Re: motivation!

#76
hey leute!
bei hab heute eine fa gehabt.. ich bin so dumm. habs gestern abend schon gespürt dass ich einfach voll vertig vom vielen sport war und hatte in der nahct sehr hunger. tja und heute zu mittag hab ich einfach nicht aufgehört zu essen. bis jetzt 16 uhr.
das ist sooo ärgerlich! ich war schon so weit und jetzt brauch ich wieder tage lang bis ich mich wieder gut fühle. erbrochen hab ich ja nicht weil ich diese grenze nicht mehr überschreiten will (sonst würd ich sie ja immer wieder überschreiten und alles begint von vorne) aber momentan würde es sich so gut anfühlen eine leeren magen zu haben.
das klingt jetzt bescheuert aber ich vermisse das kotzen. das gefühl dass man sich selber den hals verletzt und ich mich dann selber als "opfer" meiner krankheit sehen kann. aber wie gesagt ich darf das nicht schon wieder beginnen nicht jetzt wo ich noch so schwach bin. bin ja so froh dass ich endlich "nein" zu kotzen sagen konnte aber das durchzuziehen ist schwerer als ich dachte.

das mit dem tattoo wird sicher toll! einfach was für sich zu tun was spaß macht und nichts mit essen zu tun hat. binshcon gespannt was du danach sagst :) vielleicht motiviert das ja dann auch! nimm es als zeichen für irgendetwas. als schlussstrich oder als erinnerung.

mit leuten treffen ist nach so einem rückfall eine wahnsinns überwindung. ich mein, ich hab tolle beste freunde die mich nicht verurteilen aber trotzdem ist die überwindung groß.

hoffe euch geht es besser als mir heute. wie schauts aus? beim wie vielten tag seid ihr? :) ich, für mich, will jetzt nicht mehr die tage ohne kotze zählen sondern die tage ohne fa... das ist mein größter kampf.

Re: motivation!

#77
@mrlnmr23:

Ich finde du solltest stolz auf dich sein! Ich weiß nicht wie du dich gerade fühlst, denn ich übergebe mich nach jedem FA und habe es noch nie (leider) geschafft, es danach nicht zu tun.

Sei doch stolz auf dich, dass du sogar nach so großen Mengen dich nicht übergeben musst. DU hältst das aus! Sogar nach so einer Qual, und ich stelle mir das schrecklich vor nach einem FA nicht erbrechen zu können/dürfen... Weißt du was ich meine?

DU hast es geschafft, nicht mehr zu dem Mittel des herbeigeführten Erbrechens zu greifen! DU ganz allein! Und so ein FA.... pf lass den FA doch FA sein. Die "Anderen", wie ich sie immer nenne (also die Menschen ohne Bulimie) nennen es nicht Fressattacke sondern sie sagen einfach dazu: Mein Gott, ich konnte mich halt nicht beherrschen und hab etwas übertrieben! Das kommt auch mal vor und muss auch mal sein.

Warum siehst du es nicht genauso?

Sei stolz auf dich, und höre auf mit den Selbstvorwürfen, denn die sind wirklich unnötig ;-)
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: motivation!

#78
ich muss be-happy-mona recht geben, was du geschafft hast mrlnmr23 ist wirklich super! Sei stolz auf dich, du bist um einiges weiter als ein Großteil der anderen hier und das wichtigste: In deinem Kopf hat sich schon einiges zum Besseren geändert und wenn das kein Grund ist um auf sich selbst stolz zu sein, weiß ich auch nicht!

Ohja, das erhoffe ich mir echt durch das Tattoo mir selbe einfach mal gutes tun, das brauche ich jetzt einfach mal. Außer Yoga hab ich da im Moment nicht viel für mich gemacht. Und was soll ich sagen, die Woche ging nach meinem Rückfall echt den Bach runter... Jeden Tag Fa und anschließend k**.. Und die Sprüche meiner Freunde.. die merken natürlich, dass bei mir lange nichts mehr in Ordnung ist. Ich hasse es ja eh schon vor anderen zu essen und momentan ist es so, wenn ich was esse ohne Fa dann wirklich nicht viel. Dann bekomm ich immer so Sprüche gedrückt wie oh du isst ja mal was und wie dünn ich ja geworden wäre und das ist doch nicht normal.. Ich meine die können es ja nicht wissen und möchten mir nur helfen, aber die Sprüche treten mich schon .. Kennt ihr das blöde Gefühl ?
Das mit der Freundin hab ich abgesagt, ich hätte zu ihr fahren sollen und das ganze Wochenende vor jemand essen, das kann ich einfach noch nicht..

Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche :-)
Liebe Grüße
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#79
dankeschön das hab ich jetzt gebraucht :) leider hab ich grad wieder gegessen aber ich kanndas einfach nicht einen fa mitten am tag abzubrechen. aber ja.. ihr habt recht. ein tag fressen ist nicht allzu schwer auszugleichen. ich brauch da halt das wochenende bis ich mich wieder gut fühle. morgen gehts weiter nach plan.. sport und gesundes essen. ich schreib euch dass weil ich sonst immer 3 schwache tage hinereinander hab (immer 3 keine ahnung warum) und ich hoffe dass ich euch morgen schreiben kann dass es bei dem einen tag geblieben ist :)

heute wars leider mehr als vieles essenbei normalen menschen.. aber muss endlich aus meinen fehlern lernen. extremer sport und wenig essen geht halt nicht lang gut :?

die sprüche kenn ich auch. egal ob lob, mitgefühl, kritik.. das halt ich alles nicht aus. kann nur in der therpie und hier offen reden.. ansonst hat das keinen sinn.

morgen ist freitag also schon fast we :) hoffentlich wirds ein gutes :D

Re: motivation!

#80
Weißt du ich bewundere dich,
denn wenn ich einen FA habe dann muss ich mich übergeben da ich so vollgefressen (entschuldigen für diesen Ausdruck) bin, dass ich vor schmerzen gar nicht mehr laufen kann und mir auch wirklich schlecht ist. Ich habs versucht mich nicht zu übergeben, aber das geht rein körperlich gar nicht. Wie gesagt, die schmerzen sind unerträglich.

Du hast dich soweit unter Kontrolle, dass dir DAS eben nicht mehr passiert. Also würde ich es an deiner Stelle nicht als fa bezeichnen ;-)
Eher als kleinen Ausrutscher :-)
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: motivation!

#81
versteh dich... und ja das kenn ich eh auch.
so gesehn stimmts.. war nicht der größte fa den ich je hatte. mein magen hat sich im gegensatz zu vor einem monat also wieder beruhig und ist die übertriebenen portionen nicht mehr so ganz gewohnt.

am schlimmsten an der sache heute is wahrscheinlich mein gewissen. dass ich es schon wieder versaut hab und vorallem dass ich es vorgeahnt hab und nicht verhindern konnte

danke für das aufmutern! brauchte ich :)

Re: motivation!

#83
Hallo ihr alle,

erstmal: Ihr könnt total stolz auf das sein, was ihr alles erreicht habt, auch, und gerade weil es manchmal schwer - ist total motivierend, das zu lesen. :D

Im Moment könnte mir ein bisschen Motivation auch nicht schaden, versuche (mal wieder) zu essen wie andere Leute auch. Habs tatsächlich geschafft, zwei Wochen Ernährungstagebuch durchzuhalten, was ich eigentlich total furchtbar finde, habe aber trotzdem permanent Angst, zu viel oder zu wenig zu essen und alles nur schlimmer zu machen. :roll:
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: motivation!

#84
Da bin ich wahrscheinlich keine große Motivation, weil ich wenn ich "normal" esse so gut wie nichts esse, aber ich würde sagen, so lange du dich wohl fühlst, gibt es kein zu viel oder zu wenig.. Wie gesagt, wir müssen uns jetzt erst einmal dran gewöhnen und mit der Zeit werden wir das hoffentlich merken, was gut für uns ist und was nicht.

Ich hab noch zwei Tage bis zum Tattoo und vom nicht k** bin ich momentan wieder weit weit weg :/
Und dann noch ein Wochenende davor, yäy..
Naja hoffentlich gibt mir das Tattoo dann wenn ich es habe genug Motivation..

Schönen Sonntag noch & liebe Grüße :)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#85
hey! ernährungstagebuch bringts :) also mach das weiter so..
man weiiß ja dass man zumindest so um die 1200 kcal am tag essen sollte. ich weiß dass das gerade schwer für alle für uns ist (ob in die eine oder die andere richtung) aber wenn du dir schwer tust genug zu essen dann probiert doch mal mit gesunden aber kalorienreichen sachen so wie fisch, räucherlachs, milch.. ich bin keine ernährungs expertin und ich weiß nicht inwiefern dir das hilft aber nur gemüse am tag und wasser gibt dir ja keine kraft
probier einfach mal morgen aus in deinem kalorien-rahmen zu essen und schau wies dir dabei geht.. drinnen sollte es natürlich auch bleiben :P
wünsch dir dabei viiiiel glück!

Re: motivation!

#86
Ja eben "normal" zu essen ohne k** zu wollen, ich glaub das schaff ich noch nicht..
Will erst einfach mal so weit kommen, dass ich nicht mehr k** will und dann schaff ich das vlt auch..
Aber danke für den Tip, wenn ich soweit bin werde ich es mal ausprobieren! ;-)

Liebe Grüße :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#87
Danke für die Motivation mit dem Tagebuch, ich weiß gar nicht, warum mir das so schwer fällt, aber ich hab das nie länger als nen Monat durchgehalten. :| Probiere diesmal Zeichnen statt Schreiben, das macht wenigstens noch ein bisschen Spaß.
Was ich essen soll, ist mir schon klar, das hat mir meine Diätassistentin oft genug vorgebetet, mein Problem ist irgendwie viel mehr, dass ich überhaupt gar kein Gefühl hab, was eine angemessene Portionsgröße ist und wann ich eigentlich satt bin. Seit ich wieder angefangen habe, bin ich eigentlich jeden Tag überrascht, dass mich Portionen, von denen ich gesagt hätte, die sind viel zu klein, satt machen. Ich glaube, das liegt daran, dass ich überwiegend mit Männern esse und die alle viel mehr in sich reinschaufeln als ich bräuchte und mich immer an denen orientiert habe, weil ich sonst gar keinen Anhaltspunkt gehabt hätte.

Vasha:
Klar schaffst du das, sei einfach gut zu dir selbst und setz dich nicht unter Druck, dann hast du irgendwann immer weniger Bedürfnis nach FAs und danach, das Essen wieder loszuwerden.
Freu dich lieber auf dein Tattoo. :D
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: motivation!

#88
Das mit dem Zeichnen klingt eigentlich gar nicht schlecht.. Dann würde es wenigstens keiner entziffern können, wenn das jemand findet .. :D Ja ich denke auch, dass das mit eine der schwersten Sachen ist. Ich meine das Gefühl dafür haben wir ja wohl verloren, sonst würde es nicht immer so ausarten.. Aber schön, dass du das Gefühl zumindest ansatzweise wieder bekommen hast und wenn du den Grund kennst warum du immer so viel gegessen hast, dann kannst du es ja auch einfach versuchen zu meiden.

Ja das ist auch eher weniger mein Problem.. Ich hab einfach Angst, dass ich, wenn ich "normal" esse, wieder zunehme und dann wüsste ich nicht, was ich machen würde.. Auf jeden Fall wäre das bei mir zur zeit denke ich einfach eher unpraktisch.. Ich glaube ich muss jetzt erst mal lernen meinen Hunger unter Kontrolle zu halten und nicht in einer Fa zu enden..
Du glaubst gar nicht, wie ich mich auf das Tattoo freue :)) ich hoffe ich weine da morgen nicht :P
Und hoffentlich quetschen die mich nicht so nach dem Grund für das Tattoo aus, den echten Grund werde ich nämlich bestimmt nicht sagen ..

Und bisher hab ich es für heute geschafft, drückt mir die Daumen, dass das auch so weiter geht :)
Liebe Grüße :)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: motivation!

#89
Das tolle am Zeichnen ist, dass alle sofort die Äpfel und Melonen erkennen, aber bei Nudeln mit Käsesoße nur wirres Gekritzel :wink:

Ne, ernsthaft. Ich war schon überhaupt froh, bei den Jungs gucken zu können, weil ich vorher so überhaupt gar keine Ahnung hatte. Hab zwar dann zugenommen, aber meine Therapeutin meint, das wär total normal und wär bei allen ihren Patienten nach ner Phase wieder weggegangen, sogar wesentlich mehr, als sie zunächst zugenommen hätten.

Mit anderen Leuten zu essen hilft mEn insoweit, dass man seinem Körper erstmal wieder nen zeitlichen Rythmus antrainiert und dem Essen nen positiven Zug gibt. Und das Gefühl von permanentem Hunger geht nach ner Zeit echt weg, war total begeistert, als ich das gemerkt hab, obwohls ziemlich lange gedauert hat.
Also hat Mensaessen ja doch seine guten Seiten. :)

Darf ich fragen, was es fürn Motiv dein Tattoo wird?
Will ja schon seit Jahren eins haben, hab aber immer mega Schiss, dass der Tätowierer das dann verhunzt und ich damit rumlaufen muss, also Respekt vor deinem Mut! :mrgreen:
Drücke auch die Daumen, dass es nicht weh tut.
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: motivation!

#90
Das hört sich doch super an! Schön, dass du deinen Weg gefunden hast :)
Mit ner Therapie hab ich irgendwie echt Angst.. Ich weiß die wollen nur helfen, aber ich will echt versuchen es selbst zu schaffen & ich glaube mit dem Zunehmen hätte ich echt meine Probleme.
Super, dass du auch wieder gelernt hast richtig zu essen, also nicht zu hungern oder zu viel zu essen! :)
Ich hoffe auch, dass irgendwann so weit bin mit anderen essen zu können.

Ich hab das Motiv selbst gemalt ;) hab mich für ne Taube entschieden, steht für mich einfach für Freiheit und das will ich ja damit erreichen, wenn ich die B überstanden hab. Einfach frei sein, die Dinge machen, die ich will und einfach Spaß haben.
Und glaub mir den hatte ich heute so wie schon lange nicht mehr. Bisher konnt ich nur abschalten, wenn ich mit Freunden was getrunken hab. Aber der Tag heute war echt Spitze. Ich habe den ganzen Tag nicht an Essen oder gar K** gedacht und dabei hab ich bis heut Abend gar nichts gegessen, weil ich im moment ziehmlich Bauchschmerzen hab. Ich hatte wirklich viel Spaß und ne super Laune und nach dem Tattoo war ich so erleichtert und überglücklich. Das Tattoo ist einfach perfekt, alleine schon, weil es meine "Kreation" war und es einfach so eine tiefe Bedeutung für mich hat. Ich bin jetzt auch aus meinem Tief draußen und wieder richtig motiviert, nachdem ich jetzt mehrere schlechte Tage hatte.
Ich kann es auch echt jedem empfehlen. Es muss ja nicht direkt ein Tattoo sein, aber tut euch was gutes, etwas, dass ihr schon lange machen wolltet. Alleine die Vorfreude hebt die Stimmung und motiviert total!!

Zu dir Replica trau dich auch! Such dir dein Traumtattoo aus und hör dich um, welcher Tattowierer wirklich gut ist. Ich für mich kann sagen es ist einfach ein super Gefühl und die Schmerzen sind es wert! So schlimm tut es auch nicht weh ;-) Aber das ist auch schon mein viertes von daher bin ich schon schlimmeres gewohnt :P

Einen wunderschönen Tag noch & drückt mir die Daumen, dass meine Motivation so anhält!
Ich glaube jetzt fest dran, dass ich es schaffen kann. Ich muss es jetzt einfach schaffen, sonst hätte das Tattoo ja nicht die Bedeutung, die es haben sollte! ;-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.