Motivation/Sinn/Panik

Hallo,

ich weiß gar nicht was ich davon erwarte, dass ich hier schreibe. Habe aber gerade, das Bedürfnis mich mitzuteilen.
Eigentlich hätte ich so viel zu tun. Ich muss eine schriftliche Arbeit anfertigen. Von dieser weiß ich schon lange und habe es doch immer wieder rausgezögert.
Und jetzt habe ich Angst es überhaupt nicht mehr zu schaffen bzw. es würde jetzt eh nur noch schlecht werden, so dass ich erst gar nicht damit anfange und mich gar nicht motivieren kann.
Und mit dem Essen klappt es auch nicht so richtig. Ich habs Gefühl entweder klappt das mit dem Essen oder die Dinge auf der Arbeit.
Beides kann ich nicht miteinander verbinden. Manchmal denk ich wenn ich jetzt was essen, dann kannst du dich konzentrieren und z.B. die schrifliche Arbeit weitermachen.
Der Gedanke ist auch da, wenn ich genug gegessen habe und nichts essen bräuchte um mich konzentrieren zu können. Ich denke es nur immer ich bräuchte was zu essen.
Mir fehlt einfach die Motivation für alles in meinem Leben. Wenn ich die schriftliche Arbeit nicht schaffe und deswegen meine komplette Ausbildung aufs Spiel setzte, wäre es mir auch egal.
Ich weiß aber nicht obs mir wirklich so egal ist. Diese Gleichgültigkeit in Kombination mit doch Panik und doch es schaffen wollen, macht mir Angst.
Manchmal denk ich es fehlt mir der Sinn in meinem Leben und bei dem was ich mache. Wofür es sich lohnt irgendetwas zu machen.
Genauso mit dem Essen.

Warum heute dafür kämpfen das es klappt, wenn man doch weiß das es morgen wieder schiefgehen wird?

Re: Motivation/Sinn/Panik

Liebe RosaBlume,

ich kenne das, was Du da schilderst.
Ich schiebe auch oft alles vor mir her und dann, wenn es so weit ist, bekomme ich Panik.
Immer im Wechsel.
Vielleicht denkst Du darüber nach, wieso es sich lohnt die Aubildung zu machen.
Und dann nimmst Du Dir vor fünf Minuten zu schreiben, wenn man einmal angefangen hat, macht man meist sogar ein bisschen länger als geplant.
Natürlich, Dein Körper braucht Nahrung, damit er sich konzentrieren kann.
Iss bis Du satt bist, dann hat Dein Körper genug und ist bereit, etwas zu schaffen.
Mach' es Dir ganz gemütlich. Koch' Dir vielleicht einen Tee, mach' Dir eine Wärmflasche und hör' leise Musik, das motiviert und hilft diese unangenehmen Pflichten zu erledigen..

Alles Liebe!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

hey,
dankeschön für deine Antwort.
Heute gehts mir wieder besser. Habe mithilfe von jemanden geschafft einen Plan für die nächsten Tage zu erstellen, der mir hoffentlich hilft die schriftlichen Aufgaben zu schaffen. Mal schauen wie das klappt. Im moment bin ich noch richtig motiviert es zu schaffen. Aber leider hält dieser Moment nie lange an.

Naja, jetzt hock ich auch wieder da und kriegs nicht auf die Reihe. Der Plan hat gar nicht geholfen. Ich komme dermaßen in Zeitnot, das ichs gleich lassen könnte. Und ich bin wieder selber dran schuld weil ichs vor mir hergeschoben habe. Ah, hätte ich doch nicht so Angst vor den Sachen, dann würde ich auch lockerer und mich früher dran setzen. Aber jetzt setzt ich damit meine Ausbildung aufs Spiel.