ich hasse meinen körper!

hallo,
ich bin neu hier,
ich hab mehrmals die woche fressanfälle, ich fühle mich danach immer richtig schlecht und kotze MANCHMAL absichtlich danach, nicht immer! Nehme immer ein bisschen ab wenn ich sport mache und mal keine fressanfälle habe, aber dann kommt wieder der heißhunger und ich nehme zu... Ich habe mit niemandem darüber gesprochen, dass ich manchmal kotze, alle meine freunde können alles essen und nehmen nicht zu, ich fühle mich so schlecht, mache ja sogar auch sport....nichts klappt... wie kann ich mich motivieren keine fressanfälle zu bekommen und wieder "normal" leben !? vorallen gesund und normalgewichtig..
danke... und sorry, falls das ne nerviege frage is,

Re: ich hasse meinen körper!

Hallo meine Liebe..

Erst mal herzlich Willkommen hier!

Ich denke Du wirst hier viel Austausch finden..

Durchstöber doch einfach mal die vielen Threads - vielleicht findest Du die ein oder andere interessante Antwort auf Deine Frage.. :)

Ansonsten kann ich Dir noch diesen Blog empfehlen: http://bulimieneindanke.blogspot.de/

Wünsche Dir alles Gute!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

boxerbraut hat geschrieben:wie kann ich mich motivieren keine fressanfälle zu bekommen und wieder "normal" leben !? vorallen gesund und normalgewichtig..

das habe ich mich auch lange gefragt... bin jetzt zwar nicht von der bulimie geheilt, aber ich esse seit einem jahr wieder und mtlw. auch genug (laut tagesbedarf und meinem gefühl). ich habe mir früher alles essen verboten - abgesehen eben von den täglichen fa's. ich hatte überhaupt keinen zugang mehr zu einer halbwegs gesunden essweise und die vorstellung auch nur *kg zuzunehmen, hat mich verzweifeln und noch tiefer in die essstörung rutschen lassen.

ich habe die zuneigung und aufmerksamkeit, die ich von einer bestimmten person bekommen habe, davon abhängig gemacht, dass ich möglichst schlank sein muss. das hat soviel druck auf michb ausgeübt, dass ich meinen ganzen alltag darauf ausgerichtet habe, bloß nicht zuzunehmen, bestenfalls immer mehr abzunehmen. ich bin zwar zur arbeit gegangen usw., aber ich war absolut nicht lebensfähig. meine freien abende bestanden nur aus fa's + kotzen.

irgendwann war mal wieder ein schlimmer tiefpunkt erreicht, ich hatte mehrmals fa's sehr sehr großen ausmaßes nicht mehr loswerden können. da wurd mir irgendwie klar:die bulimie ist so schrecklich, und dabei nicht mal "effektiv" im sinne von abnehmen. ich musste einfach wieder eine gesündere lösung finden.

mein weg aus der bulimie hat also gar nicht mal unbedingt mit einem initiativen "wollen" angefangen - ich hatte gar keine andere wahl mehr.

aber wenn es mir gelungen ist, essen wieder als normal und sogar schöne + notwendige sache in meinem alltag zu akzeptieren, kannst du und jede(r) andere das auch! am anfang hatte ich mit verdauungsproblem zu kämpfen, einfach weil mein körper das gar nicht mehr gewohnt habe, und weil mein körpergefühl (auch hunger/sattsein) total aus dem gleichgewicht kam. aber: nach ca. 6 monaten wurde es plötzlich deutlich besser. jetzt, nach 1 jahr, fühle ich mich körperlich sozusagen normal. ich betrachte mich nicht kritisch, nur weil mein magen gerade gefüllt ist und man das auch ein bisschen sehen kann. denn ich habe festgestellt, dass andere leute mich keineswegs so kritisch sehen. und zugenommen habe ich auch nicht merklich. höchstens eine hosengröße, aber das variiert auch.

psychisch ging es mir schon nach 3,4 tagen, nachdem ich mich entschlossen hatte, wieder zu essen, deutlich besser. sobald die halsschmerzen/sonstigen beschwerden des letzten FA verschwunden waren, hatte ich ganz schnell ein komplett anderes lebensgefühl.

ich hatte seitdem zwar rückfälle, aber ich weiß jetzt, dass ein leben ohne bulimie lebenswert und absolut möglich ist. darauf kann ich immer wieder zurückgreifen, wenn die essstörung mich wieder einholen sollte.
ich wünsche dir, dass du auch deinen weg findest!!!
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Bei mir ist das ganz genau so
Unzufrieden mit meinem Körper bin ich schon ca. ein ganzes Jahr, was vorallem daran liegt das meine Freunde ebenfalls wie deine alles essen können. Fast alle meine Freunde sind sehr dünn fast schon untergewichtig und reden doch immer davon wie dick sie seien, was mir natürlich ein noch schlechteres Gefühl gibt.
Ich sah im fernsehen eine Reportage über Bulimie die eigentlich abschrecken sollte doch an dem Tag k* ich das erste mal.
Seit dem recherchiere ich sehr viel im Internet und auch wenn es schwer zu verstehen ist ich möchte nicht damit aufhören, weil es mich danach einfach immer besser fühle. Dennoch bin ich ein sehr sensibler Mensch und habe das verlangen mit jemanden darüber zu diskutieren aber ich habe angst davor verstoßen zu werden. kennt ihr das?