Huhu an Alle,bin Neu hier.

Hallo an Alle,

Würde mich gerne vorstellen,Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Bonn.
Habe einen wundervollen Partner an meiner Seite.

Da ich nun erkannt habe das ich wirklich ein Problem habe,möchte ich etwas dagegen tun!
Es kann so nicht mehr weiter gehen...
Ich weiß nicht mal wie es überhaupt angefangen hat...irgendwie von einem Tag auf den anderen und seit dem habe ich keinen Tag mehr an dem ich nicht K* gehe...
Ich habe nicht jeden Tag FA aber egal was ich Esse ich erbreche es danach wieder,auch wenn es was leichtes,gesunder o.Ä ist.
Wenn ich dann aber eine FA habe haue ich richtig rein und Esse alles durcheinander bis nix mehr geht...dann natürlich aufs Klo und den nächsten Tag wird nix gegessen :(
Ich wiege mich * mal am Tag und sind da nur * mehr drauf komme ich nicht mehr klar...
Ich will das so nicht mehr,Im moment fühle ich mich so schlecht und schuldig auch meinem Schatz gegenüber,ich verspreche immer wieder aufzuhören,doch ich kann es einfach nicht...

Ich hoffe hier durch das Forum bekomme ich etwas Stärke es endlich anzupacken und mein "altes" Ich wieder zurück zu holen!!!
vielleicht Lerne ich ja auch ein paar nett Leute kennen,würde mich freuen sich auszutauschen :)

lg Sam
Zuletzt geändert von Caruso am Do Mai 09, 2013 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!

Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt.

Re: Huhu an Alle,bin Neu hier.

Hej Sam,

erstmal willkommen und Glückwunsch dazu, dass du was ändern willst!

Wie lange hast du denn schon Bulimie und wie bist du da reingeraten? Es hört sich ein wenig an als gäbe es bei dir da auch einen ausgeprägten MS-Anteil?

Wie sieht denn dein altes Ich aus?

Machst du eine Therapie? Weil eigentlich ist eine ES so gut wie immer nur ein Symptom für ein tiefer liegendes Problem. Wenn man versucht nur an dem Symptom zu arbeiten, sprich sich nicht mehr zu übergeben, kann das zwar am Anfang funktionieren und für kurze Zeit sogar einen richtigen Höhenflug auslösen, aber dafür trifft einen der Aufschlag am Boden dann auch umso härter (wie ich leider bereits selbst feststellen musste :roll: ).

Ich hoffe das kam jetzt nicht allzu negativ rüber! Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und viel hilfreichen Austausch hier!

LG, Flora

Herzlich Willkommen!

Viel Kraft für Deinen Weg!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

flora hat geschrieben:Hej Sam,

erstmal willkommen und Glückwunsch dazu, dass du was ändern willst!

Wie lange hast du denn schon Bulimie und wie bist du da reingeraten? Es hört sich ein wenig an als gäbe es bei dir da auch einen ausgeprägten MS-Anteil?

Wie sieht denn dein altes Ich aus?

Machst du eine Therapie? Weil eigentlich ist eine ES so gut wie immer nur ein Symptom für ein tiefer liegendes Problem. Wenn man versucht nur an dem Symptom zu arbeiten, sprich sich nicht mehr zu übergeben, kann das zwar am Anfang funktionieren und für kurze Zeit sogar einen richtigen Höhenflug auslösen, aber dafür trifft einen der Aufschlag am Boden dann auch umso härter (wie ich leider bereits selbst feststellen musste :roll: ).

Ich hoffe das kam jetzt nicht allzu negativ rüber! Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und viel hilfreichen Austausch hier!

LG, Flora
Huhu Flora,

Das sind jetzt etwas über 1 1/2 Jahre

Also ich habe wirklich keine ahnung wie ich da reingeraten bin,von einem Tag auf den anderen und seitdem gehörte es täglich dazu...dann kommt dann dazu das man absolut nicht zunehmen will ,
ja deshalb esse ich auch kaum was und wenn doch egal ob gesund es darf nicht drin bleiben...

Wie meinst du das mit dem Ausgeprägten MS-anteil? kenne mich da nicht so aus.

Mein altes Ich war immer gut drauf für jeden Spaß zu haben,konnte locker mit allem umgehen
Aber jetzt ist es irgendwie genau das gegenteil...Lache selten,kann überhaupt nicht mehr locker mit allem umgehen,bin ein total Nervöser und angespannter Mensch geworden,was mich tierisch nervt.
Und immer das sich alles nur ums Essen,Gewicht,Figur usw dreht geht gar nicht, ich hasse es!
Ich will das es wieder wie früher ist!

Therapie fange ich jetzt an aber wegen meiner angstzustände und Panikattacken,werde das dort aber auf jedenfall auch ansprechen!
Ja habe ich schon oft gehört das es einen sehr sehr harten aufschlag auf den Boden geben kann, ich wünsche mir so sehr das ich es schaffe und nicht Rückfalle...

Das eine hier in dem Thread Gesundheit hat mich so geschockt,das hält mich von der Toilette fern habe so angst das ich solche Folgeschäden davon trage!

Das kam überhaupt nicht Negativ rüber, ist nur die Wahrheit :wink:

Lg Sam
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!

facilité hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

Viel Kraft für Deinen Weg!
Hallo

Vielen Vielen Dank! :)

Ich muss sagen,mir geht es super, ich bin so stolz das ich es jetzt 2 tage geschafft habe!
Hatte zwar heute Mittag beim Essen Kochen für die Familie ein scheiß gefühl in mir ,aber jetzt fühle ich mich gut, habe NULL ein schlechtes gewissen und das heißt schon was!

Freue mich auf morgen, es ist wie jedentag ein Neues Ziel zuerreichen und das hilft mir,denn ich will es schaffen!

Führe hier Zuhause auch ein Tagebuch,wo ich alles aufschreiben kann,und das tut gut,kann ich nur Empfehlen!

Ich will mich endlich wieder kennenlernen, viele verstehen das, manche nicht aber ich Kenne mich nicht mehr!Will endlich wieder auf mich hören, hören was ich brauche und was ich nicht brauche!
Ich schaffe das,da bin ich mir sicher, es kann Tage geben an dem Sie wieder in meine gedanken kommt, will Sie aber bekämpfen!

Ich hoffe und drücke die daumen das alle die hier sind es schaffen, irgendwann schaffen daraus zu kommen und ein schönes Leben haben, mit sich und ihrem Körper zufrieden sind, auch wenn die waage mal schwankt!
Wir sind alle schön,jeder so wie er ist!!!

Auf das Gute Gelingen!!!

Lg Sam

Sam!

Wahnsinn.. Weiterhin alles alles Gute!
Ich drücke Dir die Daumen :)
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Vielen dank Ihr Lieben :)

Heute ist auch wieder ein Super Tag!
Bin echt erstaunt das ich so viel Kraft in mir habe das durchzuhalten!
Fühle mich gut und bin echt mal wieder glücklich :)

lg Sam

Denke werde das hier als zusätzliches Tagebuch machen....

Heute ginge es mir wirklich gut,aber dann heute am frühen abend kam ich an ein Tief...

Mir geht es nicht mehr gut..irgendwas fehlt..ist es Sie? die Kontrolle über sich selbst? oder nur die Einbildung
Ich weiß echt nicht was los ist, aber ich frage mich gerade warum mache ich das? Für wen?
ich will doch das es mir gut geht...so geht es mir gerade gar nicht gut...

Ich esse,aber nicht viel, ich weiß nicht wie lange ich es schaffe nur "so" zu essen...
Koche jedentag für meine Familie,so leckere sachen...aber ich reiße mich zusammen, weil ich es irgendwie MUSS...ich will ja da raus aber irgendwas ist da,was mich immer an Sie zurück denken lässt...
ich bin mich eigentlich die ganze zeit nur am ablenken,geht das denn ein Leben lang so,das man sich nur ablenken MUSS?
ich weiß nicht wie das weiter gehen soll...

Morgen holt uns meine Mama ab und ich weiß nicht was ich dann Essen soll?
Ich mache mir jedentag strikt nach plan um 11h mein Essen aber morgen werde ich um 11h abgeholt muss vorher noch zum Kinderarzt kann also kein Mittagessen machen...weder für Meine Familie noch für mich...was also Esse ich?Ich weiß es nicht,will nicht Hungern,nachher droht ein FA!

Was bei mir auch so heftig geworden ist,Wenn mein Mann nicht genug isst (er hat auf jedenfall mehr Kalorien als ich) denke ich sofort,Er hat den teller nicht gegessen und ich Ja (mit meinem gesundem Essen) Das muss wieder Raus...das ist doch nicht normal...

Bin echt was down gerade....will es aber durchhalten..der Tag morgen macht mir aber angst...

Herzlich Willkommen Sam auch von mir,wenn auch spät :oops:

Ich wünsche dir das du heute voller neuer Kraft in den Tag gehst und ihn meisterst und selbst wenn "SIE" mal anwesend ist,nicht aufgeben keiner von uns war schwups gesund .
Ich hab jetzt mehrere Wochen/Monate (ehrlich ich halte das nur so eben nach) nicht *rbr*chen und es kann jederzeit wieder passieren aber wenn es passiert,naja was sollst fang ich wieder von vorne an der Tag ist darum nicht kaputt er muß nur anders und mit mehr Kraft gestaltet werden.

Ich bin sicher du schaffst das.das du dich hier anmeldest ist schon ein Großer Schritt und das mit dem ständigen Wiegen,nur Essen im Kopf undundund da war ich auch sehr lange,jetzt brauch ich das nicht mehr.

Und du hast doch einen tollen Partner sagst du,hilft er dir??
Weiß er von der ES (Esssucht) ??

MS ist übrigens Magersucht,so wie sich das anhört hast du ein hang zur MS-Symptomatik.

Ich schick dir ein Kraft Paket für heute und wünsche dir das du den Tag gut erlebst.
Und das Essen nach Plan ,das hilft aber iwann muß/kann man auch mal nicht nach Plan essen leider bricht dann oft alles zusammen,versuch dir doch einen gesunden Snack o. mehrere für die Fahrt zu machen das du um 11Uhr wenigstens was kleines isst.

Weiß deine Familie von der ES??
Ups, viele Fragen........... :roll:
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Jani79 hat geschrieben:Herzlich Willkommen Sam auch von mir,wenn auch spät :oops:

Ich wünsche dir das du heute voller neuer Kraft in den Tag gehst und ihn meisterst und selbst wenn "SIE" mal anwesend ist,nicht aufgeben keiner von uns war schwups gesund .
Ich hab jetzt mehrere Wochen/Monate (ehrlich ich halte das nur so eben nach) nicht *rbr*chen und es kann jederzeit wieder passieren aber wenn es passiert,naja was sollst fang ich wieder von vorne an der Tag ist darum nicht kaputt er muß nur anders und mit mehr Kraft gestaltet werden.

Ich bin sicher du schaffst das.das du dich hier anmeldest ist schon ein Großer Schritt und das mit dem ständigen Wiegen,nur Essen im Kopf undundund da war ich auch sehr lange,jetzt brauch ich das nicht mehr.

Und du hast doch einen tollen Partner sagst du,hilft er dir??
Weiß er von der ES (Esssucht) ??

MS ist übrigens Magersucht,so wie sich das anhört hast du ein hang zur MS-Symptomatik.

Ich schick dir ein Kraft Paket für heute und wünsche dir das du den Tag gut erlebst.
Und das Essen nach Plan ,das hilft aber iwann muß/kann man auch mal nicht nach Plan essen leider bricht dann oft alles zusammen,versuch dir doch einen gesunden Snack o. mehrere für die Fahrt zu machen das du um 11Uhr wenigstens was kleines isst.

Weiß deine Familie von der ES??
Ups, viele Fragen........... :roll:
Huhu Jani79 :)
Danke für deinen Beitrag :)

Bei mir ist das so ich will nicht von vorne anfangen!Ich will das durchziehen, aber vielleicht setzte ich mich selber zu sehr unter druck?!

Habe immer nur Essen im Kopf!Das Nervt!

Heute war scheiße war ganz kurz vor einem FA weil ich mich mit meiner Mama total gestritten habe und wir den Konakt abgebrochen haben,Hatte mittags einen Salat (habe mir den selber für den Zoo gemacht) gegessen, dann nach dem Zoo und dem streß hatte ich SO "Hunger" wollte nur noch Essen...habe dann noch einen Salat gemacht und meiner Familie Baguettes...ja das wars dann habe da rein gebissen und war echt an dem Punkt "komm scheiß jetzt drauf" ABER ich habe aufgehört,denn ich habe mittlerweile angst vor der Toilette! Ja und dann habe ich mich abgelenkt und habe dann auch nix weiter gegessen...

ALso du bist schon die 2 die das mit der MS meint...Wie meint Ihr das? weil ich so gut wie gar nix esse? und dann trotzdem aufs Klo will? Kenne mich da nicht aus....

jetzt weiß meine Mama auch davon....hätte es besser nicht gesagt!

Mein Mann ist klasse,der hilft mir so sehr, bis ich darauf kam das ich wirklich was habe (also die B) konnte er mich nicht davon abhalten,denn wenn er es dann tat,wurde ich Sauer auf ihn...und das wollte Er nicht!

Aber heute ist Tag4!!!!!!! den ich geschafft habe, seit 1 1/2 Jahren :D Mein Mann ist so stolz, auch wenn es knapp war, doch ich konnte mich zusammen reißen!

Ganz Liebe grüße und DANKE für deine Lieben Worte :)

Hej Sam,

Zum Thema unterschiedliche ES:
1. Bulimie: definitionsgemäß kommt es zu Fressanfällen (Binging), bei denen überdurchschnittlich viel an Nahrung konsumiert wird. Um einer Gewichtszunahme entgegen zu wirken werden Gegenmaßnahmen ergriffen, wie Erbrechen (Purging) oder zum Beispiel auch Fasten und Sport (Typ Non-Purging).
2. Anorexie/Magersucht: Es wird möglichst wenig an Nahrung konsumiert. Für die klinische Diagnose ist ein bestimmter BMI erforderlich. Auch hier gibt es die Purging-Variante.
3. Bingeeading Disorder: Fressanfälle ohne Gegenmaßnahmen
4. Eating Disorder not otherwise specified (EDNOS): Die häufigste Form, die meist eine Mischung der oben genannten darstellt.

Erstmal find ich es toll, dass du schon so lange durchhältst! Gratulation!

So wie sich das für mich anhört, hast du momentan ein sehr restriktives Essverhalten. Ich kann das gut verstehen, weil´s leider auch bei mir noch immer die einzige Möglichkeit ist die Kontrolle zu behalten.
Aber natürlich ist das auch nicht gesund! Der Körper braucht nun mal Nahrung um funktionieren zu können. Je länger du sie ihm vorenthältst, desto mehr giert er nach ihr. Ein FA ist fast vorprogrammiert...

Du hast geschrieben, dass du jeden Tag für deine Familie lecker kochst. Der gesündere Weg wäre es sicher mit ihnen gemeinsam zu essen. Versuche zu genießen und wieder Spaß am Essen zu kriegen! :)

Ich kenn die Angst vor der Gewichtszunahme, aber vor allem wenn du im UG (Untergewicht) sein solltest, ist es für den Heilungsprozess wahrscheinlich notwendig, dass du dich mit dem Gedanken anfreundest.

Hast du eine Ahnung woher bei dir dieser unbedingte Wunsch dünn zu sein kommt? Hat es dich jemals weiter gebracht dünn zu sein? Was wäre so schlimm daran zuzunehmen?

LG

flora hat geschrieben:Hej Sam,

Zum Thema unterschiedliche ES:
1. Bulimie: definitionsgemäß kommt es zu Fressanfällen (Binging), bei denen überdurchschnittlich viel an Nahrung konsumiert wird. Um einer Gewichtszunahme entgegen zu wirken werden Gegenmaßnahmen ergriffen, wie Erbrechen (Purging) oder zum Beispiel auch Fasten und Sport (Typ Non-Purging).
2. Anorexie/Magersucht: Es wird möglichst wenig an Nahrung konsumiert. Für die klinische Diagnose ist ein bestimmter BMI erforderlich. Auch hier gibt es die Purging-Variante.
3. Bingeeading Disorder: Fressanfälle ohne Gegenmaßnahmen
4. Eating Disorder not otherwise specified (EDNOS): Die häufigste Form, die meist eine Mischung der oben genannten darstellt.

Erstmal find ich es toll, dass du schon so lange durchhältst! Gratulation!

So wie sich das für mich anhört, hast du momentan ein sehr restriktives Essverhalten. Ich kann das gut verstehen, weil´s leider auch bei mir noch immer die einzige Möglichkeit ist die Kontrolle zu behalten.
Aber natürlich ist das auch nicht gesund! Der Körper braucht nun mal Nahrung um funktionieren zu können. Je länger du sie ihm vorenthältst, desto mehr giert er nach ihr. Ein FA ist fast vorprogrammiert...

Du hast geschrieben, dass du jeden Tag für deine Familie lecker kochst. Der gesündere Weg wäre es sicher mit ihnen gemeinsam zu essen. Versuche zu genießen und wieder Spaß am Essen zu kriegen! :)

Ich kenn die Angst vor der Gewichtszunahme, aber vor allem wenn du im UG (Untergewicht) sein solltest, ist es für den Heilungsprozess wahrscheinlich notwendig, dass du dich mit dem Gedanken anfreundest.

Hast du eine Ahnung woher bei dir dieser unbedingte Wunsch dünn zu sein kommt? Hat es dich jemals weiter gebracht dünn zu sein? Was wäre so schlimm daran zuzunehmen?

LG
Hallo Flora und vielen Dank für deinen Beitrag :)

Also wie ich das Lese könnte das mit dem hang zur MS stimmen, Esse ja auch kaum oder will es gar nicht mache es dann aber doch,dann aber halt sehr wenig...so Bekommt man irgendwann auf jedenfall Hunger und wenn man dann Pech hat einen FA!Was ja auch logisch ist!

Also Essen tun wir IMMER zusammen, nur ich Koche das leckere Essen für Die...Was sich ja auch gehört ohne frage nur die versuchung...schrecklich...

ich weiß absolut nicht wieso ich auf keinen fall zunehmen will, ich drehe durch bei dem Gedanken, ein absolutes No Go!
Aber weitergebracht hat es mich nicht...wirklich nicht...

Gestern war es ja dann wieder so,habe zu wenig gegessen am Tag und abends hatte ich richtig Hunger habe dann 2 Brötchen gegessen (hoffe man darf das so schreiben???wenn nicht rausnehmen und sorry) jedenfalls habe ich dann gedacht komm noch eins, aber dann dachte ich Nein mach es nicht,geh ins Bett und so war es dann zum glück auch!
Nur dann hatte ich heute was mehr drauf und der GANZE Tag war absolut Scheiße!
Habe dann heute mein Essen gemacht und was mache ich??? Nehme mir noch 3 Gabeln von dem Essen meiner Familie....wie dämlich! konnte aber nach den Gabeln aufhören,was ja auch gut ist oder?!

Sorry wurde doch was lang...

Liebe grüße :)

Mir gehts einfach nur scheiße!!!!

Hatte gestern einen Rückfall und bin so sauer auf mich selber!
Ich weiß echt nicht wie es dazu kommen konnte!?!

Mein Sche*ß Bauch ist das, der ist nach dem essen (egal was ich esse) immer so dick und ich komme damit einfach nicht klar!Ich hasse es!

Bin voll Depri!

Hoffe alle anderen halten weiter durch!

lg