Re: wie fühlst Du Dich gerade - Teil6

Richtig gut!
Ich lese ein spannendes Buch über den Genuss des Essens..
Neben mir steht frische Minze und Petersilie.
Die Zitronen, die ich heute auf dem Markt gekauft habe, duften herrlich!
Ich freue mich auf das Abendessen, trinke Wasser und höre Radio!
Fantastisch :)
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

ganz gut mein Italiennachmittag ist ganz nett :)

aber auch ein bisschen traurig.
ich weiß das ich mist gebaut habe
und ich schäme mich dafür
und ich will einfach das es vorbei geht...das es einfach vergessen wird
von mir inklusive....

ja
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich mich fühle bzw. fühlen soll.
Irgendwie versuche ich nur noch den Erwartungen anderer zu entsprechen, um wenigstens ein bisschen Anerkennung zu erhalten, aber wie es mir dabei geht, ist anscheinend völlig egal und blöderweise fühle ich dadurch nicht mal besser, sondern eher im Gegenteil. Eigentlich verständlich, aber keine Ahnung, manchmal fühle ich mich wie eine Projektionsfläche, nur dass ich mittlerweile einfach keine Kraft mehr habe, all den Erwartungshaltungen standzuhalten.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

kaka.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Ich fühle mich so schnell abgelehnt..
Das ist wahnsinn..
Ich bin so unglaublich sensibel..

Ich hasse mich selbst!!!

Es hätte heute ein schöner tag werden können, doch ich vermassle es schon am Morgen!!!

Das erste was ich am morgen gemacht habe, war fressen & kotzen!!
Ich hatte keinen hunger, ich brauchte einfach das kotzen!
Ich weiss nicht warum ich es keinen tag schaffe, ohne zu kotzen :(
(und gestern war ich sozusagen, denn ganzen tag nur am kotzen!!!!)

Heute gehe ich mit freunden ins Freibad, doch ich habe jetzt schon keine lust darauf.
Für was auch???????? Das ich nachhause komme und kotze.

Ich kotze einfach weil ich süchtig danach bin, es klingt komisch aber das kotzen macht, dass ich mich besser fühle.

Aber auch wenn ich mich besser fühle, ich hasse mich dafür.

Es ist echt schlimm und ich habe angst das ich nie mehr damit aufhören kann.

Aber morgen werde ich wieder versuchen aufzuhören. Und es wird wieder nicht gelingen!!!
Naja man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, irgendwann vielleicht wenn ich tot bin, dann schaff ich es!!!

Ich bin wirklich verzweifelt :(

"Ich kotze einfach weil ich süchtig danach bin, es klingt komisch aber das kotzen macht, dass ich mich besser fühle."

ich kenne das gefühl. ich wusste irgendwann nicht mehr, ob ich bulimie habe, um zu fressen oder um zu kotzen. wenn man einmal körperlich und seelisch darauf geprägt ist, ist man davon überzeugt, beides zu brauchen.

es ist aber möglich, sich davon zu lösen!

dazu musst du versuchen, schritt für schritt die achtung vor dir selbst zurückzugewinnen. dann kannst du das auch aufs essen projizieren und kannst es wieder als normal ansehen und wertschätzen, anstatt es im klo runterzuspülen.

bitte überlege doch mal für dich, WARUM du kotzt, welchen speziellen anforderungen du dadurch entgehen willst, oder welchen druck du nicht anders abbauen kannst. es gibt viele gründe, die jeder für sich selbst rausfinden muss. sicher würde es dir auch helfen,mit einer therapeutin zu reden, die deinen blick dahingehend ein bisschen schärfen kann.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

@aisle

Das verrückte an der sache ist, ich kotze auch wenn es mir gut geht.

Wenn ich wirklich keinen stress habe, es überall gut läuft und ich glücklich bin, selbst dann kotze ich.

Man muss sich das vorstellen wie beim rauchen, man macht es nicht nur wenn man gestresst ist,
sondern auch wenn es einem gut geht, weil es zur sucht geworden ist.

Bei mir ist es beim kotzen gleich wie beim Rauchen. Wenn ich nicht kotze fehlt mir etwas und es erscheinen wirklich krasse entzugserscheinungen!
Ich fange dann an zuzittern, werde nervös und drehe halb durch. Ich werde schnell genervt und verliere die nerven.

Wenn ich dann gekotzt habe, beruhigt es mich und bewirkt wie eine betäubende Wirkung.

Ich weiss nicht ob ich abnormal bin und die einzige bin der es so geht.
Naja vielleicht habe ich auch einfach einen allgemeinen schaden.

"Ich weiss nicht ob ich abnormal bin und die einzige bin der es so geht."

nein, bei mir war es genauso. wenn man es eine zeitlang gemacht hat, wird es eben zum zwang. ich kenne auch dieses zittern und den unkontrollierbaren drang im kopf. wenn ich dann zum supermarkt gelaufen bin und anschließend den fa hatte, bin ich mir immer wie ferngesteuert vorgekommen. ich hatte in den momenten schlicht keine andere wahl (so kam es mir vor).

das fressen und kotzen war bei mir auch immer eine mischung aus selbstentlastung und -bestrafung. wenn es mir schlecht ging, hat etwas in mir gesagt: ich brauche das jetzt unbedingt; und wenn es mir gut ging, war es eine art "belohnung", oder ein mittel, um sich noch mehr zu entspannen. rückblickend war es eine art "vorauseilender gehorsam" der bulimie gegenüber, weil ich mir einfach nicht mehr vorstellen konnte, dass es ohne geht. ich habe sozusagen präventiv gekotzt, weil ich unterbewusst zuviel angst hatte, dass es mich sonst auch an einem "guten" tag überkommt.

diesen kreislauf konnte ich nur unterbrechen, indem ich erstmal meinen körper wieder besser behandelt habe, sprich, ihm die nahrung gegeben habe, die er braucht. so ist der körperliche zwang, unterzucker etc. schnell verschwunden. wenn ich mich sattgegessen hatte, hatte ich folglich auch keine entzugserscheinungen. dadurch, dass ich mich körperlich besser gefühlt habe, hatte ich dann auch die kraft, mich mit gedanken zu bremsen, wenn der zwang nach einem fa sich wieder gemeldet hat.

vielleicht solltest du auch erstmal deine körperlichen reserven (regelmäßig!) wieder auffüllen. das macht schon vieles leichter.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

stimmt da hast du recht.
Morgen werde ich versuchen mich normal zu ernähren.
Mich normal zu ernähren fällt mir aber unglaublich schwer. Ich hatte früher Magersucht und jetzt ist es so,
dass wenn ich normal esse ich nur noch an die Kalorien denke. Ich habe dann angst das ich dick werde und mein Tag ist gelaufen.
Da ich es nach der Magersucht nie mehr schaffte zu essen ohne schuld Gefühle entwickelte sich Bulimie.

Und wenn ich es mal schaffe ein Kotz freier Tag zumachen, dann habe ich mich nur von Obst und Gemüse ernährt.

Ich habe immer noch diese panik davor wieder dick zu werden, auch wenn ich genau die richtige Kalorien menge esse, bei der man nicht dick werden kann und es genug wäre.
Das problem ist ich muss jeden Tag aus zwang auf die Waage und wenn ich dann auch nur ein gram schwerer bin macht es mich fertig.

Aber ich muss jetzt versuchen damit aufzuhören.
Wie gesagt morgen versuche ich mich so normal wie möglich zu ernähren und nicht zu kotzen.

Aber auf die Waage muss ich einfach immer stehen. Es ist wie ein Kontroll zwang.

benutzt?

Es ist doch nicht mehr normal, dass man absolut keine Kritik üben kann, ohne dass sofort wieder alles so rumgedreht wird, als sei man unverschämt, sowas überhaupt anzusprechen. Ist natürlich eine super Taktik, um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen, einfach den Fokus auf die Person richten, welche die Kritik ausübt und schon ist man aus dem Schneider.

Wünsche und Bedürfnisse sind natürlich auch nur solange und insofern ok, als dass sie nirgendwo anecken, tun sie es doch, wird einem äußerst subtil vermittelt, dass sie unerwünscht sind. :|
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon