja ... Ein richtiger FA war das auch nicht. Es war einfach mehr als ich sonst essen würde.
Ich habe ab Dienstag abend nicht mehr richtig gegessen gehabt. Ich wollte dann am Donnerstag (habe bis gegen 15.00 Uhr auch nicht nichts gegessen) wieder 'richtig' essen. Aber ich habe das dann irgendwie nicht aushalten können.
Ich muss auch sagen das ich das Übergeben an sich nicht mal schlimm fand.
also nicht in diese Richtung ... 'Oh ist kotzen toll, mach ich jetzt wieder jeden Tag'. Es war mir eher egal. Es ist passiert gewesen und ich habe vorallem gemerkt ich brauch das nicht. Ich will das auch nicht.
Ich hoffe das es jaetzt auch so bleibt.
Die letzten Wochen sind echt schwierig gewesen. Ich weiß auch das es mir irgendwie geholfen hat, mit dem Essen besser klar zu kommen. Es hat mir halt gezeigt, dass es viel wichtigere Sachen gibt als essen und kotzen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass ich in bestimmten Situationen mich wieder vollgestopft hätte und deswegen auch wieder auf dem Klo verschwinden hätte müssen, hätte ich mir das nie verziehen.
Es ist gut das es jetzt so ist , wie es ist auch wenn ich mit vielen Dingen zu kämpfen habe.
Dienstag war auch ein sehr anstrengender Tag.
Auch die Therapiestunde war sehr frustrierend.
Ich hätte der Thera so gerne eine Antwort auf ihre Frage gegeben. Ich konnte aber nicht.
Ich weiß ja selbst nicht mal so genau warum das so ist wie es ist.
Bin die Tag auch echt in mich gegangen, um vllt ein Antwort zu finden abe res ist immer die gleiche und hat auch keinen tieferen Hintergrund.
Warum ist es mir so wichtig bestimmte Sachen anziehen zu können? Ich finde es einfach schön und fühl mich damit freier. Ich muss nicht darauf achten ob irgendwie, irgendwas rüberguckt. Mich würde sowas einfach stören. Mir ist das wirklich egal was andere dazu meinen. Wenn es mir wichtig wäre was andere zu meinem Aussehen sagen würden, dann würde ich mir meine Haare nicht immer bunt machen oder würde meine Piercings und 14 Ohringe raus machen. Ich bekomme dazu immer irgendwelche dummen KOmmentare. Mich interessiert das aber nicht. WEIL ES GEFÄLLT MIR. Und so ist das auch mit den Sachen. Ist man mal ehrlich, sehen nun mal bestimmte Sachen an dickere Menschen (also ich) nicht so gut auch wie bei schlanken / normalgewichtigen Menschen. Na klar kann man die dann auch dann anziehen aber ich würde mich dann nicht mehr wohl fühlen. Darum geht es doch , oder ? Sich gut zu fühlen.
The same ^^ mit dem Gewicht. Ich will nicht aussehen wie ein Modell ... . Ich finde das hässlich! Die meisten sehen krank aus. Ich will nicht krank aussehen. Was spricht aber gegen den Wunsch eine halbwegs schlanke Figur habe zu wollen? Das hat nichts damit zu tun, das ich irgendeinen Magerwahn hinterher jage.
Ich habe mich damit auch abgefunden das ich zunehmen werde. Das ist ok für mich. Es ist schwer auszuhalten aber ich will es AUSHALTEN!
Aber - jetzt kommt das große aber- ich möchte danach wieder auf einen normalen Weg (gesunde , ausgewogene Ernährung, mit Sport der mir Spaß macht, ...) wieder zu einem zumindesten normalen Gewicht kommen.
Ist das so abwägig?
Mir ist klar das es noch sehr lange dauern kann aber das ist ok.
So ... mal gucken was der heutige Tag so bringt ... .
Nachtrag: Nur noch ein Tag ...

. Man hätte ich das nur gewusst.