Re: Zuhause unaushaltbar?

hmm also ich glaube, weil sie ja eine zeit lang noch nachgefragt hat ob du noch zu viel ist und das dir nicht schlecht werden soll und alles und es jetzt nicht mehr macht, geht sie bestimmt davon aus das du aufgehört hast damit, vermute ich mal weil ich denk schon das sie etwas gesagt hätte wenn sie was mitbekommen hätte

ja ich denk schon damals als ich ihr erzählt hab das ich erbrochen habe und mir so schlecht war,war es noch ungefähr am anfang der bulimie. wenn ich jetzt so darüber nachdenke, vlt wollte ich sogar das sie etwas merkt damit es garnicht erst so weit kommt, wie es ja jetzt trz gekommen ist naja aufjedenfall hab ich mich später doch nicht getraut mit ihr drüber zu reden weil ich dachte das ich alleine damit klar komme und bei mir ist es alles sehr kompliziert die haben alle ihre eigenen probleme und besonders meine mutter ich wollte sie nicht auch noch mit meinen Problemen belasten. Aber was hätte sie den auch machen können kein essen mehr kaufen oder die toilette abschließen oder was ich dachte mir es bringt sowiso nix es ihr zu erzählen

sorry dass ich euch unterbreche, auch nur ganz kurz, aber wird bei euch auch eine falsche zeit abgezeigt hier im forum ?
auf meinem rechner ist es schon eine stunde später...
oben rechts "persönlicher Bereich" - dann "Einstellungen" - dann "Derzeit ist Sommerzeit" auf "ja" setzen - ..... und schon passt es ! :D :wink:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hey :)

Ich kann dich da auch sehr gut verstehen,

Wenn ich mich mal wieder ins berufseben traute, dann hatte ich so ein gutes gefühl in meinem bauch und war zufriedener, so das ich mir noch einen snack machte und mich ins bett legte, auch besser schlafen konnte..
so ist es meist anfangs , bis mich die realität wieder einholt, meine depression und der druck zu essen ebenso.

es läuft eben eine weile immer gut, und dann knicke ich ein, plane auf der arbeit meine anfälle oder bekomme auf der arbeit welche.

Ist wie das gefühl abgenommen zu haben, es pusht einen eine gewisse weile, aber die leere holt dich früh genug ein.

dennoch hat man, wenn man einen geregelten ablauf hat, und diese zeit in der man sich besser fühlt, ja immer sowas wie einen vorgeschmack wie ein schönes gesunderes leben ohne die bulimie wäre,
und das hilft einem wiederrum, sich an die hoffnung zu erinnern das es anders sein könnte.

lg
No dawn no day, iam always in this twilight.

Malory hat geschrieben:
[...] sowas wie einen vorgeschmack wie ein schönes gesunderes leben ohne die bulimie wäre,
und das hilft einem wiederrum, sich an die hoffnung zu erinnern das es anders sein könnte.
Und wenn es nur bei der Erinnerung bleibt? Und was ist, wenn diese Erinnerung nur noch eine Illusion ist? Man ihr hinterher läuft, diesen Status wieder erreichen will - aber man ist nicht mehr dazu imstande? Was dann?

Mag sein,

ich wollte damit ausdrücken, das wenn, ein leben ohne bulimie und die hoffnung, eben dieses irgendwann zu führen, eine illusion sein könnte, dann stecken wir tatsächlich aber in der schlimmeren illusion, nämlich die, das einfach alles wieder gut wird
oder eben wir die bulimie brauchen.

und dann denke ich, dann nehme ich lieber die positive illusion als die weitaus schlechtere .

Das komische ist, dass ich in den Zeiten außerhalb der FAs wirklich an diese Illusion glaube. Wenn ich z.B. ganz normal im Unterricht sitze, oder mit Freunden unterwegs bin kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich ich bin, die sich vollstopft und danach über der Schüssel hängt. Und noch weniger ist mir dann klar, warum ich das eigentlich brauche. Und auf einmal ist es dann wieder total verständlich und ich bin wie ausgewechselt. Eigentlich ziemlich schizophren :?

oh ja absolut, das kenne ich nur allzugut...

Wenn es klappt dann denke ich oft, ja ist doch alles gut, ich bekomms doch hin, und es macht so spass, ich fühle mich wohl..
das kenne ich sehr sehr gut..
es ist eben beides.

man kann sich nach 3 tagen gesund fühlen und man kann sich nach 3 tagen soweit fühlen das man nicht mehr da sein will..
es ist beides.

Genau, wie auch die Sache mit dem Hunger, bei mir ist das Hungergefühl leider ziemlich durcheinander geraten. Manchmal habe ich tagelang keinen Hunger, was dass Essen auch extrem schwer macht. Dann wünsche ich mir nichts mehr als mal wieder richtig Magenknurren zu haben, damit ich mir das Essen wirklich gönnen kann. Und dann, in Phasen, in denen ich dauernd Hunger habe und ja eigentlich auch "essen dürfte" hasse ich es, und ich wünschte, es wäre einfach wieder ganz weg...

ja! absolut! das kenne ich sehr gut.. wenn ich keinen hunger habe, dann fühle ich mich sehr sehr seltsam, es fehlt was..wenn ich dann hunger habe dann finde ich es zuerst gut, und dann quält es einen, weil der hunger weh tut, und dann esse ich etwas und der hunger geht nicht weg

es ist wie dieses bauchgefühl nach einem mittagsschlaf, sowas wie ein flauer magen, wobei du viel weiter als ich bist
denn ich bin jeden tag, jede sekunde im wahnhaften abnehm modus, während du schon viel gesündere gedanken hast als ich.

du kämpfst und schlägst dich mit kranken gedanken herum, wärend ich nichtmal den ansatz finde zu gesundem essen.
bei mir ist es so das ich den ganzen tag nichts essen möchte und dann abend so dermaßen das verlangen habe

du machst das so super und ich hoffe das ich diese gedanken mal wieder fassen kann..dieses ich will gesund sein ding hab ich leider mal ein bis 2 tage..dann kippe ich wieder ins hungern, was nichts bringt weil ich dann fas habe,
ich bewundere das ! bleibe dran, sowas zu lesen was du schrieibst, hilft anderen, so wie mir

ich drücke dich!

Hey Ihr Lieben

Ihr spricht mir aus der Seele. Soeben habe ich ein Gespräch zwischen meinem Vater und seiner neuen Freundin mitgehört. Er hat über mich gesprochen und wie schlimm ich doch sei. Ich würde sein Geld brauchen und haufenweise Schokolade kaufen etc. - das mit seiner neuen Freundin, die ich sowieso nicht ausstehen kann... wie fiess ist das denn bitteschön? Ich weine nurnoch ...

wie schrecklich... und man fühlt sich so schuldig.
es ist eine mischung aus wut und sich schuldig fühlen

ich fühle mich dann wie ein fressmonster das allen anderen kummer macht
dabei bin ich krank.
und ich hasse es!

denke dran, wievielen es hier so geht! und das dieses forum nicht existieren würde, wärest du mit deiner krankheit alleine..
ich drücke dich!