Re: motivation!

#31
Soooo alles ist drin geblieben :) hatte zwar erst ein schlechtes gewissen ABER ich habe mich schon so lange nicht mehr so gut gefühlt!

Hatte keine magenschmerzen( weil ich so einen leeren magen hatte)
Hätte heute einfach so auf der Couch einschlafen können! (Habe so extreme schlafstörungen,konnte nicht schlafen)

Mein Mann ist so stolz auf mich ,sagt mir das immer wieder :) Ich packe das,ich WILL es einfach.
Habe zwar angst zuzunehmen ABER ich denke mir es pendelt sich das wieder ein, Esse nur gesund!

Was esst ihr denn so am Tag?Ohne danach aufs klo zu rennen!
GERNE ÜBER PN ,WEIß NICHT OB MAN DAS HIER SCHREIBEN DARF!
Können auch gerne gute,leichte Rezepte austauschen,die satt machen,lecker sind und uns helfen!Habe ganz viele davon!

Bin echt stolz heute :D
Hoffe euer Tag war auch so gut!!!!!

Lg Sam
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!

Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt.

Re: motivation!

#32
und es ist schon wieder passiert.. über die woche sehr brav gewesen und gestern ab dem nachmittag war die disziplin wieder weg.. hatte keien fa aber hab aus hunger und guster einfach gegessen.. und es drinnen behalten. is zwar schwer damit jetzt schon wieder zu kämpfen zu haben und unglaublich ärgerlich aber es geht mir besser als die letzten monate. weils einfach nicht so ein krankhafter mage großer fa war und ich heute gleich wieder im plan weiter machen will.
ich hasse mich selber so sehr dafür.. es ist immer der freitag und dann am wochenende mit familie zuhause is es nicht unbedingt leicht mit dem essen umzugehn. aber naja.. selbst schuld. da muss ich jetzt durch

bei mir kommt erbrechen gerade gar nicht in frage (was ja eigentlich gut ist nur fehlt mir somit ein ventil für den fa)
bei mir is am wochenende beim kotzen eine ader im auge geplatzt und mein halbes auge is jetzt blut rot.. was heißt dass ich jetzt ausseh wie ein zombie :) aber vorallem macht es mir ein bisschen angst.. hab seit dem irgendwie einen unglaublichen druck im kopf.. als wär zu viel blut drin. und dann hab ich auch noch diesen eintrag über gesundheitliche schäden (danke fürs schicken! echt!)
und das hat mich auch wirklich geschockt.
und jetzt wo das kotzen ausfällt muss ich halt einfach so mit den fas umgehn.. hoffe das motiviert dass ich es gar nicht mehr so weit kommen lasse :?

also ich hab heut wieder "den" tag nach dem fa.. hoffe bei euch läufts besser!

Re: motivation!

#33
Huhu mrlnmr23
Erstmal kannst du ganz ganz extrem Stolz auf dich sein!Hast du wirklich klasse gemacht!
Für mich ist es auch total schwer damit umzugehen jeden Tag Normales Essen zu Kochen!Da kommt man einfach in versuchung...Aber echt Hut ab!

Oh das mit deinem Auge ist ja nicht schön...und das mit dem Kopfdruck hört sich gar nicht gut an!
Ja diese Liste was da alles Passieren kann hat mich auch übelst geschockt und hält mich wirklich von der Toilette fern!Was wirklich super ist,vorher wusste man zwar das es nicht gesund ist (ist ja logisch) aber das es dann so heftig werden kann ist wirklich hart!

Ich habe heute zu Mittag gegessen und es drin behalten und eben noch etwas Obst was auch noch drin ist :) fühle mich aber nicht schlecht,habe Sport gemacht!

Habe aber eben bei der Anstrengung auf einmal Panik bekommen,mein Herz hat sich wie eingeklemmt angefühlt,habs dann sein gelassen....der Körper recht sich halt wirklich für das was wir Ihm angetan haben...

Morgen ist Sonntag da ist es immer sooooo langweilig hoffe kann mich da ablenken...

Schönen Tag noch und Liebe grüße :)
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!

Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt.

Re: motivation!

#34
auch wenns schwer ist man muss ja einfach weiter machen.. es bleibt uns ja nichts anderes übrig :P
echt gut dass du nicht erbrochen hast, dafür dass du davor nichts drinnen lassen konntest! und wie gesagt ich würd nur so viel sport machen solang dein körper damit klar kommt. also wars richitg dass du aufgehört hast! ... ich weiß da redet grad die richitge die diese woche wieder mit demsport übertrieben hat bis zum fa. :) weiß a sowieso immer über alles bescheid und wie mans richtig macht nur blöd dass ich mich selbst nie dran halte :?

das mit dem "faden sonntsg" kenn ich! auch schon vor der essstörung.. essen aus langeweile und am montag fühlt man sich *kg schwerer aber seit der ES is t sonntag natürlich immer eine echte herausforderung die ich fast nie übersteh. muss da auch noch irgendeine ablenkung finden.

bei mir is morgen die ganze familie da also kanns tagsüber nicht zu einem fa kommen ..nur den abend muss ich überstehn.
wünscht mir glück! ich wünsch es auch auch :P

Re: motivation!

#35
mach dir dann einfach nen schönen abend... wie wäre es zb. mit einem heißen bad.. da kann man schön entspannen.... und gedanken baumeln lassen... und es geht einiges an zeit drauf....
oder telefonieren... chaten, brief schreiben..oder was auch immer wo man sozialen kontakt hat.....

heute wird ein tag 37... jippie
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: motivation!

#36
Huhu

Also ich kenne das auch man gibt Tipps usw aber selber schafft man es nicht durchzuhalten...Irgendwie komisch...

Ja ich bin jetzt was Vorsichtiger mit dem Sport man kann es auch langsam angehen,nachher rutscht man auch in die nächste sucht!

Ist doch gut das es Tagsüber nicht zu einem FA kommen kann!Abends würde ich mich auch entspannen wie Minka_ly es sagt!
Lenke mich gerade auch hier im Chat ab :wink: das hilft mir auch gut!

Heute nachdem Mittag essen, war ich auf der Sonnenbank und danach waren wir noch draußen.
Räume gleich noch auf und dann ist es bald auch schon abends und ich lasse die Seele etwas baumeln :) Ist also bis jetzt alles drin geblieben!

Morgen wird auch ein guter Tag ,Fahren in den Zoo,da kann mir auch nichts passieren und ich hab Bewegung :)

Viel Glück für heute, du SCHAFFST das!

lg Sam
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!

Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt.

Re: motivation!

#37
wie erwartet wars am nachmittag schwer und ich hab durcheinander gegessen... ich zöhls aber nicht als fa.. war kein vollstopfen und vorallem konnte ich mich so zusammenreißen dass ich nichts süßes gegessen hab dafür käse und viel orangensaft... und das zu viel.
aber selbst schuld.

ich weiß aber dass ab morgen (montag der berühmte durchstart-tag :) ) wieder nach plan esse. da bin ich mir sicher.. satt bin ich ja eh von heute und das ist bei mir in letzten 2 wochen wieder zur "normalität" geworden dass ich weiß dass ich normal essen muss. ich nehm mir also nicht nur vor für morgen keine fa zu haben sondern ich weiß dass ich keine haben werde. das klingt vieleicht ein bisschen komisch aber hoffe ich versteht was ich meine. fa zu haben ist nicht mehr mein alltag. ich bin jetzt endlich wieder aus meiner depression heraußen und muss einfach alles tun um zu verhindern wieder durch das essen grundlos traurig zu sein.

also glücklich bin ich mit heute nicht aber so lang es nur ein "kleines rückfallen" war, bin ich genug motiviert morgen wieder weiter zu machen :)

konntest du die seele baumeln lassen? meine hab ich ja leider eher ins essen baumeln lassen :?

und minka: wie gehts dir körperlich? was haben die ärzte gesagt? wünsch dir echt dass die schmerzen leichter werden

wünsch uns allen einen guten start in die woche :)

Re: motivation!

#38
ach man.. heut hab ich den ganzen nachmittag sooo viel gegessen....
ich fühl mich so zerissen... traurig....ko.....und die scheiß schmerzen werden auch nicht besser... langsam fehlt mir die kraft.....ständig schmerzmittel.... will ich nicht... anders halt ich aber nicht aus.....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: motivation!

#39
Hallo Ihr

Hab jetzt gerade eure Beiträge durchgelesen. Minka_ly, bitte halt durch. Du hast so schön Fortschritte gemacht.. ich glaube (was mir meine Therapeutin auch sagt) es ist wichtig, die Bulimie "zu akzeptieren und zu analysieren". Wenn bei jedem Rückfall das schlechte Gewissen kommt und man sich als Looser ansieht, weil man es schon wieder nicht geschafft hat, dann gelangt man in einen Teufelskreis - also bei mir ist das so. Wenn ich ein schlechts Gewissen habe und traurig bin, dass es wieder nicht geklappt hat, dann esse ich noch mehr aus Scham, Schuld, Verzweiflung.. Man kann die Bulimie nicht von heute auf morgen stoppen und braucht leider sehr viel Geduld dafür.

Oder wie seht ihr das Ganze?

Liebe Grüsse

Re: motivation!

#40
hallo :)
du hast vollkommen recht.. es brach einfach seine zeit. nur es ist so traurig und aussichtslos dass wir hier von mehreren jahren sprechen. und das ist anstregnend. aber ja... anders gehts nun mal nicht

für was ich mich echt hasse und mich selbst nicht versteh ist, dass wenn ich mal über einige wochen oder sogar monate absolut nicht depressiv bin und in meinem leben alles gut läuft, auch mit dem essen, und nichts bulimie-ähnliches mache, dann "vermisse" ich irgendwie auf eine albsolut komische weise die krankheit. alos ich wünsche es mir echt dass es mir wiedermal so gut geht aber es ist so dass ich dann nach einiger zeit nicht klar komme mit dem normalen leben und essen und ich mich eben nach einem fa sehne.. da kann ich mich vollstopfen und auf alles schei**n und dann weiß ich was ich zu tun hab und zwar die nächsten tage wieder zusammenreißen und den fa auszugleichen. das klingt komisch ich weiß aber trauriger weiße muss ich sagen dass ich eben so bin und mich auch so kenne. da macht die ganze bulimie wieder sinn.

aber ja.. das ist wahrscheinlich diese lange zeit, diese vielen jahre, die man braucht um wieder zu lernen wie es ist normal zu leben.

minka halt durch! wenn du denkst dass du ganz am boden bist denk dir es kann nur noch besser werden! :) tu dir alles gute was dir einfällt damit du durch diese zeit kommst!

Re: motivation!

#41
Guten Morgen

Das Gefühl kenne ich. Die Bulimie ist schon sehr lange Teil meines Lebens und es gibt Momente, da will ich sie gar nicht bekämpfen - wieso auch? Es geht mir ja gut, kann soviel essen und nehme nicht zu. mit viel meine ich auch echt viel! Aber das ist ein krankhafter Gedanke und irgenwann wird es mir wegen der Bulimie auch sehr schlecht gehen. Ich gebe Unmengen an Geld aus, bin gestresst, muss mich vor der Familie rechtfertigen etc. Die Bulimie hat nur schlechte Eigenschaften, aber es ist immer auch eine Kompensation für etwas, das dir fehlt, dich traurig macht, dir hilft, die Kontrolle zu haben. Ohne Bulimie erscheint der Tag leer.. was sill ich nun mit dieser Zeit anfangen? Deshalb glaube ich, bzw. bin der Meinung, dass man nicht von heute auf morgen aufhören kann und sich und seinen Gefühlen Zeit geben muss um mit all dem klar zu werden.. Und jeder Tag ist ein neuer Tag und eine neue Chance damit aufzuhören!

Wie seht ihr das?

Alles Liebe&viel Kraft!

Re: motivation!

#42
:shock: :shock:

ich muss mich jetzt auch mal einmischen eben, der letzte text von michi_w stimmt sowasvon :shock: ich sehe jeden satz genauso.
grade das mit der zeit...was habe ich denn vor der bulimie mit der zeit gemacht?! da habe ich kaum was gegessen, also habe ich tagelang gar keine zeit mit essen verbracht..kann mir das gar nicht mehr vorstellen.
und das ganze geld was weggeht...da ich vorher echt sogut wie gar nichts gegessen habe 2 jahre gebe ich jetzt locker 100€ mehr aus für essen im monat als sonst.
man wie blöd das doch alles ist :oops: :|

ich finds total toll wie ihr euch hier motiviert!

viele liebe grüße :)

Re: motivation!

#43
ich beneide echt jeden der sein leben so genießen kann wie er ist. ich kann das zur zeit nur wenn ich gut drauf bin, bestmöglich aussehe und nichts an mir hab wegen dem mich andere verurteilen könnten. obwohl dass so sinnlos ist! freunde kümmern sich einen dreck um meinen hüftumfang oder ob ich was im magen hab oder nicht. ich wünsch uns wirklich allen dass wir die ganze sache so in den griff bekommen dass sich nicht der ganze tag darum dreht! :)

ich hatte gestern menien ersten termin bei einer ärztin die sich auf ES spezialisiert. ist ganz anders als bei anderen ärzten.. bei der kann man nichts verheimlichen. die fragt genau die sachen nach die mir unangenehm sind aber eben wichtig dass es ein mediziner weiß.
die hat mir noch mal so richtig klar gemacht was das erbrechen alles anrichten kann und dass das der körper nicht lange mitmachen wird. ist nichs psychologisches sondern rein medizinsch.. für die gesundheit halt :) fühl mich echt wohl und verstanden bei ihr.

also wenn ich auch so weit seid dass ihr das kotzen aufgeben wollt dann würd ich euch echt raten euch so eine ärztin in eurer stadt zu suchen.. war zwar ziemlich angespannt und down gesten aber das bringt einem irgendwie wieder auf den boden der tatsachen zurück was echt gut tut nach einer langen zeit nur verzweifelt zu sein und nicht zu wissen was man machen soll

ich renn grad nur noch von neuen ärzten und therapeuten zum andern was mich irrsinnig bedrückt aber ich glaub es ist das einzige was ich machen kann. jetzt nach 3 jahren will ich endlich wirklich was dagegen tun und mich nicht immer nach einem fa auf meine krankheit auszureden.

wünsch euch alle gute! und viel spaß aber auch durchhaltevermögen für das lange familien-pfingst-wochenende :?

Re: motivation!

#44
hey.

michi_w:
klingt korrekt was du schreibst... stimm ich zu....

es tut auch gut wenn man beginnt wirklich wieder zu leben.


zu mir... heute habe ich glaube ich den 41 tag ohne erbrechen... (auch wenn ich 2-3 mal viel gegessen habe.. es war ok)
heute habe ich erfahren welche krankheit ich habe... die behandlung ist langwierig aber es lässt sich behandeln...immerhin... aber durcheinander bin ich grad dennoch... aber auch beruhigt über die gewissheit....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: motivation!

#45
hey
ich hatte heute einen scheiß tag.. shon in der früh zu fressen begonnen und dann nicht aufgehört.aber ich kenn mich und weiß dass ich morgen wieder diszipliniert sein werde

minka.. erstmal gratuliere ich zu 41 tage :) und gut dass die schmerzen endlich einen "grund" haben und du was dagegen machen kannst! jetzt gehts bergauf .. wird alles wieder besser :)

und michi du hast vollkommen recht mit den Kompensation weil wie man gesund isst und seine figur hällt wissen wir ja alle nur tu ichs nicht weil irgendwas in mir einen kreislauf aus abnehmen, motivation und schließlich wieder kontrolle verlieren begonnen hat. ich fühl mich so dumm dass ich mich selber zu wenig kenne um den grund für diesen blödsinn herrauszufinden und alle meine probleme immer aufs essen hinauslaufen.
ich hasse das gefühl wenn ich mich selber nicht mag und eine echt schlechte version von mir selber bin. ich fühl mich so dumm und schwach weil ich es mit dem heutigen tag schon wieder versaut hab.

hoff euch gehts besser und wünsch euch einen schönen start ins wochenende! alles liebe!