Wohin mit der Last?

Hey Leute.
Vor ca. zwei Monaten habe ich mich hier im Forum angemeldet und bis jetzt eher passiv nur mitgelesen. Damals war ich noch nicht der überzeugung dass ich ein Problem hab. Aber schon damals wurde mir gesagt, ich soll mir nichts vormachen und Hilfe suchen...
Ja jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich nicht so richtig weiss wohin? was soll ich tun? Soll ich überhaupt was machen? Letzter Zeit weiss ich einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ein Problem ist einfach, dass ich mir meiner Situation wohl noch nicht richtig bewusst bin. und auch sonst von meinem Umfeld weiss niemand von meinen gelegentlichen FA, dem erbrechen und AFM. Nur weiss meine Familie merkt ich extrem auf das Essen schaue und alles abwäge (sei es auch ein Apfel, Melone oder Tomaten) und so die Kalorien zähle. Ach und einmal hat die Mutter ein Abführmittelpäckchen gefunden, aber da konnte ich mich gut rausreden. Und somit denke ich auch nicht, dass sie von anderen Zeug was ahnen. Und da bin ich auch früh drüber, denn ich will sie nicht wirklich damit belasten. Irgendwie denke ich einfach, ist es noch nicht wirklich schlimm und alles ist unter Kontrolle. Aber irgendwo da ist eine innere Stimme die mir sagt ganz ok ist da vielleicht doch was nicht, und ich soll aufpassen mit dem was ich da tue. Und so ist nun der aktuelle Stand bei mir. Ich weiss einfach nicht wie so oft schon, was ich jetzt machen soll... Ich warte und warte und warte, aber das bringt mich auch irgendwie nicht weiter...

sorry wenn ich euch volljammer aber ich wusste sonst nicht wo ich mal drüber reden kann, ausser hier.

Re: Wohin mit der Last?

Du jammerst hier niemanden voll.. Dafür sind wir da :)

Versuchst Du aktiv aus der Essstörung rauszukommen?
Hast Du schonmal über eine Therapie nachgedacht?
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Naja nee was heisst hier aktiv...
Ich versuch es selber in den griff zu kriegen. So gut es geht halt. Und meistens geht es ja auch gut. Und darum wiege ich das Essen, zähle die ganzen kcal notiere es auf. Ohne diese Übersicht würde ich wohl tagtäglich FA haben und so Hab ich eine gute Kontrolle. Wenn ich nämlich diese Übersicht nicht führe, denke ich auch komm heut weisst eh schon nicht wie viel zu gegessen hast dann mach weiter... Und dann wird weiter gemacht.
Ich habe des Weiteren einmal an eine Ernährungsberatung gedacht, aber dann auch nur im Sinne wie ich essen kann um abzunehmen... Ich denke nicht dass ich mir meine Essgewohnheiten ansonsten Änderungen lassen werde, weil ich zufrieden so bin.
An eine Therapie habe ich noch nie gedacht. Ich weiss nicht ob ich das in Erwägung ziehen soll... Es dünkt mich so komisch weil mir ja eigentlich gut geht. Auch wenn es das Beste wäre, ich glaube, dass ich noch nicht bereit dazu bin so einen Schritt zu machen.

Ich weiss irgendwie muss sich etwas ändern, ich weiss auch dass es alles an mir selber liegt. Mir fehlt einfach wahrscheinlich noch das, dass es "Klick" macht. Und irgendwie ist die Hoffnung dass es weggeht von allein, dass ich es einfach nicht mehr mache auch noch da. :roll:

Dann ist es vielleicht genau richtig einfach noch ein wenig zu warten, bis Du Dir voll und ganz eingestehen kannst, dass Du es nicht allein schaffst (was bei der Bulimie völlig normal ist) und Du Dir Hilfe suchst..

Hier diese Seite kann ich Dir empfehlen, da ist viel gesammelt rund um die Bulimie.. Vielleicht findest Du Dich wieder und kannst den ein oder anderen Tipp nutzen.. http://bulimieneindanke.blogspot.de/

Verlier' nicht den Mut, Du wirst Deinen Weg gehen!
Alles Liebe.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.